Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ratnek

Seiten: [1] 2 3
1
Ankündigungen / Re: Abenteuerwettbewerb: Besondere Bauwerke
« am: 12 Aug 2016, 08:21:44 »
Bezüglich Hauptdarsteller hab ich endlich eine Eingebung gehabt... und das um halb drei morgens. Sollte doch öfter länger aufbleiben.  ;D

Plot steht zumindest in meinem Kopf schon fest und wird am Sonntag gleich mal ohne Netz und ohne doppelten Boden bei einer feinen Runde Splittermond geprobt. Mal schauen, ob mir die Spieler noch ein wenig Input geben können.

Sollte mein Werk verfilmt werden, wünsche ich mir zumindest zwei Eintrittskarten zur Weltpremiere in London. OK?

Denk an die Flug und Hotelkosten  ;)

2
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 05 Aug 2016, 21:13:22 »
Es sei denn es ist ein Waldläufer wie bei Herr der Ringe.

3
Man sollte vielleicht diese Meisterschaften normal auch zu lassen und wer die entsprechende Meisterschaft hat bekommt ein Bonus von +2 oder sowas.

4
Hätte man nicht an der Seite der Treppe hochklettern können oder war es eine wo Recht und links eine Wand ist und das Ende durch eine Türöffnung umrahmt ist?

5
Allgemeines / Re: Nach dem Tod, neuer SC in Gruppe
« am: 04 Aug 2016, 19:48:49 »
Ich sehe aber dann das Problem Lehrmeister auf hohen zu finden. Und jedesmal ein Lehrmeister aufzusuchen nur für einen fertigkeitspunkt zu steigern finde ich persönlich ziemlich nervig. Bei einer Meisterschaft oder einer Fertigkeit die ich nicht kenne wurde ich es ja verstehen.
Außerdem was spricht da gegen die Erfahrung zu sparen bis man die Möglichkeit hat die Fertigkeiten zu steigern die man möchte/brauch?

6
Charaktererschaffung / Re: Nekromant nach D2
« am: 04 Aug 2016, 19:45:03 »
Muss ich dann noch Fokus ausgeben wenn ich die Zauber dann wirke? Bzw kann die ein anderer mit der Fertigkeitnarkanerfokus lesen?

7
Allgemeines / Re: Nach dem Tod, neuer SC in Gruppe
« am: 04 Aug 2016, 16:19:10 »
Nun, ich halte es da wie Quendan: Ein Ersatzcharakter hat den anderen Charakteren gegenüber den Vorteil, dass er frei gesteigert werden konnte.

Das bezahlt er bei mir eben mit einem kleinen Rückstand in Hinblick auf Ressourcen und ähnliches. Für mich ist das fair, insbesondere weil ich als Spielleiter häufige Charakterwechsel eher vermeiden und daher nicht auch noch fördern bzw. Spieler dazu ermutigen möchte.

LG

Ist nicht jeder Charakter frei gesteigert? Ich persönlich mache mir immer einen Plan wie ich in Zukunft steigere und weiß wo ich mit dem Char hin möchte. Macht ihr das nicht?

8
Charaktererschaffung / Re: Nekromant nach D2
« am: 04 Aug 2016, 16:16:32 »
Jep darauf baue ich wollte nur schon mal das Grundgerüst erstellen.

9
Allgemeines / Re: Nach dem Tod, neuer SC in Gruppe
« am: 04 Aug 2016, 15:36:22 »
Ich würde jeden die gleiche EXP und Ressourcen zukommen lassen. Warum? Nun zu 99% ist es der gleiche Spieler als warum sollte man ihn "bestrafen".  Außerdem ob jetzt "Held von Arwingen" oder "Buxtehude"... denke Ansehen ist Ansehen. Man sollte auch nicht vergessen das ein SC auf HG2+ durchaus schon einiges an Abenteuer erlebt hat und somit auch an Ausrüstung (evt. Relikt) u.ä. erbeutet bzw. auch Ruhm erlangt hat.

10
Charaktererschaffung / Nekromant nach D2
« am: 04 Aug 2016, 15:22:26 »
Hallo Leute,
 wollte mir einen Magieanwender basteln.

Die Idee dahinter ist ein Zauberer/Priester der ähnlich wie der Nekromant aus Diablo 2 ist. Sprich er kann Kreaturen beschwören, Gegner schwächen (verfluchen u. ä.) sowie Mitspieler verstärken.
Dazu kommt das er sich für Okkultes und ähnlichen interessiert und somit gerne alte Ruinen erforscht und Bibliotheken nach neuen Wissen durchforstet.

