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Nachrichten - Cueamen

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Magieregeln / Re: Mächtiger Schutzschild gesucht
« am: 19 Mai 2019, 08:39:25 »
Das würde mich auch interessieren. Gelten beschworene Wesen oder erhobene Untote als freiwillige?


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Also bei uns war es wie gesagt das Thema bei einem erhobenen Untoten.

Da wir bei uns in der Gruppe versuchen möglichst keine eigenen Zauber, Meisterschaften etc. zu nutzen wollten
wir wissen wie andere Gruppe das Thema handhaben oder ob wir vielleicht doch etwas übersehen haben. Da
bei den besagten Zaubern klar steht "Typus Waffe" bzw. "Typus Hand" und wie gesagt nirgends definiert ist ob Körper generell
als "Hand" oder eben auch als "Waffe" gewertet werden kann.

Ich habe einen Post von Quedan aus 2016 glaube ich, gefunden indem er auf die Frage was Körper bei einem Tier ist sinngemäß geantwortet
hat (Krallen, Schwanz, Beissen usw. alles was mit dem Körper eben gemacht werden kann). Dies ist der Grund warum wir im Gespräch
mit dem SL eher dazu neigen Zauber des "Typus Hand" zu erlauben, aber nicht mit "Typus Waffe" auch wenn man hier mehr Möglichkeiten
hätte.

Sollte es aber doch eine Definition geben, sind wir sehr interessiert :)

Grüsse
Cue

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Danke für die Antworten..... wir werden mit Option 2 spielen. Macht aus unserer Sicht am meisten Sinn.

Danke und Grüsse
Cue

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Magieregeln / Waffe Körper - per Kampfmagie verbesserbar?
« am: 05 Mai 2019, 10:53:34 »
Hallo Zusammen.

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum genommen, wenn nicht bitte verschieben.

Wir hatten gestern in der Gruppe die Diskussion ob es möglich ist bei Untoten die Werte der Waffe "Körper" zu erhöhen zum Beispiel durch Magie mittels Hand des Zauberers.
Generell war das eine Frage der Gruppe an den Spieler des Magiers. Dieser war sich nicht sicher und wir haben dann versucht herauszufinden was die Regeln dazu sagen, sind aber nicht wirklich fündig geworden, auch nicht hier im Forum.
Wir haben drei "Ansätze" und ich bin beauftragt hier mal nachzufragen wie andere Spieler oder vielleicht sogar jemand aus der Redaktion das sieht, bzw. ob wir etwas übersehen haben.

Unsere "Ansätze"
1. Körper kann man nicht verbessern
2. Körper zählt als "Hand/Faust" und kann mittels Zaubern wie Frostgriff und der Meisterschaft "Hand des Zauberers" verbessert werden
3. Körper zählt als "Waffe" und kann mit Zaubern zur Verbesserung der Waffe und Hand des Zauberers verbessert werden.

Sorry, wenn das irgendwo klar definiert ist, wir haben es wirklich nicht gefunden.

Danke für Eure Hilfe!!

Grüsse
Cue

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Nochmals Danke an all.

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich Ideen zu Erkenntnis & Wind und werde diese
beide bauen und dann entscheiden wenn ich die Charaktere vor mir sehe :)

Schönen Tag Euch allen
Cueamen

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Hallo Zusammen.

Danke für die viele Anregungen.

Weill einige gefragt haben wie ich mir den Charakter vorstelle:
Wo er genau angesiedelt ist, habe ich noch nicht entschieden.
Aber:
Er stammt aus einer reichen Familie welche sich schon immer mit dem Tod beschäftigt hat.
Er ist sehr ehrgeizige und möchte alle bisherigen Familienmitglieder und auch ihm bekannte Nekromanten "überflügeln" und ist daher auf der Suche nach unbekannten magischen Formeln, Artefakten etc.
Er ist sehr selbstbewusst, fast schon arrogant und hält sich generell für etwas besseres (zumindest im Bereich Magie).
Von Nahkampf hält er so gar nichts, da ihm auch die "Muskeln" und die "Spritzigkeit" fehlt.
Dementsprechend ist er auf Wanderschaft bzw. auf Abenteuer aus.
Ich weiss ist recht klassisch aber so einen Char hatte ich bisher noch nicht :)

Evtl. ist er einer Sekte beigetreten und huldigt einem "dunklen" Gott. Bin mir hier aber noch nicht sicher. Fast zu viel Klischee :)

Zur Gruppe:
Wir haben einen Beherrscher & Bewegungsmagier
Auch gibt es einen Beschwörer (Hauptsächlich Wind) der sich aber voll und ganz der Beschwörung verschrieben hat und kaum andere Zauber beherrscht (Nur Nebelsicht, Nebel rufen, Kettenblitz)
Dann haben wir noch einen "Tank" der sich noch auf Heilmagie spezialisiert hat.
Der Rest der Gruppe ist magisch nicht wirklich relevant.

Da ich niemanden seinen Bereich streitig machen will möchte ich eigentlich keine Beherrschung nehmen. Auch Heilung sehe ich da kritisch...... aber wäre in Ordnung da der Spieler damit kein Problem hätte

Die Idee mit Eismagie finde ich noch recht interessant. Daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Aber Windmagie (wenn ich das Beschwören weglasse) wäre durchaus auch eine Option.....so über dem Kampf schweben und Zaubern find ich ne nette Vorstellung.

Falls Euch noch etwas einfällt gerne her damit!

