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Nachrichten - Heretic

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Wieviele Leute schlagen denn gemeinhin so bei euch auf?

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Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 05 Jun 2013, 01:35:13 »
Tsu führt die Probleme fundiert und ausführlichst aus.
Das Tick-System ist mMn absolut untauglich, selbst für Mini-Skirmishes taugt es mMn nicht. Und ein Kampf mit gerade mal 20 Kombattanten ist keine Schlacht, sondern ein großes Handgemenge. Und nicht einmal da wird das Ticksystem funktionieren.  Es kann z.B. auch nicht angehen, dass in einer(!) Kampfrunde bei Ausführung schneller, korrekter Züge ein Spieler aufgrund der Natur des Ticksystems 20 min. warten muss. Nicht einmal D&D schafft dieses Kunststück.
Die Regelung der Splitterpunkterlangung ist ein gefundenes Fressen für jeden, der das System brechen will, warum führt Tsu sehr gut argumentiert und anschaulich aus.
 
Genauso... seltsam... finde ich es, dass es kein Schadenssoaking gibt. Oder dass die Splitterpunkte reines Va-Banque-Spiel sind. Nicht taktisch, sondern raise-in-the-dark, läuft konträr zum Denkansatz des Designs.


Tsus Video ist eine gute Stunde lang, und ich hab mich vorm Anschauen gefragt, warum. Nach dem Anschauen wusste ichs, und von der Warte aus muss ich ihm mit dem Ansatz, dass da noch Einiges verbessert werden muss, leider recht geben.
 

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Produkte / Re: Wann kommt das GRW?
« am: 09 Mai 2013, 18:28:12 »
@Quendan:
Nein, sind sie nicht. Ein Buch, das so schlecht korrigiert ist, dass mir beim lockeren Duchblättern eklatante Fehler ins Auge stechen, ist durchgefallen. Ich sag mal: L5R, HEX oder D.E.R.

Der Eine Ring war zum Beispiel katastrophal, die Errata ist 24(!) Seiten lang...

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@flippah: Ah, also ein Raise-System wie bei Savage Worlds oder L5R, statt mit 4er-Schritten mit 3er-Schritten.
Die Verletzungen werden wie ein Mix aus SW und L5R abgehandelt, die Waffenwerte und Rüstungen werden ähnlich wie bei RM abgehandelt...

Einzig das Tick-System erscheint mir unnötig verquast und unbrauchbar für Kämpfe mit mehr als 4 Beteiligten pro Seite. Zu kleinteilig, zu kompliziert, zu Rolemaster.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Warum so viele Attribute?
« am: 09 Mai 2013, 18:05:38 »
Für mich erzeugt das bisher Gezeigte nicht Komplexität, sondern Kompliziertheit.
Ich verstehe z.B. nicht ganz, warum Intuition und Wahrnehmung getrennt sein müssen, weil mir spontan mehrere Beispielsituation einfallen, bei denen unklar ist, was man verwenden müsste.

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Charaktererschaffung / Re: Charaktererschaffung
« am: 09 Mai 2013, 04:07:31 »
Klingt gut, Quendan!

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Anstatt das in der vorwurfsvollen Art zu posten hättest du auch einen Direktlink setzen können.
Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mich drauf hinzuweisen, dass ich erstmal ein paar Minuten durch die Seite wühlen soll, um ggf. veraltete Infos zu suchen.

Danke dafür!

Edit: Es gibt also keine Infos zu dem Kampfsystem, die über "es gibt eine seltsame Ini-Regelung" hinausgeht...

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Allgemeine Regelfragen / Re: Warum so viele Attribute?
« am: 09 Mai 2013, 04:04:12 »
Da würde ich diametral argumentieren, und als Vergleich mal Savage Worlds einwerfen.

:-D

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Produkte / Re: Wann kommt das GRW?
« am: 09 Mai 2013, 04:02:22 »
"Mehrere"?
Heisst was genau? 3 im Lektorat plus 3 im Korrektorat?
Oder wieviele wirds jeweils (grob) geben?

Ich frag das deswegen, weil ich mal an einem Projekt beteiligt war, und gern einen Vergleichswert hätte, um abschätzen zu können, ob meine Befürchtungen annähernd berechtigt sind.

Warum ich das so dreist frage...?

Naja... die Werke aus dem Ulisses/Uhrwerk-Verlag sind... mMn.... problematisch...

Ich sag mal so als Beispiel: Das "Space Gothic"-GRW...

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Produkte / Re: Wann kommt das GRW?
« am: 08 Mai 2013, 21:01:55 »
Die beantworten meine zweite Frage jedoch nicht.

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Allgemeine Regelfragen / Warum so viele Attribute?
« am: 08 Mai 2013, 20:57:49 »
Neun Attribute sind für mich gefühlt zuviel, warum nicht weniger?
In Verbindung mit den 27 Fertigkeiten sind dann ja theoretisch extrem viele Kombos möglich.

Führt das nicht zu einer krassen Zerfaserung des Systems?

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Wird das System stumpfes (D&D, DSA) oder cleveres (BoL) HP-Geklopfe, oder erwartet einen eher ein eskalierendes Wundstufensystem (Savage Worlds, z.B.)?

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Charaktererschaffung / Re: Charaktererschaffung
« am: 08 Mai 2013, 20:45:55 »
Wird die Charaktererschaffung genauso seltsam und verquast aufgebaut sein wie die von DSA?
Oder wird es eine freie geben, mit der man sich genau DAS basteln kann, was man spielen möchte?

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Produkte / Re: Wann kommt das GRW?
« am: 08 Mai 2013, 20:41:40 »
Oh Mann, Zwart!
Ich frage doch nicht irgendwelche Bloggergoons, wenn ich die Info direkt von der Quelle bekommen kann!

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Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 08 Mai 2013, 20:39:14 »
Ich bin der Heretic.
Ihr kennt mich, mir habt ihr u.A. die witzige FrostZone-Rezi (und diverse andere auf anderen Plattformen) zu verdanken.
Den Account hier hab ich mir gereggt, um nörgelnderweise meinen wohl zu erwartenden Frust ob des zu erwartenden miesen Korrektorats/Lektorats (und/oder dem zu erwartenden aufgeblasenen Regelwulst) kund zu tun, sobald (oder eher falls) ich mir im Fieberwahn das GRW kaufe.

Vielleicht wird tritt aber auch der gegenteilige Fall ein und Splittermond taugt tatsächlich was. Wobei meine Hoffnungen diesbezüglich aber vermutlich naiv und illusorisch zu nennen sind.

Lassen wir uns überraschen.

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