Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sohnlokis

Seiten: [1]
1
Danke, deine Ausführungen helfen mir sehr weiter und passen zu dem, was ich mir schon dachte, aber nicht bestätigt wusste. Das Yi 8 Jahre alt ist, ist kein großes Problem. Machts noch einfacher. :)

Ich denke bei diesen Gefälligkeiten an Situationen, wo man vielleicht in ein armes Dorf kommt, was sich gerade am Leben hält und die kleine Yi dann sieht, das es so eben in vielen Dörfern in ihrem Reich zugeht. nach und nach wird sie so zu einer gütigen Person die alte Fehler anerkennt und hoffentlich die Chance bekommt, sie eines Tages zu vermeiden und andere Wege zu finden. Die Helden können an diesen Stellen hoffentlich interessante Gespräche führen und ihr beim erwachsen werden helfen. Nice. Ich find das mittlerweile richtig gut. Fehlen kleine Miniabenteuer die man zwischendurch einstreuen kann. Zum Beispiel Menschenhandel, Lebensmitteldiebstahl, tyrannische Lokalherrscher, das Schneekind, andere Geistergeschichten aus den kleinen Weilern. Ja wird was. Ich danke euch allen bis hierhin für die Hilfe. Eure Anstöße haben mich weiter gebracht.

Fühlt euch aber trotzdem frei kleine Ideen zu posten, falls ihr noch nicht euer ganzes Pulver verschossen habt :)


2
So langsam formt sich eine Idee bei deren Ausgestaltung ich bestimmt eure Hilfe gebrauchen könnte:
- die Schlacht ist verloren, die Kaiserin tot
- die Gruppe zählt zu kaisertreuen Gefolgsleuten und bekommt den Auftrag mit einigen angesehenen Nsc die Prinzessin zu eskortieren bzw. einen Unterschlupf zu finden, während reguläre Truppen militärisch aktiv bleiben
- die grundgütige und sympathische Prinzessin bemerkt beim Reisen einige Missstände in ihrem Land und bittet ihre Leute und damit auch die Helden regelmäßig um Hilfe
- Ziel ist das die Prinzessin sicher ankommt in Sentatau. Das wird sich dann im Laufe ergeben.

Klingt doch denkbar oder nicht? So habe ich eine einfache Zusammenführung und dauerhafte Motivation der Helden und kann Sandbox artig kleinere Miniabenteuer damit verbinden. Habt ihr denn vielleicht weitere Ideen für so kleine Spotlights oder Miniabenteuer? Als Helden bekomme ich vermutlich einen zwergischen oder menschlichen Kämpfer, einen gnomischen Elementaristen, einen "fuchsvargischen ninja" und einen Albenverwandler, wenn sich da nicht noch was grobes ändert.

3
Die abenteuerideen finde ich interessant. Schneekind gefällt mir dabei schon sehr gut, das bringt genau diesen fernöstlichen Touch mit herein, nach dem ich auf der Suche bin. Von Kintai wollte ich aber erstmal die Finger lassen. Erstmal in Ruhe in Splittermond ankommen, bevor man sich mit einer leibhaftigen Göttin beschäftigt. Es könnte auch sehr schwierig sein sich dort einzufinden, wenn man mit von westlichen Ansichten geprägten Spielern in so ein Land fällt und plötzlich damit klar kommen muss.

HG 2 Abenteuer umbauen wollt ich ungern, da wenig bis keine Erfahrung mit Splittermond. Will es erstmal ruhig angehen lassen mit nur gelegentlichen Konfrontationen.

Weiß jemand genaueres über den Hochverrat der Kaiserin? Wie legitimiert Wu das Töten der Kaiserin? Ich finde da nichts weiter zu.

4
Danke. Ihr seid ja richtig fleißig hier. Weltenband habe ich schon, nur darüber hinaus nur das Regelwerk. Habe gerade versucht mal wichtige mir bekannte asiatische Aspekte zu sortieren.
Ich weiß das Ehre, Pflicht und Familie eine sehr große Rolle spielen und das die Individualität zugunsten des großen Ganzen zurückgestellt wird. Ich weiß auch das Schüler Meisterbeziehungen häufig ein wichtiger Bestandteil der Geschichten sind.

Ich werde gleich mal die ganzen Links sichten, die ihr mir gegeben habt. Bislang hatte ich die Idee den  Konflikt von Prinzessin yi und General wu zu benutzen. Dachte da an die Vergangenheit, wie sie geflohen ist, da könnten doch auch die Helden eine tragende Rolle bei bekommen. Das Land ist ja groß und man findet nicht in einer Woche einen geeigneten Unterschlupf. Auf dem Weg ließen sich kleinere miniabenteuer einbauen, ohne gleich eine Riesenkampagne loszutreten. Habt ihr dazu vielleicht noch die ein oder andere gute Idee?

Ich lese mir jetzt eure Links durch.

5
Hallo zusammen,

Ich möchte gern eine Runde in Takasadu (genauer weiß ich es noch nicht, liebäugele aber mit Zhoujiang) leiten. Meine Gruppe ist relativ asienbegeistert und wir wollen mal abseits der genretypischen europäischen Fantasy etwas anderes machen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was mache ich mit meiner Gruppe und wie wirkt es fernöstlicher? Ich habe in diesem Genre leider keine Erfahrung und ich weiß nicht wie oder womit ich anfangen könnte. Hat vielleicht jemand hier Ideen für ein nettes Einstiegsabenteuer in dem es für alle Charaktertypen etwas zu tun gibt? Wir treffen uns demnächst zum Erstellen der Charaktere (alle neu in Splittermond) und ich denke es wird sich eine bunte Truppe formieren.

Ich bedanke mich schonmal vorab.

Seiten: [1]