Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Olvir

Seiten: [1]
1
Toll! Einfach nur toll!!! :P

2
Allgemeine Regelfragen / Re: Krankheiten und Gifte
« am: 03 Mär 2013, 18:59:06 »
Sehe ich genau so wie Chajos. Es sei denn, es wird ein "Private Practice" Setting -  Spinoff geben...

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 03 Mär 2013, 18:53:38 »
Ja, super! Danke an die Menschen mit den ganz großen Köpfen: Genau diese Art von Analyse der dem Spiel zugrunde legender Mahtematik fehlt bei vielen anderen Systemen.  ;D

4
Charaktererschaffung / Re: Lernen/Erfahrung
« am: 03 Mär 2013, 18:46:45 »
Sehr schön! Das System Erfahrung zu sammeln und später für Verbesserung auszugeben hat sich in unserer Spielrunde bestens bewährt. Eine Idee hierzu hätte ich auch: Anstelle von Charakterklassen könnte man bei Spielbeginn Lernfaktoren festlegen, die später bestimmen wie teuer es ist, Fertigkeiten zu steigern. Damit könnte man schnell und einfach ohne das willkürliche Korsett eines Charakterklassensystems sozusagen bei der Charaktererschaffung seine eigene Charakterklasse gleich miterschaffen.

5
Kampfregeln / Re: Mechanik von Rüstungen
« am: 03 Mär 2013, 18:41:45 »
Was ich mal toll fände, wäre ein System mit einer Schadensschwelle. Wird Schaden bis zu dieser Schadensschwelle eingesteckt, so absorbiert die Rüstung den Schaden vollständig. Übersteigt der Schaden die Schadensschwelle, so steckt die Spielfigur den Schaden voll ein. Bsp. Eine Plattenrüstung hat eine Schadensschwelle von 8. Bei einem Schaden von 1-8 passiert dem Getroffenen gar nichts, ab einem Schaden von 9 kommt der volle Schaden zum Tragen. Muss man natürlich mit dem möglichen Waffenschaden abgleichen.

6
Kampfregeln / Re: Initiative
« am: 03 Mär 2013, 18:32:29 »
Initiativeregeln sind m.M. nach immer problematisch, da sie keine in der Spielwelt existierende Situation abbilden können, sondern den Gegenbenheiten am Spieltisch Rechnung tragen müssen. Soll heißen: In der Spielwelt geschehen -realistisch betrachtet- viele Dinge in einem Kampf gleichzeitig. Am Spieltisch können die Situationen aber immer nur nacheinander abgehandelt werden. Ich kenne kein einziges "realistisches" System hierzu, sondern nur furchtbar komplizierte und einfache. Aus meiner Sicht ist es also eine Regel für den Spieltisch um festzulegen, wer wann dran ist. Mir persönlich ist da alles Recht, solange es nur einfach und verständlich ist.

Seiten: [1]