Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - arnadil

Seiten: [1] 2 3 ... 29
1
Haha, ja das wäre natürlich die einfachste Variante. Die ist aber für mich leider keine Option.

Danke für alle eure Ideen. Ich schaue mal, ob ich einen Pokal finde, der schlicht genug ist, dass ich das mit der Folie oder dem Aufmalen versuchen kann.

2
Hey, ich überlege, mir als kleines Gimmick für meinen adligen Char einen verzierten Trinkpokal/Kelch zu besorgen. Da gibt es zwar schöne, aber meist ist da irgendein falsches Wappen drauf. Kennt jemand eine Möglichkeit, sein eigenes Wappen auf einen Kelch drucken/gravieren zu lassen? Vielleicht eine:r der Liverollenspieler:innen hier?
Als Idee, was ich mir vorstelle: https://www.mayer-chess.de/mittelalter/kelche-kruege/kelch-wappen.html

Danke für eure Tipps!

3
Super gut, Morgunin!

4
Angeregt von Jeong Jeong:

Ich diene Vangara und dem Orden der Wacht.
Ich diene Vangara bei Tag und bei Nacht.
Ich diene dem Orden mit Schild und mit Schwert.
Ich diene Vangara, wo die Lande verheert.
Ich diene dem Orden, von dem Finstern bedroht.
Ich diene und kämpfe bis in den Tod.

5
MUSIK
An die Autoren: könnt Ihr verraten, ob und wenn ja, welche Songs ihr zu welchem der im Ungebrochen enthaltenen Lieder im Hinterkopf hattet?

Also zum Fall Trisnars hatte ich keine Musik im Kopf, aber ich stelle mir klassiche Trobador- und Minnegesänge mit Laute vor, jedenfalls sehr narrative Formen mit Musikuntermalung.

6
Finden? Also das Tabletop gibt es nicht zu kaufen. Es ist/war in der Entwicklungsphase. Alles weitere muss sich zeigen. Aber aktuell gibt es (leider) nichts zu finden.

7
Es gibt jedenfalls von meiner Seite aus keinen neuen vermeldbaren Stand. Die Arbeit am Regelwerk geht munter weiter.

8
Licht ins Dunkel bringen kann ich nicht, aber ich finde Hüeng viel passender.

9
Im Abgleich für meinen Roman durfte ich schon einen Blick auf den einen oder anderen Text werfen, und das alleine hat meine Vorfreude auf den Band noch mehr gesteigert. :) Und jetzt gibt es auch noch so ein schönes Cover dazu.

Das ist so cool! Wenn der auch nur halb so gut wird wie die anderen Romane und zusätzlich in Lorakis spielt, dann biin ich schon jetzt der größte Fan.

10
Abenteuer und Kampagnen / Re: Abenteuer für Kinder
« am: 23 Feb 2019, 23:35:25 »
Ja, "So nicht, Schurke!" wäre auch meine erste Idee gewesen. Andererseits ist man mit 10 ja auch nicht mehr ganz so klein. Da finden sich doch auch spannende Dinge in Splittermond: Folgende Abenteuer könnten spontan geeignet sein, wobei ich nicht alle gelesen habe: Zorn der Natur, der Mondsplitter Drache und Nachtigall oder das Geheimnis des Krähenwassers. Generell würde ich die Mondsplitter für recht geeignet halten. Auch das Start-Ab in der Erweiterung der E'insteigerbox auf Mahaluu klingt für mich kindgerecht.

11
Magieregeln / Re: Wann weiß ich, dass gezaubert wird?
« am: 28 Jan 2019, 21:52:01 »
Perfekt. Danke für eure super hilfreichen Anmerkungen, die es mich sehr viel besser verstehen lassen - und den Hinweis auf die Meisterschaften, die das "Problem" ja letztlich auch deutlich reduzieren.

12
Magieregeln / Re: Wann weiß ich, dass gezaubert wird?
« am: 28 Jan 2019, 15:30:43 »
Der erste Zauber, an den ich gedacht hätte, aber nicht exklusiv, ist Objektillusion. Aber okay, ich verstehe, dass man ihn einfach nicht spontan anwenden kann (wie wir es in meiner Gruppe ab und an gemacht haben), sondern vorbereiten muss.

