Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tigger

Seiten: [1] 2 3
1
Sorry, ja, die meinte ich.

2
Hallo!

Ganz kurz schon mal:

Markgräfin: Schwester der Mutter von Selenius III

Mutter von Selenius III: Ist offiziell nicht festgelegt, könnte aber im Rahmen eines Metaplots sicherlich noch festgelegt werden.

Selenius III: Selbst WENN er ein Sohn von Jon von Beertal wäre, würden wir das hier garantiert nicht sagen. Das ist tiefer Metaplot. Aber welt-intern-offiziell ist er natürlich ohne Zweifel NICHT Beertals Sohn.

Der Baron von Runhag ist nicht das Oberhaupt der Familie - aber die Familie existiert und er gehört dazu. Steht in Selenia nichts dazu? Ich bin sicher, dass er in Draborn oder Drautal verortet ist (also der Familiensitz).

LG, Tigger

3
Produkte / Re: Aktueller Produktfahrplan
« am: 22 Nov 2017, 14:26:01 »
Und auch die Autoren machen derzeit keine zeitlichen Prognosen. Aber sie sitzen dran.

4
Produkte / Re: Neue(??) Einsteigerbox
« am: 17 Nov 2017, 17:40:09 »
Das ist die reguläre Neuauflage.

5
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 11 Nov 2017, 09:42:22 »
Hm, gute Frage. Zumindest die Könige wissen es sicherlich. Den anderen ist es wohl eher egal oder sie wissen gar nichts genaueres von den Mandurus. Sind ja auch nur eine Handvoll.

6
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 11 Nov 2017, 01:35:29 »
Stimmt, weil sie im einem toten Körper wohnen - letztlich und sicherlich auch aus Sicht der Esmodaner sind es aber eigentlich viel mehr Feenbesessene.

7
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 10 Nov 2017, 19:40:33 »
Hallo!

Der Band ist ja eh ein Mini-Regionslband und daher ist gar nicht so viel Platz, wirklich auf alles einzugehen. Anderes fanden wir spielrelevanter. Aber man kann grob sagen: Auslassungen meinen, es existiert nicht im Zweifel. Schattenweber werden eine Ausnahme sein. Mandurus sind keine Untoten und eigentlich sollten sie die Frage nach Feen an der Oberfläche schon beantwortet haben.

Und vermutlich gibt es eine ganze Reihe von Gründen, warum man sich in Esmoda geistlose Untoten weder halten will noch sollte.

8
Produkte / Re: Esmoda-Band
« am: 09 Nov 2017, 13:26:14 »
Hallo!

Wir hatten uns kurz zu einer Karte des Umlands Gedanken gemacht, aber:
- Im Umland von Esmoda ist quasi nichts. Einzelne Gehöfte oder die wenigen beschriebenen Ruinen einzuzeichnen würde die Karte immer noch leer lassen. Und die Minen sind halt Minen (da sieht man also auch nicht viel).
- Das Umland ist vor allem: Ödnis. Das ist auch ein Grund, warum es bei der Beschreibung der Zitadelle keinen größeren Fokus bekommen hat.
- Das Umland ist prinzipiell politisch nicht fest umrissen. Die Grenzen des Zehrung Esmodas ließen sich nicht mal genau einzeichnen, weil sie ja relativ fließend sind. Und da es keine politischen Grenzen gibt, wie bei Dakardsmyr oder Arwingen, ist eh die Frage, wie viel Ausschnitt man zeigen würde.

Wir haben es deswegen offen gelassen und setzen bei den Wegen zu interessanten Wegmarken (Minen, Gehöften, kleineren Ruinen) auf die Imagination am Spieltisch.

9
Kaiserliche Dekrete:

Da steht absichtlich kein Eintrag, dass sie weiße Flecken sind. Sie sollen zur Verdeutlichung gelten, was in den Dekreten steht. Vermutlich hätte man einige zu weißen Flecken machen können, das wollten wir aber nicht in einer eigenen Legende aufdröseln. Bei der Morkai-Kirche war das eindeutiger, zumal man den Aushang dann auch direkt als Handout nehmen kann.

