Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jessica

Seiten: [1]
1
Hallo Leute und vielen Dank für eure Anregungen  :)!

Vor dem Öffnen dieses Themas hatte ich als Waffenverstärkungen Flammende, Waffe des Lichts und beflügelte Waffe im Auge (ähnlich wie das SeldomFound ausgeführt hat).
Übersehen hatte ich hier Katzenreflexe die bei den Waffen mit Bew/Int quasi ähnlich gut ist wie beflügelte Waffe, aber bereits ab Stufe 2 verfügbar.
Da ich von der Idee her eine schwarzes ledertragende Killer-Ninja-Katzen-Schlampe mit zwei Einhandklingen oder einer Kettensichel (zweihändig) spielen will, wären Katzenreflexe daher auch ziemlich gut  ;D. Daher schon mal besten Dank für den Hinweis an SeldomFound, Finubar und Saalko  :)

Die Idee mit dem gleißenden Schild als Schutz/Debuff hatte ich auch schon, allerdings hatte ich hier die Schattenvariante im Auge (Dunkelheit plus Schattenherr/FRAU)  ;)

Es ist halt schwierig alle Zauber unter einen Hut zu bekommen.

Mir sind dabei nun die Feuerzauber auf dem zweiten Blick ins Auge gefallen. Auf den ersten Blick habe ich hier nur einen Kampffeuerzauberbaum gesehen. Ich frage mich aber, ob dieser Baum nicht für einen Nahkämpfer interessant ist und vielleicht hat einer von euch ja schon praktische Erfahrung im Handling mit den Zaubern. Dabei geht es mir vor allem darum, ob man die Zauber von der Wirkung, der Castzeit und den Kosten auch realistisch einsetzen kann (vielleicht übersehe ich ja was bei meinen theoretischen Gedankenspielchen:

Gard 1. Wirksamkeit Falmmende Waffe auf 1 oder 2 Waffen, praktikabel? (mit und ohne VErstärkug)

Grad 2. Wirksamkeit Metall erhitzen: jemand Erfahrung mit dem Zauber. In dem Thema beste Allroundwaffe für den beidh. Kampf haben ja mehrere Autoren berichtet, dass man mit leichten Einhandwaffen gegen schwere Rüstung schlecht aussieht. Was ist wenn wir den Metallträgern mit Metall erhitzen einheitzen und in der zwischenzeit mit Mönvern dafür sorgen, dass sie am Boden liegen? Praktikabel zu kanalisieren und gleichzeitig zu Kämpfen? (mit und ohne Verstärkung)

Grad 3. Wirksamkeit Flammenschild: im Prnzip ähnlich wie Metall erhitzen, kann ich nur auch bei Gegnern die kein Metall tragen einsetzen.....aber die Kosten...praktikabel? Jemand Erfahrung damit? (mit und ohne Verstärkung)

Grad 4. eigentlich nichst für den Nahkampf dabei, gut, man könnte den Feuerball casten der neben Schaden auch den Zustand brennend verursacht, dürfte aber als Standarderöffnung für eine Nahkämpferschleicherin-Killerninjakatzenschlampe zu teuer sein

Gard 5. Einäschern nice to have, aber Eins mit dem Feuer  ;D? Schadensreduktion+Berührungen richten Brandschaden 3 an+Ausrüstung bis LAst 4 (also auch Waffen) werden mitverwandelt....die Waffen machen dann Brandschaden 3 wenn sie treffen?.....Rrrrrrrr die Killerninjakatzenschlampe will das....aber die KOsten? Jemand Erfahrung mit dem Spruch für den Nahkampf?


Anderes Thema: was ist euer liebster bzw. meist genutzter Schutz/Defensivzauber als Nahkämpfer? Rindenhaut? Steinhaut, Eiserne Aura? Magische Rüstung? Was anderes?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!  :) :)
Jessi


2
Hallo zusammen und besten Dank für eure Erfahrungsberichte!!  :)

Also Dolch und Maira scheinen schadenstechnisch als Allrounderklingenwaffen rauszufallen, Danke euch SeldomFound, Yinan und Frolo für eure Infos insoweit :)

