Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Angalion

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Spammeldung
« am: 16 Mär 2020, 19:57:02 »
Tag allerseits,


ich habe gerade durch WilliamGrepe Spam zugesandt bekommen. Wo kann ich sowas eigentlich melden?

Grüße

2
Magieregeln / Re: Beschwörbare Wesen Zauber
« am: 15 Mär 2020, 11:59:54 »
Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum (ebenfalls neu als Splittermondspieler) und habe genau zu dem Thema "beschwörbare Wesen" ebenfalls eine ergänzende Frage - insofern habe ich kein neues Thema aufgemacht, sondern schließe mich hier an.
Ich habe einen Elementaristen gemacht, Schwerpunkt Fels, Grad 1 Zauber "Felswesen rufen I" genommen. Vorerst keine Meisterschaften in Arkaner Kunde zur Verstärkung.
Laut Magiebuch kann ich jetzt also ein Wesen (Fels) mit dem Merkmal "beschwörbares Wesen 1" rufen. Da es sich um ein Felswesen handelt läuft es (ohne Alternative) auf folgende Erschaffung hinaus: klein (+0), Feenwesen (+0), Element Fels (+1) für Gesamtmerkmal "beschwörbares Wesen 1".
Ich kann folgende Dienste auswählen: Diene, Lenke ab, Stelle Essenz bereit, Überbringe Nachricht (von Feenwesen), sowie Neutralisiere Gegenelement, Schütze vor Element und Transport durch Fels (von Element Fels). Einen dieser Dienste muss ich als Basisdienst wählen. Da das Wesen maximal halbe Stufe beschwörbares Wesen (also 0,5 gerundet zu 1 Dienst), vollbringen kann, ist damit das Thema Kampf, Hilfe und Zaubern (die Rollen) doch schon raus, oder?
Jetzt komme ich zum Kern meiner Frage: was soll dann der verstärkte Effekt des Zaubers, dass ich dem Wesen ne Rolle geben kann? Habe ich damit nicht nur einfach einen dienenden Geist, der dann zwar etwas besser im Kampf ist, aber mangels Diensten eh nicht kämpfen wird? Oder habe ich da was übersehen?
Vielen Dank für eine Klarstellung und viele Grüße.

Seiten: [1]