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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Der Magierorden von Nuum
« am: 15 Okt 2014, 22:17:32 »
Ich spiele auch seit einiger Zeit eine Magierin aus Nuum. Da ich kaum Infos zum Orden oder der Stadt hatte, habe ich mir ein paar Dinge ausgedacht. Kann die ja mal kurz niederschreiben ^^
- Die einfache Bevölkerung Nuums wendet keine Magie an. Es ist quasi verboten, Magie zu wirken, wenn man nicht Mitglied des Ordens ist. (Da Magie ja aus der Umgebung gesaugt wird, will der Orden diese kostbare Ressource natürlich nur für sich haben. Es ginge ja nicht an, wenn plötzlich der Pöbel anfangen würde zu zaubern, die Umgebung würde vollends auslaugen...) D.h. einfache Leute werden nicht in magischen Belangen unterwiesen, was zudem den Vorteil hat, dass der Orden die Bevölkerung ohne viel Aufwand unter Kontrolle halten kann.
- Ich spiele die Magierin als Magokratin, d.h. nicht nur magische Fertigkeiten sind wichtig, sondern auch Diplomatie, Staatskunst, Etikette, Anführen, Einschüchtern um vor allem außerhalb der Stadt - auf Reisen - in Adelskreisen verkehren zu können
- Nuum versucht durch Bestechungen, Beherrschungsmagie, Flüche, Drohungen etc. Kontrolle über einige wenige, aber dafür umso wichtigere Würdenträger, Adlige und sonstige an strategisch wichtigen Positionen sitzende Leute zu erringen, um irgendwann in der Zukunft mit einem groß angelegten Plan eine ganze Stadt oder eine Region unter ihre Kontrolle zu bringen - heimlich - ohne, dass da von von außen jemand etwas von mitbekommt.
- Die Umgebung in Nuum und um Nuum herum ist grau, trüb, wenig farbenfroh, Pflanzen nicht gänzlich verdorrt, aber auch nicht sonderlich gesund, Stein und Holz brüchiger, etc (durch übermäßigen Magiemissbrauch), was sich auch im Aussehen der Leute dort niedergeschlagen hat. Sie sind recht blass, haben staubig-trübe Haar und Augenfarben, rote Augenränder. (Nicht immer so extrem, aber sie sehen kränklicher aus als anderswo)
Wie gesagt, nur ein paar Ideen, die ich hatte und die sich so in unserer Runde etabliert haben
Die Magokratin glänzt mit Beherrschungs-, Schicksals- und Todesmagie und dient in Kämpfen als Unterstützer/Koordinator (Feinde demoralisieren, Freunde so positionieren, dass sie taktische Vorteile bekommen, Gegner debuffen, etc.), beschützt wird sie von einem Protector.
Interessen liegen im Großen und Ganzen im Knüpfen von Kontakten, finden und weiterleiten von seltenen und mächtigen Artefakten an den Orden und natürlich forschen. Ist immer toll, wenn man dem Orden neue, mächtige Rituale und Zauber zukommen lassen kann, um in die inneren Kreise aufzusteigen
- Die einfache Bevölkerung Nuums wendet keine Magie an. Es ist quasi verboten, Magie zu wirken, wenn man nicht Mitglied des Ordens ist. (Da Magie ja aus der Umgebung gesaugt wird, will der Orden diese kostbare Ressource natürlich nur für sich haben. Es ginge ja nicht an, wenn plötzlich der Pöbel anfangen würde zu zaubern, die Umgebung würde vollends auslaugen...) D.h. einfache Leute werden nicht in magischen Belangen unterwiesen, was zudem den Vorteil hat, dass der Orden die Bevölkerung ohne viel Aufwand unter Kontrolle halten kann.
- Ich spiele die Magierin als Magokratin, d.h. nicht nur magische Fertigkeiten sind wichtig, sondern auch Diplomatie, Staatskunst, Etikette, Anführen, Einschüchtern um vor allem außerhalb der Stadt - auf Reisen - in Adelskreisen verkehren zu können
- Nuum versucht durch Bestechungen, Beherrschungsmagie, Flüche, Drohungen etc. Kontrolle über einige wenige, aber dafür umso wichtigere Würdenträger, Adlige und sonstige an strategisch wichtigen Positionen sitzende Leute zu erringen, um irgendwann in der Zukunft mit einem groß angelegten Plan eine ganze Stadt oder eine Region unter ihre Kontrolle zu bringen - heimlich - ohne, dass da von von außen jemand etwas von mitbekommt.
- Die Umgebung in Nuum und um Nuum herum ist grau, trüb, wenig farbenfroh, Pflanzen nicht gänzlich verdorrt, aber auch nicht sonderlich gesund, Stein und Holz brüchiger, etc (durch übermäßigen Magiemissbrauch), was sich auch im Aussehen der Leute dort niedergeschlagen hat. Sie sind recht blass, haben staubig-trübe Haar und Augenfarben, rote Augenränder. (Nicht immer so extrem, aber sie sehen kränklicher aus als anderswo)
Wie gesagt, nur ein paar Ideen, die ich hatte und die sich so in unserer Runde etabliert haben

Die Magokratin glänzt mit Beherrschungs-, Schicksals- und Todesmagie und dient in Kämpfen als Unterstützer/Koordinator (Feinde demoralisieren, Freunde so positionieren, dass sie taktische Vorteile bekommen, Gegner debuffen, etc.), beschützt wird sie von einem Protector.
Interessen liegen im Großen und Ganzen im Knüpfen von Kontakten, finden und weiterleiten von seltenen und mächtigen Artefakten an den Orden und natürlich forschen. Ist immer toll, wenn man dem Orden neue, mächtige Rituale und Zauber zukommen lassen kann, um in die inneren Kreise aufzusteigen