Beispiel: Die Gruppe stößt auf eine Patrouille des General Wus. Sie hat einen Brief dabei, der sie als Streiter der Prinzessin verrät. Der Illusionsmagier greift unauffällig in seine Tasche und verwandelt diesen Brief in etwas Unauffälliges. Das geht offenbar nur mit harten Abzügen.
Da stellt sich direkt die Folgefrage: Wie weit müssen die dann noch weg sein, damit er das machen kann? Oder kann er ihn einfach gar nicht spontan einsetzen. Das würde sehr viele witzige Möglichkeiten dieses Zaubers zerstören.

EDIT: Andres Beispiel: Unauffälligkeit. Magier sieht gegnerische Häscher, die ihn nicht gezielt suchen, und will in einer Menschenmenge nicht auffallen. Er wirkt den Zauber auf sich. Alle Umstehenden merken das und der Zauber wirkt faktisch nicht mehr, weil diese ihn jetzt gezielt "suchen".

13
Magieregeln / Re: Wann weiß ich, dass gezaubert wird?
« am: 28 Jan 2019, 14:59:58 »
Folgefrage: Wie klappt das dann bei euch, dass man Illusionsmagie oder Beherrschungsmagie (wenn Geste und Formel nicht explizit ausgeschlossen sind) überhaupt zaubern kann? Muss man das immer vorbereitet haben, wenn man nicht gesehen wird, oder eben den Zuschlag von 12 Punkten (!) in Kauf nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit Illusionsmagiern, aber auch mit Abstrichen (da ab und an ohne Formel und Geste) Beherrschungsmagiern? Ich versuche, ein Bild davon zu bekommen, wie die sich ins Spiel einügen.

14
Magieregeln / Wann weiß ich, dass gezaubert wird?
« am: 28 Jan 2019, 01:47:18 »
Ich finde tausend Threads zu "Expertenthemen" in diesem Bereich, aber diese ganz einfache Frage finde ich nirgends beantwortet. Vielleicht bin ich blind:

Wenn mein Gegenüber Geste und Formel verwendet, weiß ich, dass es zaubert? Oder muss ich den Zauber immer identifizieren, um das zu wissen?

Mir scheint es offenkundig, dass ich verstehe, dass der Magier, der mit ausgestreckten Armen einen Gesang in einer unbekannten Sprache singt, vermutlich zaubert. Gleichzeitig kann ich mir aber auch Formeln und Gesten vorstellen, die viel dezenter sind... und jeder Beherrschungs- und Illusionsmagier ist darauf ja auch angewiesen. Müssen die immer Formel und Geste weglassen? Weiß deren Gegenüber immer, dass sie zaubern? Dann wären diese Gegenüber ja generell misstauisch und der Punkt der Magie würde hinfällig.

Die Frage in kurz: Kann ich nur mittels Zauber identifizieren wissen, dass jemand zaubert, oder weiß ich das immer, wenn er Geste und Formeln verwendet?

15
Charaktererschaffung / Re: Konzept: Kanguru-Kämpfer
« am: 30 Nov 2018, 11:23:07 »
Die Idee finde ich super - und das wäre meiner Meinung nach auch ein lustiges Konzept, aber ich sehe nicht, dass das RAW abgedeckt ist.
Die Verstärkung von Sprungfeder sagt eben nicht, dass so etwas allgemein möglich ist. Sie bleibt sogar sehr vage, was das überhaupt heißen soll. Daraus zu lesen, dass man mit Sprüngen sofort angreifen kann, ist RAW meiner Meinung nach nicht abgedeckt. Denn auch unabhängig vom Konzept hieße das ja, dass ich immer meine Grundreichweite springen und angreifen könnte.

Ich weiß nicht, welchen Fall die Autoren für die Verstärkung von Sprungfeder vor Augen hatten, aber das wird eher etwas sein wie ein 2m Sprung als freie Bewegung und/oder eine Attacke, bei der man vom Dach eines Hauses auf einen anderen runterspringt oder so. Also Sonderfälle.

Wäre aber spannend, da mal eine Ausage der Autoren zu hören.

Seiten: [1] 2 3 ... 29