Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SIR_FOXINGTON_1

Seiten: [1]
1
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte nicht bemerkt, dass ein neuer Kommentar geschrieben wurde.
Wir haben auf HG 1 gestartet. (Es war ja auf eine Gruppe von Neulingen ausgelegt.)
Bei meiner Vorgehensweise zur Verteilung von EP orientiere ich mich an der Empfehlung aus dem Grundregelwerk, pro Abenteuer etwa 15-30 EP zu geben. Daraus mache ich eine Staffelung und spendiere pro Spielsitzung: HG1=5EP, HG2=6EP, HG3=8EP, HG4=10EP. Am Ende eines Abenteuers (der Weiterreise) gibts dann noch den ein oder anderen Bonus.
Wenn meine Spieler ihre EP ausgeben wollen und einfach nur Werte verbessern wollen, dürfen sie das machen wie sie wollen. Wenn die Fertigkeiten eine neue Schwelle erreichen, oder die Charaktere etwas Neues lernen wollen, bevorzuge ich es das zwischen zwei Abenteuern abzuhandeln, wenn die Helden in ihrer Downtime Zeit für Training und Studium haben.

2
Ich habe meinen Post und den Kampagnen-Leitfaden angepasst. Danke für den Hinweis.

Meine Frau hat in den Spielbericht auch noch eine Spoilerwarnung eingefügt. Ich habe das Dokument gerade ausgetauscht.

3
Von August 2020 bis Juni 2021 leitete ich eine Kampagne in Dragorea. Es war eine festgelegte Anzahl von Abenteuern mit einem klaren Ziel. Meine Frau und ich wollten diese Kampagne zusammen mit ein paar Bekannten spielen, die noch keine Erfahrung mit Rollenspiel hatten. Zu dieser Zeit suchte ein weiterer Spieler aus unserer Stadt (Kiel) nach einer Gruppe. Ihn luden wir ein mit uns zu spielen. Vor kurzem fragte mich jemand aus diesem Forum, ob ich die Kampagne veröffentlichen würde.
Ich habe mich dran gemacht alle wichtigen Informationen aus meinen Unterlagen heraus zu schreiben und einen Leitfaden erstellt, wie die Kampagne aufgebaut ist und aus welchen Regelwerken ich meine Ideen zusammen gesammelt habe. Dieser Leitfaden ist nur ein Hilfsmittel, nicht die gesammte Kampagne mit allen Details. Das wäre ein zu großer Aufwand gewesen, die komplette Kampagne zum nachspielen aufzuschreiben.
Meine Frau hatte sich fleißig Notizen gemacht und daraus einen Spielbericht geschrieben.
Diese beiden Dokumente hänge ich hier jetzt an. [Spoilerwarnung] Im Kampagnen-Leitfaden verwende ich auch offizielle "Geheimnisse", die nur Spielleiter lesen sollten. Wenn Ihr Interesse habt, schaut es Euch mal an. Wenn irgendwas unklar ist, fragt mich gerne. Ich habe bisher noch nie etwas veröffentlicht.
Die Kampagne ist eine Reisekampagne. Sie startet in Sarnburg und endet in der Termark. Die Reise selbst habe ich nicht ausgespielt. Mein Plan war es meinen Spielern verschiedene Orte zeigen. Unser Zeitrahmen war begrenzt. Deshalb habe ich mich auf die eigentlichen Abentuer an den jeweiligen Orten konzentriert. In der Kampagne geht es darum eine magische Waffe gegen die Orks in der Blutgrasweite herzustellen. An den verschiedenen Stationen müssen "Komponenten" für das Ritual beschafft werden.

4
Spielersuche / Neue Gruppe in Kiel
« am: 29 Mai 2024, 15:41:09 »
Moin allerseits.
Meine Frau (38 J.) und ich (39 J.) wollen eine neue Gruppe starten. Wir werden die Gastgeber sein. Wir wohnen in der Nähe vom Holstein Stadion. Ich werde die Runde leiten. Wir würden gerne alle zwei Wochen spielen. Bevorzugt Freitag Abends. Wir wollen Zhoujiang erkunden. Eine Zusage haben wir schon bekommen. Wenn sich noch 1-3 weitere Interessierte finden lassen können wir los legen. Meldet Euch gerne bei mir. Wir freuen uns auf Euch.

5
Spielersuche / Re: Suche Rollenspielgruppe in Kiel
« am: 03 Apr 2020, 15:45:05 »
Moin,
meine Frau und ich wohnen in Kiel. In der Nähe vom Holstein Stadion. Wir sind momentan in den Planungen für eine neue Splittermond-Runde. Ein paar von unseren Bekannten haben Interesse an Pen&Paper, sind aber selber noch unerfahren. Da wollen wir was dran ändern. ;)
Bisher ist der Plan im August (nach den Sommerferien) zu starten. Bis dahin will ich eine Story ausarbeiten. Es soll eine Expeditions-Karawane werden, die in Sarnburg (Selenia) startet und nach Süden zur Blutgrasweite unterwegs ist. Es sind Zwischenstopps in den Ländern auf dem Weg geplant.
Aufgrund der aktuellen Corona Sitution spielen wir mit dem Gedanken schon früher zu starten. Als Gegenpol zur sozialen Isolation. Dann aber nicht bei uns im Wohnzimmer, sondern über „Roll20“ mit zusätzlicher „Discord“ Unterstützung (Roll20 Sprachchat ist nicht so zuverlässig).
Das ist bis jetzt aber noch nicht mit unseren Bekannten kommuniziert und erfordert auch, dass ich disziplinierter in meiner Vorbereitung bin. ;)
Spielen würden wir gerne wöchentlich. Bei Bedarf auch alle zwei Wochen. Voraussichtlich unter der Woche. Auf Dienstag oder Donnerstag wird es wahrscheinlich hinaus laufen.
Meine Frau und ich sind 34 und 35 Jahre alt. Unsere drei Bekannten sind in den 40ern. Für einen weiteren Mitspieler hätten wir noch Platz.
Diese Gruppe wird vorerst für diese eine Kampagne bestehen bleiben. Es werden wohl sieben Abenteuer werden. Wir sind alle in einem Alter, und den damit verbundenen Verpflichtungen, in dem es schwer ist eine Gruppe über einen langen Zeitraum aktiv zu halten. Also macht ein konkretes Ziel Sinn.
Falls Du Interesse hast können wir ja in Kontakt bleiben.

Liebe Grüße,
Daniel

Seiten: [1]