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Nachrichten - Prometheus

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Oder du berechnest ein eigenes Startvermögen für das Gefolge.

Beispiel:
10L + (4L pro weiterem Punkt "Gefolge")
Also für Leute, die aus mehr als einem Punkte "Gefolge" bestehen.

Oder

10L + (1.5L pro Punkt "Vermögen" des Bezugscharakters)

Oder ein Hybrid

10L + (2L pro weiterem Punkt "Gefolge") + (1L pro Punkt "Vermögen" des Bezugscharakters)



Das sind natürlich nur Ideen/Vorschläge für Formeln, die kann man natürlich anpassen, wie man mag.
Eventuell ist das Anpassen des Grundwertes sinnvoll (10L -> 7.5 L zB.), aber so kann man nicht nur Kämpfergefolge ausstatten, denn was wollen denn der Leibarzt, der Koch und der private Kutscher mit Schwert, Schild und Rüstung?

2
Alle Vögel haben hohle Knochen, also wäre das keine sinnvolle Begründung für eine sich negativ auswirkende Größe.

Aber dicke, ungelenke oder wenig flexible Kreaturen könnten ja durchaus groß und massig, aber auch in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sein.
Also sind sowohl das positive, das negative und auch ein neutrales Groß/Riesig absolut denkbar.

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 24 Dez 2016, 13:31:24 »
Aus Literaturinspiration entstand diese Kreatur.
Vielleicht kennt jemand "Thiefs Magic" von Trudi Canavan und "Beetle", den mechanischen Käfer, welcher den Protagonisten begleitet.
In Anlehnung daran habe ich eine Kreatur gebastelt.
Und bevor hier anklagende Zeigefinger emporsprießen: Ich habe nicht vor, die Magic-Punk-Ära in meinem Haus-Lorakis auszurufen, das hier wäre nur ein einzelnes Pet für einen einzelnen Charakter.^^

Das größte Problem sind die Lebenspunkte, die Kreatur sollte zwar laut Plan nie in einen Kampf geraten, aber Flächenschaden könnte hier verheerend werden.



Mechanische-Magischer-Hybrid-Begleiter
Basis: Agil
Rolle: Sucher
Größe: Winzig
Besondere Fähigkeiten: Beobachter, Helfer
Anfälligkeit: Immun

AUS  3
BEW  6
INT   4
KON  0
MYS  0
STÄ  0
VER  1
WIL  3

GK 1    GSW  6/12   LP 1 FO 0   VTD 18(+GK)    SR 0   GW 21   KW 15

Meisterschaften
Wahrnehmung II: Schnelle Durchsuchung
Heimlichkeit I: Leisetreter


Merkmale
Kreatur 3
Feigling
Schwächlich+Schwächlich=Zerbrechlich
Dämmersicht
Fliegend
Taktiker
Giftimmunität
Furchtimmunität
"Nicht lernfähig" (Da die Kreatur quasi gebaut ist, kann sie nicht ohne weiteres Abgerichtet werden)


Fertigkeiten
Akrobatik           10
Athletik               5
Empathie           10
Entschlossenheit  1
Fingerfertigkeit    7
Heimlichkeit       11
Jagdkunst            5
Wahrnehmung    15
Zähigkeit             2



Abrichtungen (Die Abrichtungen sind oben nicht eingerechnet, da das nur ein Entwurf ist)
Schulung(Wahrnehmung:Durchsuchen)
Berater(Arkane Kunde)
Grundausbildung(Spürnase:Magie)

4
Ich weiß, was ein Schwerpunkt ist.
Ich meinte mit "Kaufen", dass man die Erfahrung dafür ausgibt.

Und nach meiner Auffassung bekommt man den Bonus durch den Gegenstand nur, wenn man die Meisterschaft "Schwerpunkt Irgenwas" hat.
So bekommt nicht jeder Trottel den Bonus durch eine gut gearbeitete Waffe (Beispiel), sondern nur jemand, der schon spezialisiert damit ist, was in meinen Augen nur Sinn ergibt.

Also so habe ich das aus dem GRW rausgelesen^^
Sollte das wirklich anders sein, lass ich mich gerne begründet eines Besseren belehren.

5
Allgemeine Regelfragen / Schwerpunkt-Boni durch Gegenstände
« am: 08 Dez 2016, 10:56:15 »
[Moderation: Abgetrennt aus diesem Topic: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4833.0 ]

Und so wie ich das verstanden habe, erhält man meistens einen Bonus auf einen Schwerpunkt, dh. ohne den Schwerpunkt gelernt zu haben, profitiert man nicht von dem Gegenstand.

6
Magieregeln / Re: Zeichenmagie für alle Magieschulen
« am: 06 Dez 2016, 18:47:10 »
Oder man will es einem Zauberer ermöglichen, seinen Fokussierte auf etwas anderes, als eine Kampfsituation einzuteilen.
Da die Zauberdauer auf 2 Minuten steigt, wodurch Zauberer keinesfalls zu "wahren Spellschleudern mutieren", sondern in längeren Spielszenen Zauber nutzen können, ohne den Spielfluss oder das Ergebnis des Abenteuers stark zu beeinflussen.
Also nein, dadurch wären Zauberer nicht unbalanced, sondern im Zweifelsfall außerhalb von Kampfsituationen verlässlicher.

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