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Allgemeine Regelfragen / Re: Fertigkeitswerte von Kreaturen
« am: 19 Mai 2021, 17:48:13 »
Ich gebe dir recht, dass die 0 erst mal nicht viel nützt.
Und ein großes Balancingproblem sehe ich da auch nicht. Es passt für mich mehr vom Gefühl her nicht.
Wenn meine Kreatur X können soll, dann würde ich auch die Resource/EP investieren (bzw. das von meinem Spieler erwarten wenn ich SL wäre )
Auf HG2 dann einen Wert von 0 auf 12 zu erhöhen (wenn man die Abrichtung so interpretiert, dass man sie stapeln kann) ist jetzt auch nicht die Welt.
Aber ich habe gerade beim Text überfliegen noch eine andere Sache gefunden die die Argumentation unterstützten könnte, dass nur Fertigkeiten zählen, die man auch wirklich hat.
Ausbildungen und Helfer-Abrichtungen haben als Voraussetzung teilweise allgemeine Fertigkeiten.
Wenn alle Kreaturen alle Fertigkeiten auf 0 haben, und das als Fertigkeit besitzen gilt, dann ergeben diese Voraussetzungen keinen Sinn.
Und z.B. Glücksbringer und Künstler bringen dann einen Bonus, ohne dass der Fertigkeitswert der Kreatur relevant wäre.
Und ein großes Balancingproblem sehe ich da auch nicht. Es passt für mich mehr vom Gefühl her nicht.
Wenn meine Kreatur X können soll, dann würde ich auch die Resource/EP investieren (bzw. das von meinem Spieler erwarten wenn ich SL wäre )
Auf HG2 dann einen Wert von 0 auf 12 zu erhöhen (wenn man die Abrichtung so interpretiert, dass man sie stapeln kann) ist jetzt auch nicht die Welt.
Aber ich habe gerade beim Text überfliegen noch eine andere Sache gefunden die die Argumentation unterstützten könnte, dass nur Fertigkeiten zählen, die man auch wirklich hat.
Ausbildungen und Helfer-Abrichtungen haben als Voraussetzung teilweise allgemeine Fertigkeiten.
Wenn alle Kreaturen alle Fertigkeiten auf 0 haben, und das als Fertigkeit besitzen gilt, dann ergeben diese Voraussetzungen keinen Sinn.
Und z.B. Glücksbringer und Künstler bringen dann einen Bonus, ohne dass der Fertigkeitswert der Kreatur relevant wäre.