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Nachrichten - Loremaster

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Kampfregeln / Re: Schildparade vs Ausweichen auf HG 1
« am: 31 Jan 2015, 10:42:39 »
Nein, weil der Ausweicher und der Einhand/Schildkämpfer weniger Damage dealen als du.  Und sehen wir uns die Ausweicher doch mal an ... meist flinke, noch magisch begabte Jungs, die vor allem schnell sind. LP haben die eher weniger. Die basieren drauf, nicht getroffen zu werden. Werden sie es doch, haut es ungleich stärker rein.

Als Ausweicher kann ich doch auch viel Schaden machen. Es gibt genug Stangenwaffen die auch die gleichen Attribute wie Akrobatik nutzen. Damit mache ich massenhaft Schaden und es gibt auch keinen Grund, warum jemand der Ausweichen nutzt, nicht auch Punkte in Konstitution stecken könnte.

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Kampfregeln / Re: Schildparade vs Ausweichen auf HG 1
« am: 31 Jan 2015, 09:46:37 »
Also angenommen ich möchte einen Krieger spielen mit einem Zweihänder und schwerer Plattenrüstung, dann habe ich einen klaren Nachteil, weil das Spiel entweder auf Ausweichen oder Rüstung + Schild gebalanced ist?

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Kampfregeln / Re: Schildparade vs Ausweichen auf HG 1
« am: 30 Jan 2015, 12:45:25 »
Ich hätte vielleicht nicht nur nach Ausweichen in den Themen suchen sollen^^

Aber mir geht es vor allem auch darum nur Heldengrad 1 zu betrachten, auf den anderen Heldengraden gibt es ja noch viel mehr Argumente die für das Ausweichen oder dagegen sprechen. Es sollte aber auf allen Stufen gebalanced sein und nicht nur am Ende.

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Kampfregeln / Schildparade vs Ausweichen auf HG 1
« am: 30 Jan 2015, 11:26:22 »
Kommt es nur mir so vor oder ist die Parade mit dem Schild auf HG 1 dem Ausweichen extrem unterlegen?

Ausweichen wird auf BEW + STÄ + Akrobatik gewürfelt und das sind genau die beiden Attribute die auch in die VTD mit einfließen, außerdem haben viele Waffen auch diese beiden Attribute. Die Schildparade wird auf INT + STÄ + Waffenfertigkeit gewürfelt. Also muss man drei Attribute steigern wenn man nicht von Anfang eine niedrigere VTD haben möchte und dazu kommt noch, dass es nur drei Waffen gibt die auch INT und STÄ haben, von denen zwei auch nur Dolche sind. Das alles könnte man aber noch irgendwie ausgleichen wenn nicht jetzt die +3 Grenze für die Boni ins spiel kommen würde. Es ist dadurch unmöglich einen Schildkämpfer zu spielen der auf die gleichen Verteidigungswerte kommt wie einer mit Ausweichen und das kann es ja nun nicht sein.

Wo ist da das Balancing? Ein Kämpfer sollte zumindst nicht schlechter sein als jemand der einfach nur Ausweicht. Es macht überhaupt keinen Sinn sich ein Schild zu holen, weil man dazu noch den Behinderungsmalus hat.

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