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Nachrichten - Kisse

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Charaktererschaffung / Re: Mondzeichen: Das zweite Gesicht
« am: 24 Nov 2014, 20:12:23 »
@Grimrokh
INI um 12 besser muss ich wiedersprechen.
Ich vergleiche ja nicht Splittereigenschaft vs keine Reaktion, sondern Splittereigenschaft vs "Meisterschaft welche Überraschungen gegen Charakter erschwert".
Diese Meisterschaften sind zwar keine Garantie, allerdings sind Proben gegen Überraschungen und Hinterhalte um 3 erleichtert und das ohne Splitterpunkt.
Auf den Punkt gebracht.
1 Splitterpunkt, ganz sicher nicht überrascht, -12 INI vs Einsatz Meisterschaft, nicht sicher, bei Erfolg -10 INI.
Man muss also die Sicherheit (Splitterpunkt) gegen die Unsicherheit (Meisterschaft) abwägen und die 2 extra INI sind marginal.

Dann finde ich andere Mondzeichen (auch wegen der Einzigartigkeit der Fähigkeit) deutlich besser.

Nun wieder versöhnlich.
Wir machen das zweite Gesicht, wie bereits erwähnt, über eine Hausregel ein wenig mächtiger.

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Charaktererschaffung / Re: Mondzeichen: Das zweite Gesicht
« am: 23 Nov 2014, 13:20:31 »
Ja der andere Spieler fällt rein.

Also gilt die Splittereigenschaft nur bei Überfällen und plötzlichen Überraschungen durch NSC.
Bsp. "Der Kaufmann Dir gegenüber möchte die Verhandlung auf physischer Ebene weiterführen und schlägt nach Dir." Dann habe ich mit Splitterpunkt keine Überraschung und sogar eine um 2 Punkte verbesserte INI.

Aber für solche Sachen gibt es doch genügend Meisterschaften usw. um nicht in Hinterhalte zu geraten. Dann hat man doch lediglich den Vorteil von INI-2 und dies auch nur auf Kosten eines Splitterpunktes.

Dann finde ich diese Splittergabe deutlich schlechter als die übrigen. Oder habe ich da noch was überlesen?
Denke wir werden es dann als Hausregel auch mit Fallen usw. spielen.
 

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Charaktererschaffung / Re: Mondzeichen: Das zweite Gesicht
« am: 23 Nov 2014, 10:50:29 »
Dann kaper ich auch mal.

Bei uns gab es eine große Diskussion ob der Splitterträger auch Fallen intuitiv erkennt und diese dann umgehen/entschärfen oder sonswas machen kann.
Wir haben uns im ersten Schritt darauf geeinigt, dass Fallen die Ihn direkt betreffen bemerkt werden. Er aber nicht als wandelnder Fallendetektor für die Gruppe fungieren kann.
Soll heissen:
Splitterträger geht vor und trifft auf eine Fallgrube --> er erkennt diese bei Einsatz eines Splitterpunkts.
Anderer Spieler geht vor in selber Situation --> Splitterttäger hat keine Chacne falle zu erkennen, da er nicht reinfällt.

Wie sehen das andere Leute?

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Magieregeln / Re: Stärke Entfernungssinn auch bei Zaubern?
« am: 24 Jul 2014, 11:20:12 »
Ich finde Zeit lassen entspricht bei den Magieregeln der Meisterschaft "Zauber verzögern" und hat nichts mit dem Zielen zu tun.

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Magieregeln / Re: Stärke Entfernungssinn auch bei Zaubern?
« am: 24 Jul 2014, 10:00:03 »
weitere kurze Frage zu Zaubern und zielen.

Bei Fernkampfzaubern (z.B. Schattenpfeil), welche gegen die VTD des Gegners gehen, gelten die Regelen wie Fernkampf (Deckung, Schuss ins Getümmel usw.), allerdings habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden fürs zielen.

Heisst das nun, dass zielen bei Zaubern nicht möglich ist? (verstünde dies dann auch als Balancingding)

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Es gibt keine Zeichnung des Medaillons bzw. der gekritzelten Wegbeschreibung, oder?
Hat da irgendwer was gemacht/gezeichnet?

Meine Gruppe steht nämlich total auf Handouts, damit Sie diese beim nächsten Spielabend vergessen können und ich mit meinen drölfzig Kopien angeben kann.

so long
Kisse

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Magieregeln / Re: Zauber: Segnung
« am: 15 Jul 2014, 11:39:50 »
Ohhhhh  :o
Auf die Idee mit kanalisierten Zaubern den ganzen Tag rumzulaufen bin ich noch gar nicht gekommen. (Bin wohl doch noch zu sehr von DSA geprägt, da saugt so ein Aufrechterhalten ja ständig Punkte).