10
Allgemeines / Re: Frage zur Nordcon
« am: 08 Jun 2016, 16:08:19 »
Kann ich als Hamburger bestätigen.

11
Hallo!

Das Schreibteam für die Kampagne sind (nach derzeitigem Stand) Thomas Finn, Lars Schiele, Claudia Heinzelmann und Tobias Hamelmann. Quendan sagte ja bereits, dass die Kampagne aus drei Bänden bestehen wird mit jeweils zwei größeren Abenteuern. So der derzeitige Stand. Die Plotplanung ist schon festgezurrt, ich werde hier aber nichts weiter verraten. Vielleicht kommt irgendwann in naher Zukunft mal ein weiterer Teaser.
Und auch die Namen der Einzelbände.

LG, Tigger

12
Hallo!

Danke Loki, sehr gut dargelegt und zusammengefasst. So schaut es in Selenia aus. Mit einer Ergänzung: Ritter müssen nicht zwangsläufig über Land verfügen. Der Titel ist nicht an Landvergabe gekoppelt.

Zu den anderen Themen: Ich freu mich über das Interesse, kann aber als Teaser natürlich nicht einen kompletten Themenkomplex darlegen. Geheimbünde werden nur wenige im Band angerissen, da liegt kein Fokus drauf. Ich glaube,mies gibt andere Länder, in denen Geheimbünde fundamentalere Bedeutung haben. Was nicht heißt, dass es nicht Verschwörungen gibt.
Dem Zirkel der Zinne wird ein eigenes Kapitel gewidmet, ein Fokuspunkt des Bandes. Aufbau, Wirken, einige besondere Mitglieder, Beschreibung der ... äh ... fünf Häuser des Zirkels.
Gleiches gilt für die wichtigen Adelsfamilien des Reiches, ihre Agenda und zum Teil ihre Geschichte. Da es echt viele gibt, werden natürlich nicht alle beleuchtet. Und wer hätte es gedacht: Sie ziehen natürlich nicht hinter dem Rücken des Jungen Monarchen nicht alle an einem Strang.
Zu den Feenmärkten gibt es nur eine ausführlichere Beschreibung im Band, im Rahmen einer der drei größeren Stadtbeschreibungen: der berühmte und über die Grenzen des Landes bekannte Feenmärkten in den Katakomben von Herathis.

13
In welche Richtung sollen die kleinen Teaser denn ansonsten gehen? Was würde euch am meisten interessieren an Vorschau oder Informationen?
Wäre auch deswegen gut zu wissen, dass man mal eine größere Vorschau für den Band demnächst durch die Internetwelt jagt.

14
Hallo!

Als Teaser und weil es ja kein Geheimnis ist (allerdings auch aus dem Kopf, weil ich gerade nicht zuhause bin):

Herzogtum Selenia
Herzogtum Winborn
Herzogtum Norbyr
Herzogtum Drautal
Herzogtum Durnholt
Herzogtum Calten
Markgrafschaft Eisingen (weißer Fleck)
Markgrafschaft Arwinger Mark
Markgrafschaft Zirnbog
Markgrafschaft Dreybarer Mark

15
Es gibt kein selenisches Bestiarium. Sehr wohl aber etwas zu Turnieren und genaueres zu manchem Adelshaus. Besonders in dem größeren Kapitel "Kaiserhof" wird nicht nur der Hofstaat, sondern eben auch manches Adelshaus kurz beleuchtet, das seine Intrigenfäden nicht zwangsläufig nur in Sarnburg spinnt.
NSC-Archetypen sind nicht geplant. Es gibt aber Ausbildungen und Ausbildungsvarianten, um zum Beispiel Gelehrte/Magier des Zirkels der Zinne zu spielen. Oder einen der kampferfahrenen Feuersöldner aus der Kampfschule in Südfang.
Und ja, auch das "Pantheon" der Selenier wird genauer beschaut - und auch dort gibt es ein paar genauere Werte für neue Charaktere.


Seiten: [1] 2 3