Grüsse
Cueamen


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Hallo Zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken einen Nekromanten zu erstellen.
Das Konzept an sich steht schon, aber man hat ja als Nekromant nicht umbedingt immer den passenden "Rohstoff" zur Hand bzw.
läuft nicht jeden Tag mit x Untoten durch die Gegend. Daher bin ich am überlegen meinem Charakter eine zweite Magieschule zu spendieren.

Von den Attributen würde Wind und Erkenntnis passen, aber so ganz warm werde ich mit den beiden nicht. Das Ziel soll sein, das sich der Nekromant
auch mal ohne Untote Angreifer vom Leib halten kann. Deswegen hatte ich mir überlegt ob Kampfmagie oder Feuermagie passen würde. Aber auch hier
bin ich recht unschlüssig. Vielleicht fehlt mir auch nur die "was ist möglich" Sicht.

Deswegen wollte ich mal fragen, welche Magieschule Ihr passend zu einem Nekromanten findet.

Danke für Eure Hilfe und Grüsse
Cueamen

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Magieregeln / Re: Necromant - Materialien
« am: 24 Okt 2018, 08:01:18 »
Danke für die Erklärung. Mir war schon bewusst, dass das passende Material vorhanden sein muss und das es hier unterschiede gibt. Auch der Knochensammler Zauber hatte ich auf dem Schirm.

Mir ging es hauptsächlich darum, ob es von SL abhängt welche Materialien zur Verfügung stehen oder ob ich hier etwas übersehen habe...was definiert welches Material vorhanden ist. Denn es macht ja beim erheben von Untoten schon einen Unterschied. Weiss gerade den Namen nicht auswendig aber beim Zauber steht eben je nach vorhandenem Material wird entweder ein Untoter vom Typ XYZ oder ABC erhoben.

Für mich sieht es dann so aus, dass der SL entscheided was der Necro zur Verfügung hat. Eben auch je nach "Ergebnis" des Knochensammler Zaubers.

Grüsse
Cue

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Danke Euch für die Antworten.

Da werde ich mir das nochmal genau überlegen..... :)

Grüsse
Cue

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Magieregeln / Necromant - Materialien
« am: 23 Okt 2018, 20:33:43 »
Hallo Zusammen.

Ich würde mir gerne einen Necromanten bauen. Bei der Beschreibung der Zauber zur Erhebung eines Untaten wird auf das passende Material verwiesen. Wie wird das definiert welches Material zur Verfügung steht? Ist das SL Entscheid?
Habe im Magieband nichts dazu gefunden, oder bin blind :)

Danke und Grüsse
Cue

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Hallo Zusammen.

Ich würde mir gerne eine Necromanten bauen, jetzt wo das Magieband draussen ist. Auf Seite 184 im Kasten steht, dass Necromanten über die Ressource Kreatur sich eine untote Kreatur holen können.
Meine Frage wäre, gelten hier die Regeln aus Bestienmeister-Band (Abrichtungen, Tierführung, etc.)? Oder muss ich nur die Punkte für die Ressource ausgeben? Wenn über Ressource, welche Fähigkeiten hat die Kreatur dann (Bsp: nur einfache Befehle oder auch komplexe?)?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse
Cue

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Wie Loki und SoldomFound schreiben, so hatte ich es mir gedacht.

Begleiter zu denen der BM eine tiefe Beziehung hat oder ähnliches können durch die Ressource den sog. "Welpenschutz" bekommen. Aber "profane" Begleiter beispielsweise einen streunenden Hund dem man 1-2 Sachen beibringt kostet keine Ressource, dafür kann er "abhauen" wenn dem SL gefällt oder eben "sterben" oder ähnliches.

Somit bin ich damit nicht ganz auf dem Holzweg :)

Danke Euch!

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Gute Frage :)
Ich dachte da an etwas Richtung Panther für den Kampf
Dann etwas für die "Luftaufklärung"
Und als letzte vielleicht noch etwas kleines um wo rein zu kommen.

Aber ich könnte mir auch ein Rudel von Wölfen vorstellen....einen "Hauptwolf" plus 1-2 weitere.

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Danke für die Antworten und Hinweise. Vielleicht sollte ich etwas klarer werden was mir vorschwebt.
Ich stelle mit einen Bestienmeister so vor, dass er mit verschiedenen Begleitern "reist". Ich würde mir jetzt vorstellen, dass mein Bestienmeister mit drei Begleitern an seiner Seite unterwegs ist.
Wenn ich Awtor richtig verstanden habe muss ich mir die entweder über
- Kreatur holen
- mit Geld bezahlen
- oder hoffen der SL lässt ein Tier meine Wege kreuzen und ich kann es besänftigen etc.

Korrekt?

Gruss
Cueamen

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Hallo Zusammen.
Generell bin ich von der Idee einen Bestienmeister zu spielen sehr begeistert, habe aber dazu ein paar Fragen an Spieler die bereits einen solchen Charakter spielen und zufrieden sind.
Meine Hauptfrage ist eigentlich, wie geht Ihr damit um die Balance zwischen einer Kreatur (also mit Ressource Kreatur "erworbener" Begleiter) und einem "normalen" Begleiter richtig einzuhalten? Ich habe mich bei meinem ersten Entwurf (HG3 Char für aktuelle Gruppe) dabei ertappt, dass ich versucht habe möglichst viele Begleiter über die Ressource Kreatur abzubilden und damit nicht glücklich geworden bin.
Auch würde es mich interessieren wie viele Begleiter Euren Bestienmeister so begleiten?

Ich hoffe es kam ungefähr "rüber" was mein Anliegen ist. Aktuell verliere ich mich wie schon geschrieben dabei, wie ich mit der Ressource Kreatur umgehen soll.

Besten Dank und Grüsse
Cueamen

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