Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mox

Seiten: [1]
1
Danke auf jeden Fall mal für den Input. Das hat mir sehr weiter geholfen!

2
Stimmt, das wäre natürlich auch eine prima Möglichkeit.

QSx2 "Fokuspunkte" für QSx2 Tage.

Wobei das keine zusätzlichen Fokuspunkte wären sondern einfach nur "unverdorbene" Fokuspunkte. Statt aus der Umgebung zieht man seine Magie beim fokusieren aus der Flasche. So in etwa?

3
Hm, aber wenn ich die Zeit zum Beispiel auf QS-ZS Tage erhöhe wird das ganze wohl zu stark oder?

4
Ja, deshalb sollten die Zauber ja auch nicht kanalisiert werden sondern bereits vorab gewirkt und bezahlt werden.
Also tatsächlich Magie (einen Zauber) abgefüllt in einer Flasche...wäre auch ein prima Name für die Meisterschaft.

Also Alchemist erstellt Träger > (innerhalb von QS+1 Tagen) Priester / Magier verzaubert Träger (zahlt Kosten normal) > Zauber kann innerhalb von QS-Zauberstufe Stunden genutzt werden.

Bsp:
Träger Qualität Stufe 5 / 6 Tage Zeit einen Zauber auf den Träger zu wirken > Wirke Stufe 2 Zauber mit Reichweite Selbst auf Träger / der Träger hält den Zauber 3 Stunden in denen er durch Einahme aktiviert werden kann. etwaige Kosten werden bereits bei "Verzauberung" bezahlt.

Man braucht also einen möglichst guten Alchimisten um höhere Zauber zu "botteln" bzw. niedrigere Zauber für längere Zeit.
Und ja, bei Tagelangen Exkursionen bringt das nur bedingt etwas. Aber Zauber für länger als ein paar Stunden zu "botteln" wäre zu stark denke ich.

Oder meinst du Zauber bei denen in den Standardkosten bereits "kanalisierter Fokus" enthalten ist? Hier würde die Meisterschaft vom Hintergrund her wohl wirklich nicht den gewünschten Effekt bringen wenn hier kontinuierlich der Umgebung Magie entzogen werden muß.


5
Hallo! (Ist mein erster Beitrag hier im Forum)

Ich habe mir folgende Meisterchaft für Alchimie überlegt:

Zauberträger (wem ein besserer Name einfällt...immer her damit) / Schwelle 1 Meisterschaft der Alchimie

Der Alchimist kann eine Alchimistische Substanz (Flüssigkeit oder Pulver) herstellen, die in der Lage ist als zeitweiliger Träger eines Zaubers zu dienen.
Ein einmal hergestellter Zauberträger bleibt Qualitätsstufe + 1 Tage lang aufnahmebereit bevor er zerfällt. Innhalb dieser Zeit kann er einen Zauber der
Kategorie Spruch (also keinen Ritus) aufnehmen.

Sobald der Zauberträger mit einem Spruch geladen wurde zerfällt er innerhalb von Qualitätstufe - Zaubergrad Stunden. Ergibt die Differenz Null zerfällt er innerhalb von W10 Minuten.
Sollte die Differenz negativ sein zerfällt er sofort.

Zauber mit der Reichweite selbst kommen durch einnahme zur Anwendung, Waffenverzauberungen werden wie Gift auf die Waffe aufgetragen, für Zauber mit anderer Reichweite ist es möglich in Phiolen abgefüllten Zauberträger als improvisierte Wurfwaffe zu werfen,.

Vorraussetzungen: Keine, aber ohne die Meisterschaft Geselle ist die Wirksamkeit eher...gering.

Zum Hintergrund der Meisterschaft:

Wir spielen eine Kampagne um die verheerten Lande und alle sind mitglieder im Wächterbund. Diese Technik haben die Magier des Wächterbundes (bzw. der Mentor eines SC) entwickelt um ihre Zauber in den verheerten Landen Gefahrloser einsetzen zu können, in dem sie diese vor etwaigen Exkursionen vorbereiten.

Preis habe ich noch keinen überlegt da die Wächter die Zauberträger im Normalfall nicht verkaufen und die Alchimisten des Bundes diese bei uns je nach Bedarfs-/Vorratslage ausgeben.

Natürlich kann es sein das jemand die Meisterschaft kopiert / parallel dazu entwickelt hat.

Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

Seiten: [1]