Wenn ich dich richtig verstehe, seht Ihr es so;
Der Zauber ist ein klein wenig mächtiger als andere, aber dafür muss ich Ihn zu Kampfbeginn wirken und er kosten mit kostbare Ticks.
Das habe ich tatsächlich so noch nicht betrachtet und kann mich damit abfinden und muss nicht rumzetern was für ein Megazauber das ist  ;D

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Magieregeln / Zauber: Segnung
« am: 15 Jul 2014, 11:28:11 »
Kommt es nur mir so vor, oder ist der Zauber Segnung ein bisschen imba für Grad 1?

Zauber: Segung
Schule: Schicksal
Grad: 1
Kosten: 4v1
Wirkung: Alle Fertigkeiten + alle Widerständer +1

Widerstände sind KW, GW und VTD.

Also kämpfe ich mit +1 und habe VTD +1 für 5 Min.
Das Ganze zu wirklich geringen kosten und einem überwindbarem Schwierigkeitsgrad (18).

Oder habe ich das was falsch verstanden?

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Fanprojekte / Re: [Idee] Webbasiertes Splittertool (WebST)
« am: 26 Sep 2013, 09:10:47 »
Meine Vorstellung wäre:
* auflistung der Steigerungen
* Rückkehr zum letzten "Savepoint"
* Rückgängigmachen aller Änderungen seit letztem "Savepoint" in Einzelschritten.

genau so hätte ich das auch gerne.

Und die Fertigkeiten bitte mir allen Attributen.

Nun auch noch mal etwas weg vom Thema.
Könnt Ihr Jungs/Mädels eigentlich auch SpliMo Ruleset für FantasyGrounds programmieren?
Nicht jetzt sofort, nur mal so als generelle Frage. Denn man sieht hier ja doch recht häufig, das Leute online Spielen und da bietet sie FG ja an.

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Fanprojekte / Re: [Idee] Webbasiertes Splittertool (WebST)
« am: 25 Sep 2013, 15:07:41 »
Hätte ich doch nie angefangen mit der Bitte.... Immer diese Rückfragen. ::)

Ich möchte Steigerungen einzeln nachverfolgen können (Ähnlich dem Heldentool von DSA). Prio sehr hoch
Am liebsten würde ich dann einzelne dieser Steigerungen während der aktuellen Sitzung (also vor dem abspeichern) wieder rückgängig machen können. Prio mittel
Eine Nachverfolgung von Geld, Inventar usw. wäre ein tolle Gimmick aber kein muss (Also falls solch ein Fall nur noch 2 Programmierzeilen zusätzlich sind, dann gerne. Wenn man da aber wieder Stunden investieren muss, dann eben nicht) Prio niedrig.

Fazit:
Mir geht es hauptsächlich um die Characktersteigerung und spielrelevante Werte.

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Fanprojekte / Re: [Idee] Webbasiertes Splittertool (WebST)
« am: 23 Sep 2013, 21:03:44 »
Ich hab nur dumme Ideen, für die korrekte Umsetzung seid Ihr verantwortlich   :P

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Fanprojekte / Re: [Idee] Webbasiertes Splittertool (WebST)
« am: 23 Sep 2013, 14:12:30 »
Ich würde dás Charblatt auch eher öfter ausdrucken. (Ich hasse Kaffeeflecken und 2837638mal überschrieben Werte  :'()
Da muss alles schön sortiert und ordentlich sein. Ich lege leider extrem viel Wert auf die Optik.

Die Sache mit den Fonts, war eigentlich nur für das Charblatt gedacht. Im Tool selber ist mir das egal, solange die Übersichtlichkeit gewahrt ist (also keine gelbe Schrift auf rotem Hintergrund oder so einen Quatsch  >:().

Dann ist mir noch eingefallen, dass ich gerne eine Kopiermöglichkeit für Chars hätte. Also einen Char generieren und danach 20 mal kopieren und die verschiedenen Steigerungsvarianten testen. Gehe ich eher auf Magie oder doch mehr profane Talente usw.

Und es MUSS eine Nachverfolgung der Änderungen rein, also eine Historie... genau so heisst das. Das brauch ich für meine betrügerische Gruppe  8), sonst bekommt man das Pack ja nicht in den Griff.

Wenn möglich sollten auch Steigerungen ausserhalb der Regeln (natürlich mit Historie) Möglich sein. Soll heissen, falls ein Held mal durch ein Wunder/Drache/oder sonstige Umstände etwas ausser der Reihe bekommt (+1 auf Alchemie oder so ähnlich), dies auch im Tool dargestellt werden können soll. (Oh du lieber Odin was für ein Deutsch  :-X)

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Fanprojekte / Re: [Idee] Webbasiertes Splittertool (WebST)
« am: 22 Sep 2013, 18:58:06 »
Ist mit dem Punkt "Individualisierung" eine Art Char-Verwaltung angedacht?
Ich wünsche mir nämlich so etwas. Also etwas genauer geschrieben:
- Gegenstände verwalten incl. Waffen, Rüstungen und Tränken usw.
- dies soll quasi vor jedem Spielabend manuel aktualisiert werden und mit dem Charakterbogen ausgedruckt werden können.

Dann hätte ich gerne noch verschiedene Fonts für den Charakterbogen.

So long
Kisse

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