Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Laurus

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Re: Ist man sein eigener Verbündeter?
« am: 30 Apr 2015, 22:10:30 »
Als Anführer profitiert man nicht von dem Bonus da man sich selbst nicht von außen koordinieren kann es fehlt einfach der Blick Winkel den ein Außenstehender hat darum sind Anführer und Taktiker normaler Weise nicht in der Schlacht sondern beobachten sie von außen in dem Moment wo sie mit kämpfen werden sie zu normalen Soldaten und haben keinen Überblick mehr über das Schlachtfeld um taktische Anweisungen weiter geben zu können. Im Rollenspiel ist es ähnlich ich kann meinen Verbündeten taktische Anweisungen übermitteln weil ich ihre Position von weiter weg betrachte dadurch bekommen sie einen bonus nur kann ich ja mich nicht aus einer anderen Perspektive betrachten somit ist mein Sichtfeld eingeschränkt.

2
Allgemeines / Re: Vargwitze
« am: 20 Apr 2015, 20:22:22 »
ich habe gehört wenn ein Zauberer mit einem Stab einem Varg begegnet dann setzt er sich vor dem Zauberer und wedelt mit seinem Schwänzchen.

3
Kampfregeln / Re: Aktive Abwehr und schlechte Initiative
« am: 15 Apr 2015, 19:41:51 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten

4
Kampfregeln / Aktive Abwehr und schlechte Initiative
« am: 15 Apr 2015, 17:54:24 »
Eine Frage wenn Kämpfer A auf  eine Initiative von -2 kommt und Kämpfer B auf eine Initiative von 15 Kommt. Kämpfer A zieht seine Waffe und greift Kämpfer B bei Ini 7 An (Tick 7) kann Kämpfer B diesen Angriff Aktiv Abwehren oder kann er es noch nicht ?

Vielen Dank für eine Antwort

5
Kampfregeln / Re: Überraschungsangriff im Kampf
« am: 15 Apr 2015, 11:32:24 »
Entschuldigung der Kehlenschnitt ist der überaschungsangriff der zusätzlichen Schaden verursacht und ist kein sofort tot Angriff. Ich wollte nur die Szene beschreiben wie sie sich abspielt.

6
Kampfregeln / Re: Überraschungsangriff im Kampf
« am: 15 Apr 2015, 02:09:06 »
Meiner Meinung nach sollte man immer und zu jederzeit in der Lage sein jemanden zu meucheln solange das potenzielle Opfer nicht von dem meuchelmörder weiß.
Beispiel 3 Räuber überfallen einen Wagen in dem 3 Leute sitzen und einer sitzt auf dem Kutschbock der Wagen ist nicht einsehbar.
Der Krieger auf dem Bock greift die Räuber an in der Zwischenzeit schleicht sich der assasin hinten aus dem Wagen raus umrundet heimlich die Räuber die von ihm nicht mitbekommen und nach mehreren Sekunden hat er es Geschäft sich hinter einen Räuber zu schleichen der ihn nicht bemerkt hat. Diese Gelegenheit nutzt der assasin um diesen Räuber die Kehle durch zu schneiden. Danach wird er von allen 3 Räubern bemerkt und er kann für diese Begegnung den überaschungsangriff nich mehr einsetzen weil die Räuber nun von ihm wissen.

Seiten: [1]