Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Talran

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Zustand Brennend. Wie oft stapelbar?
« am: 17 Apr 2017, 21:41:37 »
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist das die Frage.

Bis wie viel lässt sich Brennend stapeln? Geht das (theoretisch) bis ins unendliche oder hat es eine Obergrenze?  :-\

2
Magieregeln / Re: Fertigkeiten in Tiergestalt
« am: 08 Nov 2016, 18:47:33 »
Joa, bequatsch das gerade noch mit einigen Mitspielern und dem SL. Der Vorschlag würde super passen, um sich in einen besseren Wolf verwandeln zu können muss man halt ein besserer Verwandlungsmagier werden.

Super Vorschlag! ;D

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Gefolge richtig steigern
« am: 08 Nov 2016, 17:01:12 »
Ich denke mal das man auch sonst dem entsprechenden Begleiter/Gefolge 2/3 der Ep die der Hauptchr. bekommt, auch an das Gefolge/den Begleiter übergehen.

So könnte man es begründen (also die Steigerungen von Gefolge) mit der Entsprechenden Ausbildung dieser.
In dem Fall sollte aber klar sein das man nicht über eigene Fertigkeiten hinaus steigern kann, man kann ja kein Feigling sein und den Begleiter zum Master dadrin machen.

Anders hier im Falle der Hauptfertigkeit: Wenn der Begleiter entsprechend ein Leibwächter ist, sollte es dort dennoch möglich sein, auch wenn man diese Fertigkeit nicht hat, weiter steigern zu können, aber eben nicht über den eigenen HG hinaus.
Ist ja auch so bei einem tierischen Begleiter, der ist ja rein technisch gesehen auch lernfähig. Klar ist/sollte das nicht auf alle angewendet werden und ist dementsprechend Situationsabhängig.
Aber um wieder auf den Straßenköter zurückzukommen, wenn man diesen versucht zu erschrecken, wird das wohl relativ einfach gehen. WENN man allerdings nun davon ausgeht das man diesen Hund von Welpen an hatte und ihn entsprechend ausbilden (z.B. über die Meisterschaft Dompteur aus Tierführung) konnte, so würde es wenig sinn machen das der auch so leicht zu erschrecken ist wenn man diesen darauf trainiert. Ein einfacher Schäferhund von der Straße macht deutlich eher einen abgang als ein ausgebildeter Kampfhund von z.B. der Polizei oder der Bundeswehr oder etwa nicht  ;D
Das denke ich zu mindest würde am ehesten sinn ergeben  ??? .
Wäre wiederum eine Spielleiter und Gruppenentscheidung.

Es wäre dann ja eben so als würde man einen 2ten Chr spielen, so wie es vorgeschlagen wurde. Nur das der 2te eben nicht die vollen ep bekommt  ::)

4
Magieregeln / Re: Fertigkeiten in Tiergestalt
« am: 08 Nov 2016, 16:08:16 »
Naja aber man ist ja lernfähig, dementsprechend finde ich macht es wenig sinn das man dort nicht steigern kann wenn man es so oft macht.
Ich bin quasi in jedem Abenteuer in dem dieser Chr dabei ist immer irgendwann in der Gestalt und tue etwas. Dementsprechend müsste ich doch auch dabei dann lernen da drin besser zu werden oder nicht?

Nur weil man in Verwandlung ist, ist ja nicht gleich die Lernfähigkeit eingeschränkt :o. Klar würde es sinn machen mit dem besseren Zauber sich in ein besseres Wesen zu verwandeln, wenn man allerdings gerne bei diesem Tier bleiben würde und es weiter nutzen möchte, ist das schon etwas schlecht  :( .

5
Magieregeln / Re: Fertigkeiten in Tiergestalt
« am: 08 Nov 2016, 15:36:59 »
Ich tu mal an dieser Stelle weiter nekromantieren.
Und zwar habe ich mir einen Charakter erstellt (der ist inzwischen HG2) und dieser ist eben Verwandlungsmagier und nutzt eine für unsere Gruppe gewandelte Wolfsform. So und hier das Problem, es geht nämlich darum, das ich diese Gestallt fast nur nutze also wirklich sehr oft.


Eine Steigerung des Fertigkeitswerts in Tiergestalt ist nicht vorgesehen? Oder überseh ich hier gerade einfach das Offensichtliche?

Ja, das ist nicht vorgesehen.


Kämpfe führe ich nur in dieser Gestalt genauso wie das Jagen. Es macht sind das nur die Fertigkeitswerte des Tieres übernommen werden die schon vorhanden sind, ABER wenn man das eben so oft macht und eben mit der selben Gestallt, würde man dann nicht besser darin werden?
Ich sehe das halt so das man dementsprechend Erfahrung in diesen dingen sammelt (für den Charakter, also die Verwandlung besteht ein eigener Bogen mit umgerechneten Werten  8) )

Ich denke da würde es sind machen wenn man dementsprechend auch eine Möglichkeit dabei dann hat, das man dinge die man häufig macht, eben in diesem Fall in dieser Gestalt "jagen/schwimmen/kämpfen/etc." auch eine Steigerung zu erreichen.

Oder sehe ich das dort falsch :-\ ?

6
Magieregeln / Re: Wie erlene ich einen neuen Zauber?
« am: 13 Jan 2015, 01:12:51 »
Mal in der Hoffnung hier eine noch eine Antwort zu finden  ;D

Und zwar geht es darum, wie viele Zauber man von Anfang an eigentlich haben darf. Ich meine, in der Theorie, so stelle ich mir das vor , kann man bei einem Lehrmeister aufgewachsen sein, weshalb man auch deutlich mehr Zauber einer bestimmten Zauberschule kann.
Als Beispiel:
Jemand der einen das meistern von Bewegungsmagie beibringt.

Sowas würde ich in einem solchen Fall dann auf Schulden basieren lassen, sprich der Lehrmeister möchte auch etwas dafür (logischer weise) haben [solange es dabei nicht übertrieben wird, also... nicht mit Zaubern übertrieben].

Hätte jemand eine Idee wie man sowas handhaben könnte? Oder ist sowas doch eher vollkommen ausgeschlossen?
Bei Magiern aufwachsen ist in der Theorie nicht schwer zu erklären, schlicht weg=Mentor.

Im Prinzip:
Zitat
Hallo,

ich lese grad das Grundregelwerk und bin zu dem Kapitel gekommen, wie man Zauber erlangt.
Bei jeder Zauberschwelle erlernt der Zauberer einen kostenlosen Zauber. Dies ist sinnig. Aber es gibt mehrere Zauber eines Grades, wie kann man die erlernen ohne dass das Erlangen einer Zauberschwelle nötig ist?

Wenn möglich (ohne Übertreibung halt^^), wie sollten oder vll. "sind" bei so etwas dann Preise bzw. Schulden?

Seiten: [1]