Fertigkeiten waren geplant:

Arkane Kunde
Mythen und Legenden
Entschlossenheit
Redegewandheit
Länderkunde

eventuell noch die ein oder andere für ein bissel mehr Fluff. Würde auch gerne Schriftrollen herstellen und verwenden nur hab ich nicht ganz verstanden mit welcher Fertigkeit dies geht.

Bewaffnet wäre der gute mit einen Kampfstab und einen Dolch (Ritual- /Opferungsdolch wird vermutlich ein Relikt IV)
Als Rasse schwebt mir ein Zwerg vor.
Stärken bin ich noch am schauen hab drei die ich gerne hätte, dies wären Literat, Fokus Generation sowie mehr Fokuspunkte.

Genaues kann ich erst später posten habe gerade kein Zugriffs aufs GRW.

Da ich aber nicht zu viele Magieschulen verwenden will bin ich gerade am grübeln welche genau passen würden.
Ich pers. tendiere zu Tot, Schicksal und Schutz bzw. Illusion als dritte Schule. Eventuell würde auch Erkenntnis noch passen um Wissen zu sammeln...

Wäre so ein Konzept überhaupt sinnvoll?

11
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 03 Aug 2016, 11:23:52 »
Danke.

Die Ideen find ich echt ziemlich gut...
Man könnte im Zweifel ja auch die Entzogenen Ressourcen als Belohnung einsetzen.

Jup das meinte ich ja mit den Geschenken.

12
Abenteuer und Kampagnen / Re: Sklaverei und Schiffbruch
« am: 03 Aug 2016, 11:11:28 »
Also meiner Meinung nach solltest du den SC sagen: Hört zu ihr werdet als Sklaven anfangen und habt daher bei der Erstellung keine Möglichkeit eines Tiergefährden. Wobei eine kleine Maus oder Ratte vielleicht möglich wären. Ihr startet auch in der und der Region.

Warum? Nun damit sich die SC sich darauf einstellen können und bescheid wissen. Ich als SC würde es nicht gut finden, wenn mein SC sozusagen alles genommen wird und zack bumm Kette drum.

Eine Idee wäre auch das jedes Jahr ein Wettkampf statt findet in der größten Stadt, wo die Sklaven als Gruppe ihre Freiheit erkämpfen können. Man könnte dies als Arenakampf mit allen Gimmick der Veranstalter gestalten.
Oder ein Labyrinth, wo ein Schrein zu finden ist mit 4-6 Schriftrollen (nach Anzahl der SC), die einen die Freiheit geben. Im Labyrinth sind Fallen, Monster und andere Hindernisse untergebracht. Man läuft als Gruppe und man tritt gegen andere Gruppen an mit einem finalen Kampf um die Schriftrollen. Das sollte die SC zusammen schweißen und danach stehen ihnen ja alle Wege offen. Ausrüstung wird ihnen gestellt und sollte dem ähneln, was die SC bei der Erstellung angaben.

Die Sklaven (SC) werden natürlich nur wegen besonderen Vorkommnissen von ihren Besitzern ausgewählt. Denn eine Sklave kann in dem Land nur so die Freiheit erlangen, wenn er siegreich aus dem Wettkampf hervorgeht. Anschließend werden sie gefeiert und bekommen einige Geschenke (Relikte?? u. ä.)

Ist halt ein bissel wie Tribute von Panem nur als Team nicht Eins vs. Eins.

Denke das entschärft ein wenig die Situation.

13
Kampfregeln / Re: Vorstürmen: stark oder schwach?
« am: 26 Feb 2016, 08:20:17 »
Also Vorstürmen mit Vangarastab + beschleunigen macht ordentlich bums wenn man trifft. Wenn man dann noch massig EG übrig hat kommt noch der Bonusschaden von Wuchtig dazu. Einzige Problem ist für mich den Erstschlag zu bekommen. Meistens sind wir überrascht und somit wars das.

14
doch doch das mit dem Gratiszaubern weiß ich schon :-) Habe mir nur nicht mit den Meisterschaften und den Sprüchen an sich beschäftigt.

15
Mit Magieanwendern hab ich pers. nie gute Erfahrung gemacht bei anderen Systemen, so das ich diesem Bereich generell etwas skeptischer gegenüber bin.
In meiner Gruppe hatten wir bisher auch nur einen, der wirklich Magie einsetzt.

Seiten: [1] 2 3