Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ammanas

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,
wir (ein Spielleiter, drei Spieler) suchen noch einen Mitspieler oder eine Mitspielerin für unsere Online Gruppe. Die Spieler sind überwiegend neu bei Splittermond (aber haben andere Rollenspiele gespielt). Wir würden über DIscord und Roll20 spielen und das auch nach Corona fortsetzen (da wir aus den unterschiedlichsten Teilen der Republik kommen). Wir würden gerne regelmäßig spielen und dabei zunächst offizielle Abenteuer aus der EInsteigerregion spielen.
Wenn du Lust hast, melde dich gerne bei mir.
VIele Grüße
Marc



2
Spielersuche / Re: 7ter November online: Die Nacht der Toten
« am: 25 Okt 2020, 20:52:09 »
Ich wäre auch gerne dabei, hab ich auch beim trello geschrieben, aber hier nochmal mein discord account Ammanas#8794.
@Ray Wenn du die Charakter mit Genesis baust, kannst du die nachher einfacher bei Roll20 importieren, spart was an Arbeit ;).
Viele Grüße

3
Spielersuche / Re: Suche Online Grppe
« am: 04 Okt 2020, 16:40:10 »
Hallo zusammen,
ich bin Marc 35 und Rollenspieler seit fast 20 Jahren. Bei Splittermond bin ich schon länger dabei (hab auch schon mehrere Abenteuer gemeistert und gespielt). Ansonsten habe ich Erfahrung in Vampyr und Dungeons and Dragons (AD&D und Version 3.0).
Da meine alte Gruppe sich ziemlich aufgelöst hat, wäre ich auch gerne bei einer Online Gruppe dabei. Wäre auch bereit irgendwann die Spielleiterposition zu übernehmen, würde gerne aber zuerst mal etwas spielen.
Viele Grüße

4
Allgemeines / Re: Splittermond in der Matheklausur
« am: 29 Nov 2014, 16:50:19 »
Vor allem nach der Klausur geht es mit dem Thema noch weiter. Wir müssen noch einseitigen Signifikanztest, Konfidenzintervalle und standardnormalverteilung machen.
Für meinen Grundkurs mach ich es einfacher da hab ich mir ne Aufgabe vom Quizduell vorgenommen.
Stochastik wird einfach zu wenig in deutschen Schulen unterricht. Ich gleich das mal aus ;).
Liebe Volkswirtschaftler als studierter Mathematik mit zwei Semestern Erfahrung in VWL kann ich euch nur sagen, es ist nicht eure Schuld, das solche Aufgaben damals (zu) schwer waren, sondern meistens liegt das an den unfähigen "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" Dozenten. Ich habe nach meinem Mathestudium (inklusive Stochastik 1 und 2) noch zwei Semester VWL studiert, bis ich das abgebrochen habe und musste trotz Mathestudium noch obig benannte Vorlesung inkl. Übungen besuchen. Der Dozent war so unfähig, ich hab ihn mehrfach korrigiert, bis ich zu der Entscheidung kam, dass mir diese Vorlesung nichts bringen wird. 

5
Allgemeines / Re: Splittermond in der Matheklausur
« am: 28 Nov 2014, 22:03:37 »
Aufgabe 1: Rollenspieler und ihre Statistiken.
Thomas und Marc sind bei einem Spieleabend eingeladen. Dabei wird ein neues Spiel getestet mit Namen "Splittermond". Dieses Spiel ist ein sogenanntes Rollenspiel, bei dem Proben mit zwei zehnseitigen Würfeln geworfen werden, anschließend wird die Augensumme gebildet. Ein "Patzer", also ein automatischer Misserfolg einer Probe, tritt ein, wenn ein Spieler eine Augensumme von 3 oder weniger hat. Ein "Triumph", also ein automatischer Erfolg einer Probe, tritt ein, wenn ein Spieler eine Augensumme von 19 oder mehr hat. Ein Wurf findet immer mit zwei Würfeln statt!

   Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung für alle möglichen Ergebnisse. Berechnen Sie insbesondere die Wahrscheinlichkeit eines Patzers und Triumphs. (Zur Kontrolle: P(Patzer)=0,03)
   Berechnen Sie den Erwartungswert und die Standardabweichung. Interpretieren Sie die Ergebnisse im Sachzusammenhang.
   Thomas hat nun einen Patzer geworfen. Bestimmen Sie nun unter der Bedingung Patzer, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er eine Augensumme von zwei hatte.
   Dies scheint nicht der Abend von Thomas zu sein, er wirft insgesamt drei Patzer hintereinander. Er fragt sich wie wahrscheinlich es ist, dass er bei den nächsten 20 Würfen nicht mehr als zwei Patzer haben wird.
Modellieren Sie zunächst eine Binomialverteilung und erläutern Sie ihr Vorgehen. Bestimmen Sie nun die Wahrscheinlichkeit zu Thomas Frage.
   Marc und Thomas, führen ab jetzt eine Strichliste über Patzer und Triumphe. Marc kommt auf 50 Würfe und hat dabei 5 Patzer und einen Triumph. Thomas hat bei ebenfalls 50 Würfen zwar sechs Patzer kommt dafür aber auch auf 3 Triumphe.  Marc ist der Überzeugung Beide hätten ordentlich Pech gehabt. Beurteilen Sie Marcs Gefühl aus mathematischer Sicht.