Die doppelte Kettensichel ist nach offiziellen Regeln auch keine Option....leider leider....wäre lustig gewesen und vielleicht werde ich meinen SL mal mit meinen großen Hundeaugen anbetteln ob er nicht eine Ausnahme zulassen will  ;).....
Aber SeldomFound hat Recht, die vielseitigen Waffen sind mit beidh. Kampf nicht kompatibel (zwar schon, wie Myrmi auch angemerkt hat, mit der ersten Stufe Kampf m2W, aber halt nicht mit den eigentlich interessanten Erweiterungen....sehr schade, das mit der Vielseitigkeitseinschränkung habe ich überlesen... :( ).
Die Anmerkung von Finubar hatte mir ja noch Hoffnung gemacht, dass man die Vielseitigkeitseinschränkung vielleicht so lesen kann, dass sie nur die Nebenhand betrifft, aber mittlerweile gibt es auf Splitterwiki diesbezüglich von den Autoren eine klare Aussage der Inkompatibilität....aber wenn ihr es meinem SL nicht sagt..... ;)

Wakizashi:
SeldomFound, Yinan, Finubar, ihr habt Erfahrungen mit Maira und beidh. K. gemacht oder beobachten können. Glaubt ihr, dass sich das Wakizashi besser schlagen würde als die Maira aufgrund der Durchdringung? Naja letztlich macht das Wakizashi auch nur 1W6+1 Schaden, fällt da Durchdringung gegen hohe Rüstungen gefühlt ins Gewicht?

Falkaa:
oder doch besser 2 Falkaa oder 1 Falkaa und ein Wakizashi?

zu Saalko:
Danke auch für deine Einschätzung und du hast natürlich Recht, dass man sich die richtige Klingenwaffe für den richtigen Gegner raussuchen sollte, wenn man maximal effektiv sein will.
Ich selber mag es auch, Spielfigurenoptimierung zu betreiben (wäre hätte das jetzt gedacht  ;)).
Allerdings gebe ich zu, dass auch ich manchmal gefangen in meiner RP-Vorstellung von der Spielfigur bin, so dass sich dieses Bild, dass ich von meiner Heldin habe manchmal einfach mit bestimmten Waffengattungen beißt  :-\. Insoweit tritt dann die effektivere Waffengattung (z.B. Pfauenfeder gegen schwere Rüstung) hinter der RP-Vorstellung zurück....ich weiß, ich weiß, da will wieder eine alles haben....aber hey, ich bin eine Frau, von uns Frauen wird so etwas erwartet   ;)

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas überlesen habe, aber gibt es eine Klingenwaffe mit den Werten des Falkaa (Schaden und WGS) die statt Schärfe Durchdringung hat?

Liebe Grüße
Jessi :D :D

3
Mein zweites Thema zum Kampf mit zwei Waffen:
Welches sind die empfehlenswertesten MAgieschulen, um den Kampf mit zwei Waffen zu fördern?

Auch hier interessiert mich ausschließlich die Erfahrung von Praktikern, die diese Kampfweise längere Zeit gespielt haben und mit entsprechenden Zaubern verstärkt haben bzw. die Erfahrung von Spielern und Spielleitern, die dies bei Mitspielern beobachten konnten.

Welche Magieschulenkombo macht Sinn? Was habt ihr ausprobiert?

Natürlich brauch ich jetzt keine Aufzählung aller möglichen Zauber mit denen sich Waffen verstärken lassen oder mit denen man sich schützen kann, denn aus praktischer Sicht, kann man die ja nicht alle lernen.
Wahrscheinlich muss man sich mit zwei (?) Magieschulen zufrieden geben? Stellt sich also die Frage, welches hier die Beste Kombo wäre um in einer gedachten Vielzahl der unterschiedlichsten Kampfsituationen den besten Nutzen aus den Buffs zu ziehen (dabei ist klar, dass die Buffs nicht alles abdecken können).

Welche Zauber und damit Magieschul-Kombinationen haben sich bei Euch bewährt? Nutzt ihr lieber ausschließlich Offensivbuffs und setzt bei der Def auf Lücke oder habt ihr gute Erfahrungen mit einer Kombo aus Off und Def-Buffs gemacht?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte  :D :D
Liebe Grüße
Jessi

4
Hi,
ich möchte mir eine schnelle, bewegliche, wehrhafte Klingenkämpferin erschaffen, die Kampf mit zwei Waffen beherrschen soll.

