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Nachrichten - the_corn

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Magieregeln / Re: Schattenmagie Tipps & Tricks
« am: 21 Apr 2020, 18:01:38 »
Danke für all eure Tipps! Ich denk ich werd mich erstmal an Dunkelheit halten. Mein Team ist im Prinzip rein Glass Cannon/Support, da werd ich mit einer Kreatur den meisten Schaden fangen (müssen) während die anderen meine Dunkelheit eh ganz gut mit Verwandlungs-/Erkenntnismagie ausgleichen können. Evtl. bau ich da noch zähe Schatten ein aber das ist schon extrem leicht durch Fackeln zu kontern oder? (Ja Dunkelheit auch, aber da wird der Gegner im Nahkampf wenigstens durch eine Fackel behindert)

Verdunklung mit Flexible Schwächung klingt extrem cool, das werd ich dann als nächstes skillen. Schattenwand nutzt mir wenn ich selbst im Nahkampf bin wegen Gelegenheitsangriff denk ich wenig.

Bei Grad 3 bin ich noch skeptisch, Schatten beleben find ich insofern blöd dass ich 2W6 Schaden bekomm wenn der stirbt, aber der Spruch könnte gut sein wenn ich den Schatten im Fernkampf halt. Hat der Schatten dann auch Waffen bzw. kann ich ihm meinen Kurzbogen geben?

In Grad 4 klingen sowohl Schattensprung, mit Schatten verschmelzen und Schattenleib echt gut. Rein zwecks kämpfen wirds wsh Schattenleib werden. Aber ich hätt da noch ne Frage: kann ich mit Schatten verschmelzen und Schattensprung auch für die Meisterschaften Überraschungangriff I/II/III verwenden? Z.b. bei einem Gegner der mich schon gesehen hab mit Schatten verschmelzen und dann hinter ihm wieder auftauschen. Oder geht das nur wenn mich ein Gegner noch nicht gesehen hat?

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Magieregeln / Schattenmagie Tipps & Tricks
« am: 18 Apr 2020, 13:54:04 »
Hi,

ich bin neu in Splittermond und würd mir gern ein paar Tipps und Tricks zu Schattenmagie holen. Ich spiel eine albische Schattenklinge (also habe Dämmersicht) und bisher Schattenspiel (Grad 0) und Objektverhüllung (Grad 1) geskillt. Ich will meine Schattenklinge eig. wenig magielastig spielen möchte aber tdm ein paar gute Zauber parat haben. Nach meiner Charaktererstellung hab ich mich weiter in Schattenmagie eingelesen und frag mich gerade ob ich a) meinen Grad 1 Zauber nicht etwas schlecht gewählt hab da Sachen wie Dunkelheit oder Zähe Schatten deutlich nützlicher klingen und b) welche weiteren Zauber ich skillen (Grad 2/3/4) möchte. Da meine Schattenklinge gerade wenig kampflastig ist und viel Utility-Fähigkeiten hat würde ich im Weiteren am liebsten kampflastige Zauber skillen.

Könnt ihr mir eure Einschätzung zu a) geben und Tipps/Tricks zu b) geben?

Lg

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