Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nonsense

Seiten: [1]
1

In deinem Fall würde ich einen Sprung (und somit Fertigkeitsprobe auf "Athletik") mit 5 Ticks belegen, das deckt sich dann auch gut mit "Laufen/Bewegen" und fühlt sich nicht falsch an.

Und als kontinuierliche Aktion, wie eine Bewegung auch?
Eine sofortige Aktion würde auch Sinn machen, aber dass ein Sprung gar nicht unterbrochen werden kann klingt auch fqlsch.

2
Magieregeln / Re: Mehrfache Gestalt Zauber und Last
« am: 07 Mai 2017, 14:58:02 »
Zitat
Alles Weitere geschieht exakt so, als würde der Anwender des Strukturgebers oder der Schriftrolle den Zauber selbst beherr-schen und wirken: Er muss die Dauer für Vorbereitung und Aktivierung des Zaubers aufwenden und die Fokuskosten tra-gen,
“geschieht exakt so“ bedeutet mit Geste und Formel. Wieso sollten diese entfallen?

3
Magieregeln / Re: Mehrfache Gestalt Zauber und Last
« am: 07 Mai 2017, 12:54:05 »
Naja, immerhin bekommt der zweite Zauber einen Malus von 12 wegen fehlender Formel und Geste.

4
Magieregeln / Mehrfache Gestalt Zauber und Last
« am: 07 Mai 2017, 11:07:55 »
Hallo zusammen,

Mir fiel gerade auf, das RAW ja mehrere Gestalt Zauber “übereinander“ genutzt werden können.
Wenn man beispielsweise erst Tierform zaubert können Gegenstände bis insgesamt Last 6 mitverwandelt werden. Nimmt man nun in Tierform eine Waffe ins Maul und zaubert Kleintierform wird die Waffe mitverwandelt.

Bleiben die ursprünglich mitverwandelten Gegenstände auch verwandelt?

5
Hallo zusammen,

einzeln sind die Meisterschaften klar, aber wenn nun ein Magischer Schlag mittels Geschossmagie auf einen Pfeil gelegt wird, was kostet es an Fokus?

K2 für Geschossmagie und 2 für den Zauber?
K1 für Geschossmagie und 3 für den Zauber?
Nach Wahl des Zauberers eines der beiden?
Oder K1 für Geschossmagie und 2 für den Zauber?

Schonmal vielen Dank

6
Erst einmal: Flammenherrschaft funktioniert grundsätzlich nur bei profanen Feuer, nicht bei magisch erzeugten Flammen.
Aber durch Brandpfeile oder Brandbomben kann ein entsprechender Zustand auch erzeugt werden.
Zitat
Ich ging davon aus, dass ein Brandherd nicht automatisch auch magisch ist, nur weil er magisch entzündet wurde. Bei der Verbreitung von einfacher Magie wie Flamme und Entzünden müsste es dann vor magischen Feuern nur so wimmeln.
Daher ist zumindest meine Spielpraxis, dass wenn eine magische Feuerquelle etwas entzündet, dies ein natürliches Feuer ist.

Der Rest ist sehr einleuchtend, danke dafür.

7
Charaktererschaffung / Heißer Heiler
« am: 26 Apr 2017, 13:24:42 »
Seid gegrüßt!

Mir schwebt ein Heiler mit einer feurigen Besonderheit vor:

Wenn ich nicht in Ruhe gelassen werde, dann gibt es Flammenschild und Umklammern.

Ich dachte an einen Keshabid-Gnom (mit roten Haaren und orangenen Augen) oder im Zweifelsfall an einen Menschen aus Selenia.
Man stelle sich vor wie der kleine Gnom den bösen Varg anspringt und ihn böse versengt.

Wenn ich es richtig verstehe wird es meinem Heiler ringend mit einem brennenden Gegner auch sehr schnell sehr heiß.
Ich bekomme alle 5 Ticks Feuerschaden und Brennend noch obendrauf...

Ich habe scho zu diversen Regelfragen Themen eröffnet:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5262.0
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=5261.0

Was haltet ihr davon?
Machbar?
Zu stark?
Was brauche ich unbedingt?

8
Magieregeln / Flammenherrschaft ringend mit brennendem Gegner
« am: 26 Apr 2017, 13:09:36 »
Folgendes Szenario:

Feuermagier setzt Bösewicht in Brand (Brennend 1)
Bösewicht umklammert Feuermagier.
Feuermagier hat zum Glück Flammenherschaft bereits vor dem Kampf kanalisiert.

1. Kann er mit Flammenherrschaft verhindern, dass er nach 5 Ticks ebenfalls brennt?
2. Falls ja: Auch ohne den Bösewicht zu löschen?
3. Falls ja: Kann er zusätzlich den Feuerschaden des Bösewichts um 1 Stufe erhöhen?
4. Zählt Brennend überhaupt als ein Feuer im Sinne des Zaubers?

9
Magieregeln / Großer Schutz vor Feuer
« am: 26 Apr 2017, 12:55:23 »
Seid gegrüßt!

Ich möchte gern um eure Meinung bitten:

Schutz vor Feuer gibt 4 SR (gegen Feuer) und ist Grad 1
Schutz vor Elektrizität gibt 6 SR und ist Grad 2
Schutz vor Elementen gibt 10 SR (gegen alle Elemente außer Licht und Schatten) und ist Grad 4

Für einen Großen Schutz vor Feuer welcher 10 SR gibt: Grad 3 oder Grad 4?

So würde er Aussehen:

Großer Schutz vor Feuer (Spruch)
Schulen: Schutz 3, Feuer 3
Typus: Schutzfeld
Schwierigkeit: 24
Kosten: K12V3
Zauberdauer: 9 Ticks
Reichweite: Zauberer
Wirkung: Der Zauberer erhält eine Scha-
densreduktion in Höhe von 10 Punkten ge-
gen Feuerschaden.
Wirkungsdauer: kanalisiert
Erfolgsgrade:
• Auslösezeit, Kanalisierter Fokus, Verstär-
ken (s. u.), Verzehrter Fokus
• 1 EG (Kosten +K3V3): Die Schadensredukti-
on erhöht sich auf 12 Punkte.

10
Magieregeln / Re: Flammenschild - Einen Grad zu hoch?
« am: 26 Apr 2017, 12:22:08 »
Da gibt es aktuell keine genaue Antwort, den müssten wir uns genauer anschauen. Da das Topic hier aber erst aufkam, als die aktuellen Errata schon eingearbeitet waren in den aktuellen Drucklauf (Taschenbuch-GRW) und es daher in der Priorität nicht weit oben liegt, ist da nicht übermäßig schnell mit zu rechnen. Gerade sind andere Sachen wichtiger (mehrere Produkte in der Endphase), sorry.

Es kann sein, dass da irgendwas nicht optimal ist, aber aus dem Stehgreif kann ich das nicht sagen.

Gibt es hierzu etwas Neues?

Seiten: [1]