6
Allgemeines / Re: Splittermond in der Matheklausur
« am: 25 Nov 2014, 06:15:04 »
Mach ich am Freitag, da haben die kleinen geschrieben.

7
Allgemeines / Splittermond in der Matheklausur
« am: 23 Nov 2014, 12:00:07 »
Neben meiner Passion als Rollenspieler, bin auch noch Mathelehrer. Da ich gerade einen Leistungkurs kurz vor dem Abitur habe und wir gerade Wahrscheinlichkeitsrechnung machen, habe ich eine Aufgabe zum Thema Splittermond und Wahrscheinlichkeiten konstruiert. Liebe Community, im Regelwerk sind ja die wichtigsten Wahrscheinlichkeit (Triumph/Patzer/Riskowurf...) abgebildet, aber hab ihr sonst noch irgendwelche Fragen zu Wahrscheinlichkeit, vielleicht kann ich daraus dann noch Aufgaben für meinen Grundkurs erarbeiten ;).
Viele Grüße
Ammanas

8
Und alle so: Yeah!
Wir freuen uns alle, danke für eure Arbeit!!!

9
Auch bestellt, aber kurze Nachfrage: Für welchen Heldengrad ist das?

10
Was das ausschalten von Gegnern angeht..gleich ob sie sich einer Schuld bewußt gemacht haben oder nicht, wäre ist auch sehr lustig wenn einige Städte eine art Etikette hätten, wie man jemanden beseitigen darf und wie. z.B. darf man nur in Anwesen auf des Opfers zuschlagen oder auf Öffentlichen Veranstaltungen, nur zu Bestimmten Tagen im Jahr oder Gewissen Gebieten einer Stadt...auch die Wahl der Waffe oder der Umstand des Todes sollte eine Botschaft haben.

Wie steht es denn in Mertalia mit einer Assassinengilde?
Wenn wichtige Magnaten jemand anderen wichtigen loswerden wollen und dabei nicht entdeckt werden wollen, bietet sich doch genau dieses Geschäftsmodell sehr gut an.
Ein Truppe von Magiern, Dieben Kämpfern die sich als gedungene Meuchelmörder verkauft und die Probleme löst.
Wenn ihr die da nicht reinschreibt, wird mein Charakter da eine aufbauen ;).


Kombiniere die beiden Vorschläge miteinander und du hast eine super Motivation für einen gesetzestreuen Schurken, der ein wenig Ordnung und Sicherheit in diesen ganzen Mist hinein bringen will, aber dafür erstmal ein entsprechendes Kapital ansammeln muss (z.B. durch Drachlingsartefakte).

Die Regeln der Assassinengilde:

1. Töte nur wenn du einen entsprechenden Auftrag hast. Benutze deine Talente niemals aus Eigennutz.
2. Nimm keinen Auftrag für ein wehrloses Ziel an (Jeder der sich aber Leibwächter leisten kann, gilt nicht mehr als wehrlos)
3. Töte effizient und schmerzlos. (Kein langsam wirkendes Gift)
4. Sei elegant und lasse die Leiche in einen Zustand zurück, indem sie identifizierbar ist. (Keine Bomben also)
5. Verletze die Ehre des Opfers nicht mehr als notwendig. (Lass seine Leiche nicht auf dem Klo zurück oder in Frauenkleidern oder so ein Mist)
6. Ein Auftrag, der einmal angenommen ist, muss durchgeführt werden, außer er verstößt gegen die oben genannten Regeln.
7. Hinterlasse immer eine Quittung!

Motto der Assassinen-Gilde:

Sei effizient,
Sei höflich,
hab einen Plan um jeden zu töten, den du triffst.


Sehr schön, genauso habe ich mir das nämlich auch gedacht. Erinnert mich ein wenig an Steven Eriksion "Spiel der Götter". Der hat eine Assassinengilde in Darujhistan mit diesen implizierten Regeln geschaffen und diese Idee fand ich immer sehr cool.
Da sie wie du schon schriebst eine Art der Ordnung in politische Konflikte bringen. Die Assassinengilde ist somit dort eine art Selbstreinigungsmechanismus der politischen Landschaft.

11
Wie steht es denn in Mertalia mit einer Assassinengilde?
Wenn wichtige Magnaten jemand anderen wichtigen loswerden wollen und dabei nicht entdeckt werden wollen, bietet sich doch genau dieses Geschäftsmodell sehr gut an.
Ein Truppe von Magiern, Dieben Kämpfern die sich als gedungene Meuchelmörder verkauft und die Probleme löst.
Wenn ihr die da nicht reinschreibt, wird mein Charakter da eine aufbauen ;).

12
@Xasch geh mal in Köln Sülz zu Nautilus, die haben mir einen gegeben. Auch ohne Teilnahme an der Runde!

13
Hallo zusammen,
eine kurze Frage- wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir- in der gedruckten Version vom Schnellstarter (gerade beim Gratisrollenspieltag in Köln geholt) ist das Abenteuer "Die Nacht der Toten" enthalten. Wenn ich auf den Link klicke ist aber "Die Bestie von Krahorst" drin. Ist es Absicht, dass sich die beiden Versionen im Abenteuer unterscheiden oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?

14
Ankündigungen / Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« am: 28 Feb 2014, 15:20:16 »
Ich freu mich so sehr. Danke liebes Splittermond-Team für dieses Buch. Ich kenn es zwar noch nicht, doch die Beschreibungen hier im Forum und in den Blog-News sind toll.

Seiten: [1]