1
Magieregeln / Re: Golems in allen Varianten
« am: 05 Dez 2018, 18:39:49 »
Mann muss hier mmn unterscheiden zwischen tragen und ziehen es ist deutlich einfacher ein über Räder sich selbst tragendes Objekt zu ziehen als es zu tragen... das beste Bsp dazu ist ein Auto kann Mann wenn der Gang und die Bremse draußen ist auf ebener Fläche gut alleine schieben ein Auto alleine hochheben schaffen dagegen nur die wenigsten.... in splittermond hab ich bisher nur Regeln gefunden wie viel kann ein Tier tragen aber nicht wie viel es ziehen kann. In dsa so unnötig komplex ich es auch finde gab es hier unterschiedliche modifikatoren. Je nach Tier könnte man dort aber davon ausgehen das man zwischen dem 1,5 bis 2,5+ fachen ziehen kann wie tragen hab aber das entsprechende Regelwerk gerade nicht zur Hand.
Ich persönlich würde es als Meister einem zugtier ab Stärke 5 erlauben eine leere Last 20 Kutsche zu bewegen mit seiner normalen gsw. Quasi Stärke *4 Als ziehbar last. Während humanoiden mit kummulierter Stärke 5 diese auf flacher Ebene nur langsam schieben könnten. Aber das ist meine aktuelle persönliche Meinung
Ich persönlich würde es als Meister einem zugtier ab Stärke 5 erlauben eine leere Last 20 Kutsche zu bewegen mit seiner normalen gsw. Quasi Stärke *4 Als ziehbar last. Während humanoiden mit kummulierter Stärke 5 diese auf flacher Ebene nur langsam schieben könnten. Aber das ist meine aktuelle persönliche Meinung