Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Incanus76

Seiten: [1]
1
Zitat
Einige Autoren tauschten sich über Romanideen aus, und andere berichteten über ihre Erfahrungen aus Splittermond-Runden speziell mit Kindern und Jugendlichen
Könnt Ihr darüber mehr berichten?

Ich finde das Thema ja sehr spannend, da ich mit meinen (noch sehr jungen) Kindern spiele. Kettenrasseln aus der Einsteigerbox ging schon auch. Man kann als Spielleiter ja immer etwas abmildern. Wobei sich meine da nicht zu sehr gestört haben. Ich sehe Regeln eher als "Framework" und es wird nicht immer der Bonus/Malus von allem genau berechnet. Die kleinen identifizieren sich ganz schön mit ihren Rollen und es fällt ihnen leichter in der Rolle aufzugehen als meiner Frau (die muss bei drei Kindern auch mitspielen um die Truppe zu verstärken). Ich versuche sogar den Spagat Spielleiter und ein Spieler (Eshi) zu sein, damit Sie auch Ingame Tips bekommen können.

2
Ich bin ne Mischung aus Drachlingsforscher und Weltraumvarg. Zumindest was das Studium angeht.

3
Allgemeines / Re: FSK / Altersfreigabe
« am: 23 Okt 2017, 11:24:41 »
Ich spiele mit meinen drei Kindern (und gelegentlich meiner Frau) Splittermond. Die sind 4, 7 und 9. Die Regeln werden sehr locker ausgelegt, die sind eher ein Framework. Da ich den Spielleiter mache kann ich ja vieles einfach zulassen oder abwandeln. Nicht jedes Monster muss erschlagen werden, mal reicht auch das vertreiben oder ein menschlicher Gegner geht einfach KO. Auch ein paar fertige Szenarien habe ich schon mit ihnen gespielt. Kettenrasseln war das letzte Abenteuer, jetzt planen wir durch die Arwinger Mark ans Meer zu wandern und uns die Kristallsee näher anzusehen. Wir spielen Charaktere aus dem Starterset und meine mittlere ist Tiai und will ihre Heimat besuchen.
Ich spiele neben dem Spielleiter noch Eshi, der manchmal Tips verteilt. Abgesehen davon finden die es echt witzig das Papa so ein kleiner schwächlicher Gnom ist. Die passen ganz lieb auf mich auf. Wehe dem Gegner der sich anstatt Telkin anzugreifen den kleinen Eshi angeht. Dann wird der gebraten :-)

Seiten: [1]