Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Calladria

Seiten: [1]
1
Faser heißt auf Russisch aber "voloknó".

Wald
Substantiv, m
Bedeutungen:  größere von Bäumen dicht bewachsene Fläche[1]
Herkunft: ahd. wald (8.Jh.); litauisch váltis Haferrispe; russ. vólot Faser, Ähre

Quelle: Wiktionary

Jedenfalls war das die Inspiration für die Namensgebung. Und übersehen wurde das Datum auch nicht, es handelt sich lediglich um den relevanten Ausschnitt der Email.
Als ernsthafte Idee finde ich meine immer noch gut, sie ist aber in Sachen Humor weit abgeschlagen... schnüff.

2
Okay, Piraten des 18. Jahrhunderts. So besser?
Way better! Die kleinen Schnallen an den Stiefeln sind in der Tat ein wenig 18. Jahrhundert. Die beiden Gürtel ggf. auch, aber eben nicht nur. Es hat Anklänge, ist aber nicht authentisch, und muss es ja auch nicht sein, weil es Fantasy ist. Daher finde ich eine Aussage wie "das ist eindeutig x zuzuordnen" im Fantasybereich schlicht zu kurz gegriffen.

3
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 09 Mär 2013, 14:57:39 »
Ich bin nicht sicher, ob das der selbe Callan war. Meiner war der rothaarige leicht verletzliche albernische magisch begabte Kriminalagent. ;) Der war ich damals bis Mai 2002 im Abenteuerland-Chat. Das waren noch Zeiten... Danach im Vinsalter Manchat war ich glaube ich nur noch Knuudze ;)

Calron und Kulla waren deine Namensschöpfungen für die potentiellen Kinder von mir (Calla) und Kuron. Aber das war 2002, insofern ... ja, verdammt lang her.
Callan erinnerte mich nur an diesen "Vorfall". Also quasi ein Insider mit mir selbst, wenn du dich nicht mehr erinnerst, schnüff!

4
Welcher Captain? Ich hoffe, du redest nicht von der Filmtrilogie.
Natürlich denke ich bei Karibikpiraten an Captain Jack Sparrow - ich bin ein Kind meiner Zeit, oder so.  ;)
Und sind das nicht mittlerweile 4 Teile?

5
Zitat
Und was spricht für "Karibikpirat"? Die Fische an den Schultern, die Oktopusse an den Armschonern, die Muschel- und Wellenverzierungen? Ah, ich weiß - der geflochtene Zopf mit den Perlen!
Der Gehrock? Die Stiefel? Ein wenig zu früh die Sonnenbrille aufgesetzt.  ;)
Ich sehe da keine ca. knie- bis wadenlange, doppelreihige Herrenjacke mit angesetzem Schoß, sondern einen offenen Mantel (über knielang, im Gegensatz zum Kurzmantel). Aber Sehen ist bekantlich eine sehr subjektive Angelegenheit.

Und die Stiefel? Nicht mal Stulpen haben die!
Daneben auch keine für mich typische Piraten-Bewaffnung (z.B. Entersäbel/-messer/-axt). Natürlich nutzen Piraten auch erbeutete Waffen, was ich mir beim Kusarigama jedoch nur schwerlich vorstellen kann, wenn man nicht eine entsprechende Vorprägung respektive Erfahrung mit der Waffe hat.

Jedenfalls fühle ich mich nicht im Ansatz an Karibikpiraten (insbesondere den Captain) erinnert. Aber auch nicht an Samurai. Im Übrigen finde ich die Beispiele zu Pathfinder auch nicht wirklich ähnlich, eben fantasy, aber darüber hinaus?
Aber gerade das finde ich gut, es ist - imho - kein Abklatsch von irgendwas.

6
Zitat
@Awatron
Denk dir den Mantel weg, dann hast du sehr sehr japanisch durchsetzten Kämpfer (irgendeiner Kampfschule).
Aber mit Mantel, überwiegen die japanischen Elemente.

Und die Stiefel... Und die blonden Haare. Und die Tunika.... Und die eng anliegenden Hose (ich gehe mal davon aus, dass es keine Beinlingen sind) Und was bleibt? Ein Laminarpanzer? Der ist jetzt nicht nur japanisch.
Und was spricht für "Karibikpirat"? Die Fische an den Schultern, die Oktopusse an den Armschonern, die Muschel- und Wellenverzierungen? Ah, ich weiß - der geflochtene Zopf mit den Perlen!  8)

@Topic
Ich persönlich bin auch eher Fan der s/w Zeichnungen, finde die Coloration aber durchaus gelungen. Das Artwork bringt das "See" in "Seealben" sowohl in Farbe, als auch Wahl der Verzierungen gut zur Geltung. Auch die asiatischen Anklänge gefallen mir gut. Dass es durch und durch japanisch ist, sehe ich nicht so, wohl aber auch niemand anderes.
Ansonsten... Pathfinder kenne ich nicht näher, insoweit kann ich nicht sagen, wie sehr sich die Stile ähneln.

7
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 08 Mär 2013, 22:23:15 »
@Dannimax
Callan? Ich fühle mich an Calron und Kulla erinnert... ;)

Ich heiße Eva, bin Jahrgang 1985 und in Foren hauptsächlich als Calla bzw. Calladria unterwegs. Mancher mag mich unter diesem Nick auch aus dem Vinsalter mainchat kennen.
Seit Anfang '99 spiele ich RPGs, darunter u.a. DSA, SR, Deadlands, WoD, CoC... regelmäßig aber nur noch DSA und ein mal jährlich Vampire (Giovanni Chronicles).
Auf das Projekt gestoßen bin ich dank Chris und Quendan, die Facebook mit diesen Monden da vollgepflastert haben. ;) Bin gespannt, was draus wird!



8
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 21:49:31 »
Sind ja doch fast nur die selben Nasen hier... ;)

Wie wahr!

Seiten: [1]