Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anubis63303

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Fanprojekte / Re: Genesis in Roll 20 importieren
« am: 11 Nov 2020, 18:17:54 »
Du kannst die JSON-Datei, nachdem du sie ausgewählt hast, mit Rechtsklick->Öffnen mit mit dem Editor öffnen. Einfach dann Strg+A, Strg+C und dann in Roll20 in die blaue Box Strg+V und import klicken. Fertig.

Im neuen Genesis öffnet er die JSON-Datei direkt nach dem Klick auf "Drucken" und dann geht es wie oben beschrieben mit Strg... weiter.

2
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 16 Okt 2020, 17:08:34 »
Also ich bitte darum, nicht unter jedem Abschnitt so eine Leiste zu haben. Das macht die Teile ellen lange und ich garantiere, wenn man in 3 Listen Zeug eintragen kann/muss, mit Haken zu aktivieren/deaktivieren, dann wird immer was vergessen. Ich kann mir die paar Modi die ich habe, tatsächlich merken, als SL und als Spieler. 

Wenn dann bitte Irgendwo vielleicht bei Kampf & Meisterschaften ein Feld "Allgemeine Modi" wo man 2 oder 3 eintragen kann und selbst das macht keinen Sinn, weil beim Hören (Wahrnehmung) wären die Lichtverhältnisse total egal oder bei Proben auf z. B. Entschlossenheit um die GW zu erhöhen. Sehe darin tatsächlich mehr Probleme als nutzen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

3
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 15 Okt 2020, 18:22:55 »
Ich versteht den Sinn nicht dahinter.

Es gibt eine Liste, die liegt auf der Seite Grundwerte, da kann man doch alles eintragen und aktiviren/deaktiviren. Warum braucht man so eine List auf 3 Seiten (Grundwerte / Fertigkeiten & Magie / Kampf & Meisterschaften)? Der Mehrwert für noch mehr Liste erschließt sich mir da leider nicht. So weiß doch jeder Seite Grundwerte und fertig (Alles an einer Stelle). Ich hab da 6 Zauber drin und die Waffen führe ich unter den Waffen auf, weil sich die Modifikatoren eh nicht da abbilden lassen. Und über "Modify" kann ich doch auch spätere Sachen sinnvoll schieben und gruppieren.

4
ist ganz gut geworden, Respekt.

5
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 11 Okt 2020, 14:19:32 »
Und Loki, ich glaube er meint das mit dem Modifikator eher so, das man als SL eingibt "Licht -2" und dann auswählen kann, wen das alles betreffen soll, so dass diese SCs und NSCs den Modi automatisch haben.

Wird halt schwerer, weil gerade bei Licht hat der eine Dämmersicht und der andere nicht, das müsste man dann wieder individuell regeln können.... Für mein Verständnis zu viel Aufwand. Außer man integriert so "Allgemeine Modi-Felder" im Char selbst, dann muss es aber wieder jeder Spieler selbst ein/austragen.

6
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 11 Okt 2020, 14:15:44 »
Zu dem Bereich "aktive Zauber" Du kannst die vorne auf der ersten Seite einmal eintragen und da kannst du das auch anklicken, ob der Spruch aktiv ist oder nicht. Ich hab da z.B. Steinhaut zwei mal drin, weil die zum einen ja VTD erhöht und zum anderen SR. Das ist ein klein wenig Arbeit, aber das geht super.

Genauso mache ich es auch für die Waffenzauber. Also meine Waffe habe ich in der Standard-Version (also nur mit Qualitätsboni etc) erfasst. Dann hab ich sie einmal angelegt mit geschäfte Klinge und einmal mit verstärkter geschäfter Klinge drauf und dann um das zu krönen, da HG 2, noch mal mit Eins mit der Waffe ^^ Es ist nicht übermäßig komfortabel, aber es funktioniert und man muss sich die Arbeit nur einmal machen, außer (daran hatte ich auch nicht gedacht) man importiert den Char noch mal Neu, dann ist das alles wieder weg. ^^

7
Wenn die Frage zu dem Gift nicht schon im Fehler Bestien und Ungeheuer gestellt wurde, würde ich die da mal stellen, irgendwann kommt wohl auch dazu ein Erklärung und ganz vielleicht ließt der Erschaffer der Spinne ja den Post und kann das vorab klären

8
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 05 Okt 2020, 19:35:31 »
https://friggnfreya.cf/ ist der NSC-Generator außerhalb von Genesis, den man dann auch ohne Roll20 nutzen könnte^^.

