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Nachrichten - Anomandaris

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Ankündigungen / Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« am: 06 Mär 2014, 13:14:19 »
Da will ich das Ding endlich bestellen (da es ja ab heute erhältlich sein sollte) und genau heute kann man das Buch bei Amazon nicht mehr bestellen (vorher war es monatelang erhältlich obwohl es das Buch noch gar nicht gab  ::) ). Wie be******** ist das denn?!  >:(

Ich hoffe es wird möglichst bald wieder bestellbar sein...ich will endlich in diese neue deutsche Fantasy-Welt eintauchen!  8) ;D

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Danke dir! Sehr schade, dass es nicht auf die Vorweihnachtszeit klappt...das wäre für mich optimal gewesen.

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Produkte / Re: Inhalte im Weltband
« am: 05 Nov 2013, 16:58:02 »
Awww...rats! Und ich hatte so auf ein SpliMo Weihnachtsgeschenk (von mir an mich ^^ ) und somit Lektüre für die kalten Ferientage gehofft   :'(

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Hallo Splittermond Team,

Wie sieht es mit dem Weltenband aus? Ist der noch im geplanten Zeitrahmen? D.h. wird er im Dezember erscheinen (gibts allenfalls sogar schon ein genaues Datum)?

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Finde ich auch eine richtige Entscheidung. Obwohl ich natürlich auch zu denen gehöre, die das Buch lieber im Oktober gelesen hätten  ;)

Ein, zwei Fragen:

- Was bedeutet das für den Weltenband? (dieser interessiert mich fast mehr als das GRW)
- Wird der Betatest auch mit Material zum Setting kommen, damit man die Regeln auch in der dafür vorgesehenen Welt testen kann oder werdet ihr nur Regelteile versenden?

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Varge sind echt super! Die Vargin ist ja echt heiss  8) ;D
Mit den Gnomen kann ich weniger anfangen...sehen eher aus wie Tieflinge in klein. Die Gnomin gefällt mir dabei wesentlich besser als der Gnom...kann den Finger nicht drauflegen warum, ist aber so (zu gräulich und hat irgendwie auch wieder was von ner Figur aus nem Märchen oder dem Sandmännchen anstelle von klassischer Fantasy).

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Hmm ja...Zwergin super (der Zwerg sieht mir zu Märchenhaft aus...also eher sowas wie Schneewitchen und die 7 Zwerge als ein Thorin Oakenshild), Menschen ok, Alben...urghs...no thanks, gefallen mir gar nicht.

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Wir hätten Geschicklichkeit auch lieber behalten.

Dann macht das doch. Bitte. Wenn ihr das gerne drin habt, dann sehe ich keinen guten Grund es zu kicken. Zumal es eine ästhetische Designentscheidung sein kann...und das reicht auch vollkommen als Begründung. Das leider allgegenwärtige Balancing ist sowieso überbewertet. Wenn ihr reife Rollenspieler ansprecht, dann schauen die schon Gruppenintern, dass sich nix ausm Ruder bewegt.

Es war aber vom Balancing her leider nur vernünftig es zu kicken, da eine Stärkung nur über sehr abstruse Zuordnungen gegangen wäre. Mit unserem Regelset lässt sich Geschicklichkeit leider nicht so einbringen, dass es neben den anderen Attributen bestehen kann. Und haben wir uns dann lieber dafür entschieden es zu kicken.

Wie gesagt, Balancing ist überbewertet. Ich persönlich finde Atmosphäre und Stimmigkeit des Designs der Welt viel wichtiger. Und das Feinmotorik nicht wirklich viel mit Ganzkörperkoordination zu tun hat sollte doch augenscheinlich sein. Und sowas ist mMn eher ein Attribut (also angeborenes Talent) als ein Skill. Natürlich kann man die beiden Bereiche auch trainieren, aber es gibt einfach Menschen bei denen auch mit noch so viel Training kein Kunstturner draus wird oder ein Feinschmied  ;D

Und wenn ihr etwas drin haben wollt (anscheinend) dann aber das System nicht so hinbekommt damit es das macht...dann ist das vielleicht auch ein Hinweis, dass ihr noch nicht wirklich soweit seit (was zu TeichDragons Bitte zurückführt, die ich nochmal gequoted habe).
Ihr seid doch Spieldesigner...es müsste doch möglich sein, dass was ihr wollt drin zu haben, ohne dass, und ich zitiere, "sehr abstruse Zurordnungen" nötig werden.

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Ehrlich, tut uns den Gefallen und macht das komplette GRW als Open Beta (ohne Release-Datum).


Dieses Votum möchte ich dick unterstreichen und unterstützen. Damit könnt ihr nur gewinnen.

Nebenbei: Ich finds schade, dass Geschicklichkeit gekickt wurde. Fand es gut, dass es wieder einmal ein Spiel gab, dass sich für eine Aufteilung von Kanzkörperkoordination und Feinmotorik entschied.

