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Nachrichten - Richtenstahl

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 Ich kann da regeltechnisch gar nichts zu sagen.
Aber mir gefällt die Idee einfach unheimlich gut!

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Allgemeine Regelfragen / Re: Fertigkeitswerte von Kreaturen
« am: 26 Jan 2018, 16:42:38 »
Was der Loki sagt.


Mich würde allerdings noch interessieren, wie du dir vorstellst, dass der Adler dich beim Heilen von Wunden o.ä. unterstützt.
Ist das für dich rein regeltechnisch, so "die Regeln sagen, dass ich mir bei einem Tier eine Unterstützung auf Heilen kaufen kann", dann ist das reine Geschmackssache, und nichts dagegen zu sagen. Dann kannst du das gut finden, und ich doof, und wir respektieren jeder, dass der andere das eben anders sieht.
Oder stellst du dir auch IT vor, dass der Adler deinen Charakter in der Wirklichkeit der Welt Lorakis beim Versorgen von Wunden aktiv unterstützt. Dann würde mich interessieren, wie er das tut.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Vargen Kommunikation mit Wölfen
« am: 20 Jan 2018, 09:35:59 »
Eine andere Option wäre ja auch, dass man Anführen steigert, aber eben nur in Situationen anwendet, wo es ums Einschüchtern geht. Würde halt wertvolle Punkte kosten.
Und die ganzen "Gruppe-Koordinieren"-Meisterschaften aus Anführen könnte man bei einem Vargen ja perfekt als "Rudelinstinkt" darstellen.

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Magieregeln / Re: Faust der Legende
« am: 25 Nov 2017, 10:30:52 »
Wobei eine Arschbombe-to-your-face mittels "Flammenpopo" schon irgendwie legendär ist!
 ;D

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So ähnliche Fragen hatte ich auch schon.
Ich stelle mir das immer wie zB Schamanen "primitiver" Völker vor. Der kann nicht lesen. Aber er weiß, wenn er den Kreis so malt, dann kann er damit einen Dämonen beschwören. Malt er einen grünen Baum auf die Brust eines Kranken, kann er ihn damit heilen. Mit so einer violetten Spirale und einem Krikelkrakel nach links unten, hält er böse Geister fern. Und malt er einen weißen Totenkopf auf den Kürbis, und schüttelt den in Richtung der Hütte seines Rivalen, stirbt der.
Überall werden Zeichen (Runen) benutzt, aber schreiben in dem Sinne kann er nicht.

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Magieregeln / Auren erkennen?
« am: 24 Okt 2017, 18:10:52 »
Hallo!
Kann man Auren-Zauber erkennen? Also sowas wie Eiserne Aura, oder Aura der Entschlossenheit (heißt der so?)?
Also kann man als Einwohner Lorakis' erkennen, dass jemand durch diese Zauber geschützt ist, bzw sogar, wer der Urheber des Zaubers ist?
Bei magische Rüstung steht ja explizit dabei, dass der Nutznießer von einem sichtbaren Kraftfeld umgeben ist. Bei den Auren aber nicht...

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Mal angenommen, man entschied sich dafür, dass der anstürmende Angreifer trotz Unterbrechung angreifen kann/darf:

Wenn der, der ihn unterbricht (zB durch Bereithalten) das Manöver Niederwerfen* erfolgreich anwendet, der vorstürmende, unterbrochene Angreifer also nun am Boden liegt, kann er dann noch angreifen bzw. das Manöver Vorstürmen anwenden?
Mir kommt nämlich Bereithalten halt schon so vor, als ob der, der das macht, einen größeren Vorteil hat, als ein Kämpfer der sich annähert.


* heißt das so? Hab grad mein Buch nicht zur Hand.

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Damit wäre auch meine Frage beantwortet:
Ich hatte es auch so interpretiert, dass man KEINE Waffe mit Vielseitig in einem Zwei-Waffen-Stil verwenden darf. War mir da allerdings nicht ganz sicher.

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Haha, ich hatte schon befürchtet, dass ihr so was sagt. "Steht in irgendwelchen Regionalbänden."
Dann wird es für mich natürlich schwierig, sowas nur mit dem Grundbuch zu leiten.
Aber dann sag ich den Leuten einfach,d ass wir das nunmal so machen, dass es aber eventuell in Regionalbänden anders stehen könnte.

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Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich Infos zu folgenden Fragen finde, bzw mir diese beantworten:

Wie ist das mit den Mondtoren genau? WIe sehen die genau aus? Was ist in dem Torbogen drin, während sie offen/geschlossen sind? Wie sieht der Übergang aus oder fühlt sich an? Öffnet sich da einfach ein Weg in eine andre Gegend, oder ist das, wie wenn man durch einen flüssigen Spiegel schreitet?
Und wie sieht es mit der weltlichen Bürokratie oder Logistik aus? Muss man was zahlen, um die Tore zu benutzen? Kann da einfach jeder reinstiefeln? Werden die bewacht oder kontrolleirt? Gibts steuern? Muss man sich anmelden? Darf man nur mit einem Führer rein? Was kostet der?
Und so weiter... ?

Vielen Dank für Antworten und/oder Ideen!

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Magieregeln / Re: "Kampfmagier"-Sprüche?
« am: 13 Sep 2017, 23:04:11 »
Ich wollte mich einfach mal bei allen bedanken, die hier mit geschrieben haben. Ich habe jetzt viele Ideen und Tips für einen Kampfmagier bekommen.
Merci!

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Magieregeln / "Kampfmagier"-Sprüche?
« am: 04 Sep 2017, 12:01:24 »
Liebe Splittermond-Veteranen!

Ich bin noch sehr neu in Splittermond, und würde gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Welche Magieschulen/Zaubersprüche würdet ihr einem Charakter mit geben, der seine Magie vornehmlich im Kampf einsetzen soll?

Ich habe mir angelesen, dass reine Schadensmagie nicht so effektiv sein soll. Was ist da eure Meinung? In dem Bereich gefällt mir der Fels-Angriffszauber zB ganz gut, weil der noch eine Chance hat, den Gegner um zu werfen.

Was sind andere Schulen/Sprüche, die im Kampf sinnvoll sind? Buffs oder Debuffs? Sonstige? Macht Heilung im Kampf viel Sinn?

Mir geht es um einen Zauberer, der das Gefühl haben kann, im Kampf durch aktive Anwendung seiner Magie effektiv zu sein.
(Also zB die sicherlich effektive Methode sich unsichtbar zu machen und abzuwarten ist nicht, was ich suche. Auch nicht, sich zu buffen, und dann im Nahkampf viel Schaden zu machen.)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

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Kampfregeln / Re: Andere waffenlose Kampfstile?
« am: 24 Jul 2017, 16:49:11 »
Haha, ich mag das Manöver "Dynamit Kick"!
 ;D

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Charaktererschaffung / Re: Zuflucht kleiner Reisekarren
« am: 06 Jul 2017, 16:49:20 »
Was die Xandila sagt.
Zugtiere gehören zu einem Wagen, damit er Sinn macht. Also sind sie natürlich dabei.
Ansonsten würde ich es genau wie Maggus machen.

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Allgemeines / Re: Supporter für Splittermond gesucht
« am: 02 Jul 2017, 12:27:01 »
Muss man als Supporter offizielle bzw vorgegebene Abenteuer leiten, oder kann man auch selbstentwickelte Geschichten erzählen?

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