Von Interesse sind für mich insoweit Dolch/Wurfmesser, Maira, Wakizashi, Falkaa und Kettensichel. Falls einer noch eine gute Erfahrung mit einer kleinen bis mittleren KLingenwaffe gemacht hat, würde ich die vielleicht auch in Erwägung ziehen, sehe dies aber anhand der übrigen Waffen nicht (Katana wäre mir z.B. zu groß aus RP-Sicht).

Mich interessieren jetzt Erfahrungswerte von euch anderen Spielern, welche dieser Waffen zu bevorzugen wäre.
Mir geht es hier um eine langfristige Betrachtungsweise: also welche der Waffen in unterschiedlichen Kampfsituationen in euren Augen und nach euren Erfahrungendie beste Figur macht und zuverlässig guten Schaden macht....halt eine Waffe aus Allroundersicht die in verschiedenen Situationen zum Einsatz kommt und sich dabei durschnittlich am besten schlägt.

Was mich ausdrücklich weniger interessiert sind theoretische DpT Thesen. Diese habe ich bereits im Thema "Beste Waffe" verfolgt.
Was mich gleichfalls weniger interessiert sind theoretische Hypothesen was eventuell gut sein könnte (davon habe ich ja selber genug ;)).
Gleichfalls muss ausdrücklich nicht erörtert werden, dass in bestimmten Situationen (z.B. hohe Rüstung) die eine Waffe aufgrund des höheren Schadens oder aufgrund von Durchdringung besser ist als eine andere Waffe ohne diesen Werten etc. .....vgl. insoweit das Thema Beste Waffe wo dies alles schon erörtert wurde.

Die Praktiker sind gefragt!!! ;D  Also die Spieler, die diese Kampfweise mit einen der angesprochenen Waffen auch tatsächlich schon längere Zeit getestet haben oder auch Spieler oder Spielleiter, die dies bei IHren Mitspielern längere Zeit beobachten durften.

1. Warum Dolch/Wurfmesser?
Zugegeben nicht meiner erste Wahl. Es gab aber ein Diskussion hier die beschäftigte sich mit der Effiktivität von Wurfmesser und Geschosshagel. Ich frage mich hier ob es effektive wäre sowohl Klingenwirbel als auch Geschosshagel zu erlernen und je nach Situation abzurufen. Man verzichtet natürlich dann auf die Boni Schärfe, Durchdringung etc. die die anderen Waffen bieten.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

2. Warum Maira?
na gutes Leistungsverhältnis Schaden zu Tick, schnelle Waffe, viele Angriffe, Schärfe
Wie sind hier eure praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Spielsituationen? Verzweifelt ihr an hoher Rüstung oder schlägt sich die Waffe auch dort ganz ok?

3. Warum Wakizashi?
aus den gleichen Gründen wie die Maira, statt Schärfe aber Durchdringung und Exakt, wäre derzeit wohl auch derzeit mein Favorit. Ich denke mir hier, dass sich vielleicht Durchdringung bei einer vielzahl unterschiedlicher Gegner besser schlägt als die Schärfe der Maira......Wie siehts hier mit Erfahrungen von Praktikern aus? Ist das Wakizashi in unterschiedlichen Situationen besser einsetzbar als die Maira? Oder wirkt sich Durchdringung gar nicht so spürbar aus?

4. Warum Falkaa?
aus RP-Sicht immer noch eine kleinere Waffe aber mit guten Wumms und gutes Verhältnis Schaden zu Tick.
Wie schlagen sich zwei Falkaa im Kampf?

5. Warum Kettensicheln?
der Kampf mit zwei Kettensicheln ist mehr eine theoretische Idee. Keine Ahnung, ob das wirklich schon mal jemand getestet hat. Hmm, man verzichtet hier auf Klingenwirbel bekommt aber mit Umreißen und Entwaffenen nette Kontrollfähigkeiten die man dann mit Kampf mit zwei Waffen mehrfach auslösen kann (?). Erfordert von der Spielfigur dann gutes Multitasking...aber hey ich bin eine Frau und damit Expertin für so etwas....richtig  ;)

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr Jungs und Mädels mir eure Erfahrungen mit den entsprechenden Waffen im Kampf mit zwei Waffen mitteilen könntet :D :D
Liebe Grüße
Jessi

Seiten: [1]