Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wurath Feuerkind

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Re: Falschmünzerei durch Illusionszauber
« am: 15 Nov 2015, 23:17:44 »
Es war nur dafür gedacht um meine derzeitige Geldnot ein wenig zu beheben.

Ich bin Elementarmagier, und Anwärter im Wächterbund. Als Hintergrund oder höheres Ziel habe ich mir gesteckt den Wiederaufbau der Burg Schattenfell (Glaube so hiess die Burg Nummer 20, die nicht zurückerobert werden konnte) zu unterstützen. Sprich, einen Großteil meiner Beute zu den anderen Burgen schicken, damit mit diesem Geld Handwerker, Waffen, Material und Essen gekauft werden kann.
Der andere Teil soll an Vangara gespendet werden. Es dient also keineswegs "meiner" Bereicherung.
ich möchte die Burg nicht alleine finanzieren. Dies ist denke ich auch kaum möglich. Aber ein kleiner Teil, 1 Solar hier, 2 dort. Mal ein Artefakt oder Relikt zur Aufbewahrung einsenden. Solche Unterstützung hatte ich angedacht.
Vielleicht später auch eine tolle Schlacht um die Burg. In der dann die SC ein wenig taktisches Geschick vorweisen müssen.

Wir sind derzeit in Selenia unterwegs, haben das Abenteuer um die Bestie von Krahorst hinter uns und ich möchte nur meiner Burg einen Boten senden, der meine Brüder über den aktuellen Stand informiert. Wir haben die Bestie im Sumpf wieder gebannt. Nur befürchte ich, dass wieder Rattlinge oder gierige Selenier die Ruinen durchforsten. Daher will ich Truppen und Handwerker bestellen. Diese sollen die Ruinen versiegeln, oder die Bestie ganz töten.

Leider kostet so ein Bote sehr viel. Auch Söldner, welche die Ruinen bewachen, bis der Wächterbund eintrifft und auch Handwerker kosten eine Menge.
Dafür wollte ich ein paar Lunare extra haben. Reichtum habe ich 0 !
Somit muss ich alles zahlen.
Dass ich selenische Händler betrüge ist mir nur recht ! Immerhin verweigert uns der Kindkaiser (oder wie sich der Herrscher auch immer schimpft) weitere finanzielle Unterstützung. Dabei weiss doch jedes Kind, dass ohne den Wächterbund kein Leben möglich wäre. Wir sind das Bollwerk zwischen den Mächten der Finsternis und dem Rest der Welt.

Die Idee mit der Ressourcen Steigerung bis 1 oder 2 mittels diesen "Tricks" finde ich nicht schlecht. Ansehen habe ich nur auf 1. Man kennt mich im Wächterbund und in Magierkreisen. Ob man nun einem Wächter (wir sind immerhin hoch angesehen) generell mistraut, weiss ich nicht. Letztendlich SL Entscheidung. Aber da wir auch sonst kaum Reichtümer anhäufen, denke ich wird diese Methode auch unterbunden.

Somit bliebt nur: 10.000 Rattlinge erschlagen, oder für den Wirt Fässer stapeln um an die Lunare zu kommen.
Aber danke für Eure Ideen.

2
Magieregeln / Re: Falschmünzerei durch Illusionszauber
« am: 12 Nov 2015, 08:18:42 »
Okay, das beantwortet meine Frage und meine Befürchtungen schon ein wenig.
Schade dass mein fieser Plan nicht ganz so einfach umzusetzen ist.

Dann fehlt mir wieder ein praktikabler Einsatz für den Zauberspruch und eine Methode um als verarmter Wächterbundanwärter an Geld heranzukommen um Burg Schattenfels wieder aufzubauen.
Ich hatte gehofft, so wenigstens ab und zu meine Zeche oder Ausrüstung bezahlen zu können.

Dann suche ich mir halt Bergkristalle oder andere Kristalle aus der Natur und wandel diese in Rubine, Smaragde oder anderen Kram um. Da fällt es vielleicht nicht so auf.

Die andere Möglichkeit wäre Blei im selben Gewicht eines Solares zu nehmen. Da fehlen aber wieder alle Prägungen, die man u.U. ertasten könnte.


3
Magieregeln / Falschmünzerei durch Illusionszauber
« am: 11 Nov 2015, 20:42:28 »
Meine Frage zu diesem Zauberspruch wäre :

Ich nehme einen Lunar (Silbermünze) und wirke Objektillusion darauf und verwandle den Lunar in einem Solar (Goldstück).
Kaufe etwas bei einem Händler für 25 - 40 Lunare und bezahle mit der falschen Münze.
Wie schwer ist es nun, für mein Gegenüber oder den Händler diese Münze als "falsch" zu entlarven ?

Spätestens wenn der Solar im Beutel oder in der Kasse landet, hebe ich dann meine Kanalisierung auf und gehe von dannen !

Im Grunde könnte man doch so, im Notfall schnell an 50 - 75 Lunare kommen.

Meine Frage ist, geht so etwas ? 1 Lunar gegen 75 Lunare tauschen ?
Ohne nun die anderen Hindernisse wie :

Der Händler merkt sich mein Gesicht.
Es kommt zu oft vor.
Er beisst auf den Solar um zu prüfen, dass es Gold ist und sich verformt. Ein Lunar dürfte dies nicht tun. 

Seiten: [1]