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Nachrichten - G.I.Jaque

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- Aufklärung einer Mordserie in Arwingen
- Die Suche nach einer legendären Klinge in der Nähe von Dornwacht
- Schatzsuche in den südlichen Zitadellen
- Vandalismus in Farningen
- Bandenkrieg in Runhag
- Blinde Passagiere auf einem Piratenschiff
- Dungeon Abenteuer auf der Dämmerfeste
- Suche nach Bestandteilen für eine meisterliche Zwergenrüstung in Westergrom (noch nicht fertig aber bald)

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Abenteuer und Kampagnen / Selbstgemachte Karten und Abenteuer
« am: 26 Dez 2018, 22:17:29 »
Yo Leute,

ich habe für meine Abenteuer ein paar Karten erstellt und beschlossen, dass ich sie gerne mit euch teilen würde. Leider passen die Dateien nicht in den Anhang. Also schreibt mir einfach bei Bedarf. Hauptsächlich habe ich Stadtkarten für die Arwinger Mark. Aber auch eine von Westergrom.  Falls ihr auch nach einer Kampagne oder Abenteuer in der Arwinger Mark oder sucht, habe ich auch welche parat.  :)


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Kampfregeln / Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« am: 10 Jul 2018, 15:25:23 »
Eine Anpassung die ich gerade ganzt nice finde ist der"Schuss aus der Hüfte bzw. Magie aus der Hüfte". Also anstatt Fokus zu sammeln bzw. zu zielen kann man das auch nicht als kontinuierliche Aktion machen. Dafür ist die Probe dann aber auch um 3 erschwert.

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Kampfregeln / Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« am: 07 Jul 2018, 18:14:59 »
Danke da waren echt gute Vorschläge dabei und so schnelle Antworten auch :)
Ja einige von uns studieren und einige arbeiten. Wir haben bisher auch erst 3 Abenteuer gespielt. Wir lernen alle noch wie das geht. Allerdings ist das nunmal ein etwas aufwändigeres Hobby als andere und die eigenen Skills vom Charakter sollte man schon kennen, finde ich. Ich werde jetzt jedem eine Zusammenfassung mit wichtigen Infos erstellen, die sie dann ausgedruckt vor sich liegen haben können Genesis benutzen wir teilweise schon. Bei manchen funktioniert das aber noch nicht ganz. Wir hatten bis jetzt immer viel am Ipad oder Laptop. Was ich natürlich noch machen kann ist mir mehr Feedback von den Spielern einzuholen, was für Fertigkeiten sie gerne einsetzen und schauen, dass ich die mehr fördere, damit sie ihre Momente bekommen.

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Kampfregeln / Re: Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« am: 07 Jul 2018, 17:23:22 »
 Als Anfänger bin ich mit 7 Spielern schon gelegentlich überfordert. Vor allem weil ich das Gefühl habe, dass von mir erwartet wird, das gesamte Regelwerk auswendig zu können. Aber ich kann jetzt auch nicht einfach jemanden rausschmeißen. Das finde ich auch nicht gut. Ja die Regeln sind tatsächlich noch nicht so verinnerlicht. Gerade Risiko- oder Sicherheitswürfe sind kaum eingesetzt worden.  Weniger starke Spieler sind genervt, da ihre Aktionen häufig scheitern. Sie kommen allerdings häufiger dran, da ein Angriff mit dem Dolch nicht viele Ticks benötigt. Z.b. ein Gossenprinz, eine Zwergen Alchemistin und ein Alben Heiler. Die stärkeren Spieler sind genervt, da ihre Aktionen mehr Ticks benötigen. Z.b. der Angriff mit einer Sturmsense.  Allerdings machen sie auch mehr Schaden. Aktive Abwehr haben wir bisher noch nie gemacht. Erfolgsgrade werden immer für Extraschaden benutzt. Ich denke im Moment daran EP zu verteilen als extra Bonus für gelernte Spielregeln :D

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Kampfregeln / Frustration der Spieler mit dem Kampfsystem
« am: 07 Jul 2018, 15:58:57 »
Hallo liebe splimo Freunde,

ich bin noch relativ neu als Spielleiter. Bei meinen bisherigen Abenteuern kam vor allem bei den Kämpfen immer relativ viel Frustration auf, da sich das immer sehr in die Länge zieht. Gut wir sind auch 7 Spieler. Aber gerade bei Magie fokussieren und Fernkampfhandlungen regen sich die Spieler immer sehr auf. Irgendwann hat sich das ganze nur noch in ein reines Spiel auf der Tickleiste verwandelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr mit dem Kampfsystem um? Ich möchte auf jeden Fall den Kampf lebendiger gestalten und mehr Spannung reinbringen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
Lucas

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