1
Fanprojekte / Re: Genesis 3.0 Beta
« am: 12 Mai 2018, 13:17:48 »
Hallo Team,
erstmal vielen Dank für das Tool erleichtert die Charaktererstellung und Verwaltung deutlich.
Tja leider kommen jetzt die Kritikpunkte die mir bisher aufgefallen sind.
Allgemein: Bei mehr als einer Schwäche wird bei jedem Öffnen des gespeicherten Chars die erste Schwäche nochmal bei der zweiten mit eingetragen (siehe Anlage)
Beim erstellen einer manuellen Charbogenvorlage wird das System schnell sehr langsam und teilweise können die einzelnen Module nicht platziert werden bzw. nicht mehr verschoben werden.
Bestienmeister: Das Potential von Tiergefährten berücksichtigt nicht den Vorteil "Tiergefährte" (+3 Potential, ltd. Bestienmeister S. 15). Dieser Wert wird allerdings nach einmal Abspeichern und erneutem öffnen auf 1 reduziert. Zusätzlich führt das Auswählen von Abrichtungen dazu, dass das Programm nicht mehr bedienbar wird.
Beim Bau einer Kreatur über die Module fehlen einige der im Regelwerk angegebenen Auswahlmöglichkeiten bzw. es sind welche hinterlegt die es nicht gibt.
Beispiel: Punkt Angriffslustig gibt in Genesis die Auswahl zwischen "Merkmal Stumpf" oder "Merkmal Scharf". Bestienmeister S.56 schreibt hier
erstmal vielen Dank für das Tool erleichtert die Charaktererstellung und Verwaltung deutlich.
Tja leider kommen jetzt die Kritikpunkte die mir bisher aufgefallen sind.
Allgemein: Bei mehr als einer Schwäche wird bei jedem Öffnen des gespeicherten Chars die erste Schwäche nochmal bei der zweiten mit eingetragen (siehe Anlage)
Beim erstellen einer manuellen Charbogenvorlage wird das System schnell sehr langsam und teilweise können die einzelnen Module nicht platziert werden bzw. nicht mehr verschoben werden.
Bestienmeister: Das Potential von Tiergefährten berücksichtigt nicht den Vorteil "Tiergefährte" (+3 Potential, ltd. Bestienmeister S. 15). Dieser Wert wird allerdings nach einmal Abspeichern und erneutem öffnen auf 1 reduziert. Zusätzlich führt das Auswählen von Abrichtungen dazu, dass das Programm nicht mehr bedienbar wird.
Beim Bau einer Kreatur über die Module fehlen einige der im Regelwerk angegebenen Auswahlmöglichkeiten bzw. es sind welche hinterlegt die es nicht gibt.
Beispiel: Punkt Angriffslustig gibt in Genesis die Auswahl zwischen "Merkmal Stumpf" oder "Merkmal Scharf". Bestienmeister S.56 schreibt hier
Zitat
"Merkmal Stumpf entfällt oder Angriff erhält Durchdringung 1"Auswahl von Groß wählt automatisch "Merkmal Schwächlich entfällt" hier gibt es laut Bestienmeister S.55 die Auswahl zwischen
Zitat
"Dämmersicht, Merkmal Schwächlich entfällt oder Merkmal Feigling entfällt"