Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kyla_Amynta

Seiten: [1]
1
Ein Besuch beim Orden der Helfenden Hand ist sowieso bereits in der Mache ;)

Und ja, im Augenblick könnte Fleadyne wirklich besser passen, finde aber Gunwar als Göttheit wesentlich interessanter zu bespielen. Gerade weil er beide Aspekte verkörpert :)

Wie ich bereits schrieb bleibt der Schwerpunkt des Charakters auf der Heilung und nicht auf der Totenmagie, diese wird evtl. lediglich als Ergänzung hinzu gezogen.

Doch noch ist es nicht so weit und bis dahin kann man sicher auch ein gutes Kodexkonzept aus arbeiten^^

2
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 13 Mai 2018, 02:16:55 »
Echt?!

Mein momentaner Spielleiter meinte das wäre eine Bestie und daher nicht spielbar :(

Also alles noch mal mit dem durchkauen und umändern >.<

3
Mein Charakter stieß bereits in dem Abenteuer "Kettenrasseln" auf einen Gunwarpriester (war mit der erste Abenteuer).

Das Interesse war bereits damals vorhanden, jedoch noch nicht so ausgeprägt wie mittlerweile.
Zudem waren wir bereits einmal in Selenia wo beim Charakter den Tempel/Bibliotheken zu dem Thema besucht/durchsucht besuchte (leider nur mit einem: ja warst da von der mom. SL kommentiert :( ). Zudem ist ein befreundeter Held in der Arwinger Mark angesiedelt und auch dort war mein Charakter bereits einige Male, beim nächsten Besuch steht auch ein Besuch beim Heilerorden der Helfenden Hand an ;)

Sich Gunwar zu verschreiben könnte sich auch mit Schwächen auf meinen Charakter auswirken wie z.B. von dir aufgeführt: "Tote niemals unbestattet lassen" als Schwäche welche die Gruppe nach evtl. Kämpfen aufhalten könnte.


Dennoch vielen Dank für die Anregungen. Einige davon werde ich sicher ziemlich schnell umsetzen :)

4
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 13 Mai 2018, 00:32:52 »
Weißer Rabe (da keine Werte für Raben oder ähnliches da waren hat der momentane Spielleiter die Werte einer Taube genommen)

Idee: Wollte eigentlich einen Geisterraben, aber den gibts leider nicht als Kreatur^^ also wurde es ein weißer Rabe
Basis: Art
Rolle: Begleiter/Bote


AUS 1      BEW 2   INT 2      KON 1
MYS 0      STÄ 0      VER 0      WIL 1
GK 1      GSW 3/13   LP 2      FO 2
VTD 17   SR 0      KW 13    GW 13

Waffen: Körper 4   Schaden 1w6+1   WGS 8   INI 8 - 1W6   

Fertigkeiten:
Akrobatik 5, Athletik 2, Entschlossenheit 6, Heimlichkeit 4, Wahrnehmung 7, Zähigkeit 2

Meisterschaften: -

Merkmale:
Erschöpfungsresistenz, Fliegend, Kreatur 1, Zerbrechlich

Ich wollte dem Tier eigentlich noch Tricks beibringen, aber mir fallen keine Sinnvollen ein :(

5
Guten Abend zusammen :)

Im Augenblick spiele ich eine Heilerin (HG 2) aus dem Steppenland Jagodien die aufgrund ihrer nun über 2 Jahre andauernden Reise einen neuen Weg einschlagen möchte.

An sich glauben die Jagodier an Morwano, der Herr der Pferde. Teilweise auch an Yelat und Jaga-Mersaj. Dem Turul wird ebenfalls göttliche Macht zugesprochen.

Mein Charakter jedoch interessiert sich aufgrund der nun langen Reise und den vielen neuen Erfahrungen auch für andere Gottheiten (zumal es bei den Jagodischen Gottheiten nichts passendes für Heiler gibt ;) ).
Vor allem Gunwar ist in das stärkere Interessensfeld gerückt. Laut dem Buch "Die Götter" vertritt Gunwar Heilungsmagie, Todesmagie und Schicksalsmagie.

Heilungsmagie besitzt mein Charakter bereits (logisch da Heilerin^^). Die anderen Magieschulen können mit Punkteausgabe folgen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie spielt man am besten eine Priesterin des Gunwarkultes über den kaum etwas bekannt ist außer das sich seine Priester um die Toten kümmern.
Wie könnte man das "Ausbilden" am besten ausspielen?

Ich möchte meine Heilerin gerne weiter als Heilerin spielen, evtl noch etwas Totenmagie mit einbringen aber der Hauptteil bleibt Heilung.

Danke im Voraus :)

Seiten: [1]