9
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 05 Okt 2020, 18:40:52 »
Wobei man bei roll20 in dem Bogen von Loki ja schon einen drin hat (für Standard-NSCs). Weiß daher nicht, ob man unbedingt einen in Genesis braucht. Wenn man wirklich hochklassige NSCs erschaffen will, würde ich die eh analog zu einem Char erschaffen.

Für die NSCs in Roll20 siehe Bild.

10
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 05 Okt 2020, 18:29:21 »
Was genau brauchst du den an Tooltipps oder was ist dir an denen, die es gibt, unklar?

Du kannst mich gern Fragen, wenn Hilfe brauchst, bin fast jeden Tag Abends im Discord und leiste gerne Hilfestellung. Schreib mich einfach an (discord #2931)

11
Fragen an die Weltredaktion / Zhouijang - Geisterabweiser
« am: 29 Sep 2020, 07:23:51 »
Da das Errata wohl noch lange auf sich warten lassen wird, vielleicht ließt das je der "Erschaffer" dieser Ausbildungsvariante und kann Klarheit schaffen.

Auf Seite 118 in dem Band wird der Geisterabweiser beschrieben. Als Grundklasse ist "Mystischer Krieger" angegeben. Die abgedruckten Veränderungen passen jedoch nicht dazu. Vermutlich hat man die vom "Inspektor der Zeichen" hier reinkopiert, die sind nämlich identisch.

12
Denke da würde ich ihm keinen Bonus gewähren, weil er die Fertigkeit nicht anwendet. Er versieht sich also keines "Angriffes" einer Falle und kann daher auch nicht Vorsichtig mit dieser umgehen.

Ansonsten ließe sich schwer begründen, warum der Char ein +3 auf seinen KW gegen das Gift A aus einer Falle hat, aber nicht gegen das gleiche Gift A auf einer Klinge oder einem Pfeil (der auch von einer Falle aus abgeschossen werden könnte).

13
Naja die 3 Punkte um Effekten zu entgehen würde ich so auslegen. Er bekommt auf seine 22, 23, 24 "+3", käme also auf den SG 25 den er bräuchte und löst deshalb die Falle nicht aus. Er entgeht also den Folgen der misslungenen Probe, hat aber die Falle nicht entschäft, weil er ja die tatsächlich benötigten Erfolgsgrade nicht erreicht hat.

14
Abend.

Da ich Schurke spiele sehe ich das etwas anders. Hier mal der, meiner Meinung nach, logische Ablauf der Proben:

1. Wahrnehmung -> finden der Falle
2. Schlösser/Fallen -> Entschärfen der Falle (Schwierigkeit und Fortschrittspunkte je nach Art, Komplexität, handwerklichem Geschick des Bauers, sprich -> SL-Entscheid)

Nehmen wir als Bsp. einen SG von 25, der Spieler würfelt seine Probe und erreicht eine

-> 21 oder weniger = Entschärfen misslungen, er löst die Falle aus und der Giftdorn trift ihn. Nun erhält er aus seiner Meisterschaft "Vorischt 1" +3 auf KW
-> 25 oder mehr = Entschärfen gelungen, alles gut

Das dürften unstrittige Auslegungen sein, denke ich mir.

Für den Bereich 22-24 würde das, meiner Meinung nach, so aus sehen:

-> 22-24 gewürfelt, Entschäften misslungen, aber durch die Meisterschaft "Vorsicht 1" nimmt der Spieler keinen Schaden, weil er nicht an den Giftdorn kommt/die Falle nicht ausversehen beim entschärfen auslöst (z. B.). Er kann also versuchen die Falle erneut zu entschärfen. Hier kann der SL die Probe anpassen, z. B. erniedigen -> der Spieler hat sich ja schon mit der Falle beschäftigt oder erhöhen -> Finger zu dick, Mechanismus zu komplex etc.

So spiel ich das, dass heißt ich schiebe zwischen die Ausgänge "Erfolg" und "Misserfolg mit Auswirkungen" noch einen weiteren Ausgang "Misserfolg ohne Auswirkungen". Den man tatsächlich nur mit der Meisterschaft hat und sonst nicht. Das stellt den Spieler schon besser als einen der die Meisterschaft nicht hat.

Seiten: [1] 2 3 ... 5