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Nachrichten - DeadFl4shx

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Fehlersammlungen / Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« am: 20 Dez 2016, 07:54:13 »
Es ist zwar nur klein, aber ich stolper immer über so etwas:
S. 8 steht "unterschiedet" statt "unterscheidet".

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Allgemeine Regelfragen / Re: Vernunftbegabt: Ja oder Nein?
« am: 17 Dez 2016, 22:38:35 »
Wenn du ein abgerichtetes Tier haben möchtest, verzichte drauf. Aber ich kann es mir aus Spielersicht sehr gut vorstellen, ein vernunftbegabtes Wesen zu haben und dessen Vorteile zu nutzen. Was gibt es schöneres als ein kleines, mitdenkendes Helferchen?

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Ich nehme an, dass damit gemeint war, dass du dir ja jetzt durch den Baukasten deine eigenen Kreaturen auf 7+ basteln kannst. Siehe auch den Thread mit den bereits wirklichen spannenden Kreaturen hier im Forum.

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Dass das nur ein persönlicher Blickwinkel ist, ist mir bewusst, aber wozu wären wir im Forum, wenn wir nur aus Büchern zitieren wollen würden.
Aber ja jetzt verstehe ich deinen Blickwinkel. Ist halt schwierig den Grad zu finden, an dem man sich selbst dann im Prinzip die Stärke "Priester" einträgt.

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@Cerren
Also wenn du ein Priester einer "niederen" Gottheit bist, hast du keine Chance mehr Magie zu wirken? No Offense, ich versuche mich nur mit dem Thema zu befassen ^^.

@John
A) Bin ich auf deiner Seite
B) Kann sich, nach dieser Definition, eine Prinzip auch doppeln?
C) "Als er das magische Artefakt berührt, bilden sich Risse in seinem Körper. Licht strömt aus seinem Inneren, bis seine menschliche Hülle schließlich zerbricht". Auch hier bin ich deiner Meinung und ich finde es wirklich sinnvoll, dass das eine Bedingung wäre.

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Kampfregeln / Re: Fliegender Reiterkampf
« am: 17 Dez 2016, 11:47:16 »
Also ich würde sagen, dass die Position als fliegend gilt, alles Andere würde für mich wenig Sinn ergeben.
Ich bin momentan auch am überlegen, ab wann ich das sinnvoll finde. Eventuell werde ich fliegende Kreaturen als Jungtiere für HG2 Charaktere auftauchen und sie mit der Gruppe "aufwachsen" lassen. So können sie sie dann fliegen, wenn ein wenig Zeit und Ep verstrichen sind.

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Aber ist es nicht auch so, dass Götter die Fähigkeit haben, dass ihre Priester ihre "Magie nicht mehr aus der Umgebung, sondern direkt und ausschließlich von seinem Gott" (GRW. S.73) erhalten? Wie sollte das denn einem Menschen möglich sein?

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Stand ja leider dabei, dass der nur als Witz gedacht war. Dabei ist die Ausbildung doch super ^^

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Nachdem ich mich jetzt hier mal durch die Diskussion gegraben habe, verstehe ich nicht wirklich, wo das Problem ist. Also ja, das Tier kann nicht mehr über Tierführung "abgerichtet" werden. Aber das heißt doch nicht, dass es diese Dinge nicht mehr lernen kann.

Für mich persönlich ist die Lösung, dass ich ein vernunftbegabtes Pet in der jeweiligen Fähigkeiten "lehren" werde. Will ich, dass es Stöckchen holt, bringe ich ihm das mit Darbietung bei. Soll es das Stöckchen holen, weil ich es der Jagd lehren will. Zeige ich ihm das mit Jagdkunst.
Eben weil mich mein Pet versteht, bringe ich ihm Dinge nun so bei, wie ich es bei einem Menschen versuchen würde.

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Magieregeln / Zeichenmagie für alle Magieschulen
« am: 01 Dez 2016, 22:55:57 »
Heyho Leute, ich würde mich dafür interessieren Zeichenmagie, wie es in der Stärkungsmagie ja bereits gibt, auch in anderen Magieschulen umzusetzen. Habt ihr da eine Idee? 
Auch Runenfallen und Trigger, zum Zaubern, würde mich mal interessieren. Ich hoffe ich habe keinen Thread dafür übersehen.
Hat sich damit jemand befasst? Balancing sehe ich da irgendwie ziemlich schwierig.

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