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Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die Umrisse der Welt
« am: 17 Jun 2013, 18:39:54 »
Also fordern tue ich gar nichts  ;D

Ich hätte GERNE eine Weltkarte.

Und die Gründe habe ich auch genannt. Auch warum ich denke, dass es sinnvoll wäre, dass sich die Autoren (hoffentlich jetzt schon) Gedanken zum Rest der Welt machen. Ob sie eine solche Karte mit uns teilen ist natürlich ihre Sache, klar. Aber ich als SL hätte sie gerne...am besten mit der Publikation des GRW.
Ich sehe auch keinen Grund, warum man das nicht machen sollte (also sie zu teilen mit der Fan-schaft, sollte es eine solche Karte geben).
Für alle jene, die sich nicht von Meta-Wissen "verderben" lassen wollen, die können es ja einfach unterlassen, die Karte runterzuladen bzw. sie anzuschauen. Umgekehrt ist es leider viel schwieriger (also wenns keine gibt und man doch eine haben möchte  ;) ).

Es geht mir, wie auch schon erwähnt, auch nicht um eine vollständig ausgefüllte Karte mit allem drum und dran wie wir sie für Lorakis erhalten werden. Sondern nur um die Grobkarte der Welt (vom Ausarbeitungsgrad in etwa so wie die allererste Lorakiskarte die wir auf dem Blog zu sehen bekommen haben).

@ Rumo - Das ist/war genau das Problem bei DSA.
@ derPyromane -  ::) :P
@ Mustafa - Ich hoffe ja mal, dass die Autoren ein bisschen mehr Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten und ihr Werk haben, um das als Grund gelten zu lassen (wir reden hier von einer Grobkarte, die man für sagen wir mal 50 Euro herstellen lassen kann).

@ Eyb *Daumen hoch* (<-- vermisst einen solchen Smiley) . Und sorry falls es etwas harsch geklungen hat (gewisse Antworten schienen unnötig schnippisch und ich wollte nur darauf hinweisen, dass es "die eine richtige Art zu spielen" (TM) nicht gibt). Grundsätzlich wollte ich nur meinem Wunsch Ausdruck verleihen und nicht fordernd herüberkommen. Ich hoffe einfach, dass die Autoren eben nicht warten, bis sich SpliMo etabliert hat mit der Überlegung wie der Rest der Welt aussieht. Ob sie die Karte teilen ist wie gesagt natürlich ihr Ding...obwohl ich es hoffen würde, zumal es mMn keine guten Gründe gibt, es nicht zu tun.

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Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die Umrisse der Welt
« am: 14 Jun 2013, 16:37:34 »
Gott kennt Amerika, auch wenn die Menschen es noch nicht entdeckt haben  :P

Es geht hier um die Metaebene des Spielleiters. Also sind In-Welt Argumentationen nicht nützlich.

Wenn DU keine Weltkarte willst/brauchst, schön für dich. Ich hätte gerne eine.
Und für sauberes Weltenplanen wäre es nicht schlecht, man würde sich als Schöpfer auch das mal überlegen, selbst wenn man dann erst mal nur einen Kontinent im Detail ausarbeitet (oder publiziert).
Ansonsten resultieren gerne solche Welt-Flicken-Werke wie zb. Dere/DSA.

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Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die Umrisse der Welt
« am: 13 Jun 2013, 22:54:46 »


Ja, klar. :)

Sehr schön! Danke.

@ Belzhorash : Anscheinend ist die Welt grösser als nur der eine Kontinent. Wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe. Quendan hat auf Tanelorn etwas dazu gesagt.
Falls das nicht mehr aktuell ist, woher nimmst du denn dein "Wissen"?

Wie gesagt, ich bin halt Karten Fetischist  ;D

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Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die Umrisse der Welt
« am: 13 Jun 2013, 19:08:29 »
Ich freue mich schon riesig auf eine fertige Farbkarte (hoffentlich dann auch elektronisch zu finden auf dem I-net?).

Die Karte da oben sieht schon sehr nett aus...allerdings viel zu klein. Ich brauche massig Zoom-Raum  ;D

Allerdings ist der Titel des Thread irreführend...es sollte heissen "Umrisse des Kontinents". Schliesslich ist das nur ein Kontinent der Welt (gemäss Quendan via Tanelorn)... ich finde es sowieso schade, dass wir keine, wenigstens grobe, Weltkarte erhalten werden (Ja ja, "Brauchen wir noch nicht bla bla ..." - ich weiss, aber ich bin trotzdem Kartenfetischist und ich weiss als SL gerne, wie der Rest der Welt ungefähr aussieht.)

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Alright! Und ab in die Leseecke  ;D

Danke, SpliMo-Team!

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Produkte / Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« am: 16 Mai 2013, 00:19:37 »
Danke, Quendan, fürs Willkommen und natürlich für die schnellen Antworten.

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