Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Firedragon19

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Re: Manöver Umreissen
« am: 18 Jul 2017, 12:09:55 »
Ich spiele gerade einen Halbling. Der hat es nicht so mit der Ko :-).  Sollte auch eigentlich ein Magier werden. Jetzt ist er der absolute Frontkämpfer geworden. Zwei Angriffe in 12 Ticks, trotzdem eine irre hohe Abwehr und Tickreduzierung bei der aktiven Abwehr.  Ich darf halt nur nie getroffen werden. Für KO und viele andere Schutzzauber waren nie Punkte übrig :-).

Weil ich jetzt durch einen der anderen Spieler als Meister immer mit Umreißen genervt wurde, habe ich mir das jetzt auch mal gegönnt. Der Spieler hat auch noch den Fächer mit dem fetten Schaden und verbessertem Umreißen.  Mal sehen wie das kommt.  Ich habe zwei Schwerter. Werde dann mal meine Erfahrungen als Spieler mit Umreißen nächste Woche unterminieren können.     

2
Kampfregeln / Re: Manöver Umreissen
« am: 17 Jul 2017, 15:23:53 »
:-) Erst mal danke für die schnelle Reaktion :-)
Ich habe es mal mit Wölfen als Spielleiter ausprobiert. (Wir leiten rotierend)  Da gab es das merkwürdige Bild, der Gnom bleibt am Boden liegen, weil er da mit den Wölfen fertig wurde. Stehend keine Chance
Weil einer in er Gruppe fing an mit dem Umreißen im Dauersystem.
Natürlich haben wir alle Stehaufmännchen.  Aber der Kampf wird doch sehr komisch. Wahrscheinlich gibt es bald ne Hausregel. Umreißen kann ja jeder alles (Ausser Elefanten :-).

3
Kampfregeln / Re: Manöver Umreissen
« am: 17 Jul 2017, 13:59:29 »
Das Thema scheint ja leider eingeschlafen zu sein.
Also ich finde das Manöver Umreißen viel zu stark und praktisch nicht aufzuhalten. Wir sind jetzt auf Heldengrad 3 angekommen.  In 2 war es schon nervig. Jetzt ist es nicht mehr zu schaffen. 
Mein Gnom kommt locker mit Magie und Paarwaffe auf 30 im EW. Genauso wie viele andere ausgereizte Kämpfer. Ein typischer körperlicher Widerstand liegt so bei ca. 20, verbesserbar mit Zähigkeit!! Damit wird nicht mal der Grundwert erreicht. Somit sind im Schnitt 6/7 EGs und mehr erreichbar. Das würde dann für die Akrobatikschwierigkeit 5*5+15+9 = 39 !! bedeuten. 
Beim letzten Spiel ist nach dem Umreißen der Gnom einfach liegen geblieben. Die Abwehr mit -6 war immer noch weitaus eher zu schaffen als sich gegen ein verbessertes Umreißen zu wehren. Der Schaden ist dabei ja nicht einmal halbiert.
Ich würde eine Reduktion der Erschwernis von 5 auf 2 oder 3 präferieren.

Seiten: [1]