Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hofgarde

Seiten: [1]
1
Tja der Kaiser wußte eben was gut ist  8)

Danke ebenfalls für die letzten Posts!
Ehrlich gesagt habe ich das Forum vorher überflogen, weil ich annahm, daß es so einen Thread bereits gab, aber irgendwie habe ich den  Titel "Warum bin ich ein Fanboy" nicht mit meiner Frage in Verbindung gebracht  ;D


2
Cool, cool

Und das mit der Abkürzung, dazu sage ich nur eins, ein Schelm, der dabei Böses denkt  ;D

3

Rein theoretisch (!) kann es jeder lernen, ob es aber jeder tut ist etwas ganz anderes - weil es auch bei SpliMo dem einen leichter, dem anderen schwerer fällt.


Ahh^^ das finde ich nun wieder ganz gut.

Wie du gesagt hast rein theoretisch kann in Erps auch jeder Zaubern, aber es tut auch nicht jeder. Bei Erps haben wir immer eigene Welten bespielt.
Das erklärt auch vllt. etwas deine Verwunderung, in manchen dieser Welten war es nur bestimmten Leuten möglich zu zaubern.
Interessant wäre eben, ob wenn man das ganze bei SpliMo (lustige Abkürzung übrigens) freiwillig auf Magie verzichtet, ob man es dann gebalanced ist.

4
Danke erstmal für die Antworten!

Ich bin etwas hin und her gerissen von dem System.

Ich meine das System, welches zwei Att. für einen Skill verwendet finde ich sehr elegant. Andererseits ist die Tatsache daß jeder Zaubern kann und die Mondsplitter in sich trägt ein abturner.

@TeichDragon

Ich dachte einfach, weil in dem Forum hier recht viel geschrieben wird, daß ihr einen tieferen Einblick über die Sache habt. Bin hier eher hineingestolpert *lach*.

Bin schon auf die Messe gespannt, wird wohl einer der ersten Sachen sein die ich mir genauer anschauen werde.

Jup ganz genau! Haben es bisher einmal gespielt (kam erst diesen Monat raus) und es ist echt anders. Vor allem, weil es so gesehen keine Kampagne gibt. Man spielt an einem Abend und dann ist es auch schon aus^^. Überhaupt ist der Spielfluß ein ganz anderer. Aber wenn ich über ein WE zu einem Freund fahren würde und wir mit noch paar Leuten einen Oneshot spielen wollen würden, wäre das im Moment meine erste Wahl.

5
Tag auch!

Naja der Titel sagt schon recht viel aus.

Im Endeffekt, zähle ich mich schon zu den erfahreneren Spielern/Meistern, da ich das Hobby 14 Jahre betreibe. Meine Erfahrungen basieren auf Tenra Bansho, DSA, ERPS (Ja ERPS nicht GURPS), D&D/Pathfinder, Shadowrun.

Die Frage die ich mir stelle ist, ohne jetzt unhöflich wirken zu wollen, wozu? Der RPG Markt ist schon recht gut gesättigt, und das was ich bis jetzt sowohl von der Welt als auch von den Regeln gesehen habe, ist nun ja nichts wirklich neues.

Irgendwie ist man dann doch neugierig, vor allem da es ein neues deutsches System ist und ich werde es mir auf der Spielemesse in Essen auf jedenfall anschauen. Aber dennoch würde ich gerne von den Forenmitgliedern hören, was sie (besonderes/tolles/einmaliges) in Splittermond sehen.

Gruß
die Hofgarde

Seiten: [1]