Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dragulf

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Re: Frage zu Spruch: Geister rufen I
« am: 21 Aug 2016, 13:48:07 »
Vielen Dank für die fixen Antworten.

Dann hat sich das ja quasi Geisterwesen und Magischen Wesen ja schon geklärt, wir hatten das falsch verstanden, dass mit diesem Zauber das Beschwören von Geisterwesen oder Magischen Wesen I möglich sein.
Das Beschwören des Geistes in dem Beispiel des Verstorbenen um den Mörder zu finden soll natürlich kein Plot Killer sein, sondern eher ob es möglich ist genau diesen einen Geist zu rufen.
Ob und wenn ja, welche Informationen der Geist dann dem Geisterbeschwörer preis gibt liegt ja letzten Endes ja bei Meister.

2
Magieregeln / Frage zu Spruch: Geister rufen I
« am: 21 Aug 2016, 12:49:14 »
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zu dem Spruch: Geister rufen I
Typus: Beschwörung, Geisterwesen, Magische Wesen I
Wirkung: Der Zauberer beschwört ein Wesen der Typen Geisterwesen und Magisches Wesen I, das all seinen Anweisungen folgt.

Frage 1: Kann der Zauberer bei dem Spruch festlegen ob er ein Geistwesen oder ein Magisches Wesen beschwören will oder erscheinen die Wesen willkürlich?
Beispiel: Zauberer versucht einen Geist zu beschwören, es erscheint jedoch ein z.b. Magisches Wesen: Felsling

Frage 2:  Wenn der Beschwörer gezielt in der Lage ist Wesen eines Typus zu beschwören, wie genau ist es ihm möglich das gewünschte Wesen auch erscheinen zu lassen?
Beispiel: Beschwörung eines z.b. Spukes nur in der Nähe von paranormalen Gebieten möglich, oder überall da man sie aus der alles umgebenden Geisterwelt beschwört?
Beschwörung eines z.B. Felsling wenn man nur über ausreichend Felsmaterial verfügt, oder öffnet sich eine Art Portal duch das der Felsling angezogen wird.

Frage 3: Ist es gezielt möglich, wenn man den Namen (persönliche Gegenstände) eines Geistes kennt um diesen zu Beschwören? wenn ja, über welche Entfernung und Zeitraum?
Beispiel: Bei einem Kriminallfall versucht man den Geist eines Verstorbenen zu befragen ob er sich erinnern kann wer ihn getötet hat.
Ist das spieltechnisch nur am Ort des geschehens möglich, oder auch über größere Strecke wenn es den Geisterbeschwörer nicht möglich ist den Ort zu betreten.
Spielt der Zeitraum eine Rolle, so das der Geist vielleicht garnicht mehr rufbar, oder nicht mehr in der Lage ist, fragen zu beantworten?
PS: Natürlich ist eine spieltechnisch schön umgesetzt Beschwörung eine Voraussetzung, genau so wie das Wissen das evtl ein falscher Geist erscheinen könnte.

Dank euch für die Antwort

Seiten: [1]