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Nachrichten - DSZ

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Stimmt, dass habe ich beim Erstellen nicht bedacht. Hätte ich leicht ändern können.

Was ich hingegen viel schlimmer finde - und leider nicht ändern kann- sind die Vorurteile, die mir hier entgegenschlagen. Niemand kennt mich. Niemand hat gefragt, was die Hintergründe des Charakters sind und ob, oder ob nicht der Charakter gut/neutral oder böse ist, ob oder ob er nicht kriminell ist etc.

Streiter des Lichts...aber kriminell. Aufgrund welcher Tatsache kommt hier jemand zu diesem Schluss...nur weil ich dem Bogen , den ich benutze diesen Namen gab den er jetzt hat. Ich hätte Ihn auch Bogen des Jägers nennen können. Wo wäre der Unterschied. Nur in der Hintergrundgeschichte, niemals jedoch im Char. Ich habe noch nie einen bösen Char gespielt. Aber das is jetzt sowieso uninteressant für Euch und auch für mich geworden. Denn ich möchte nicht in einer Gruppe spielen, wo dem Vorurteil solcher Raum gegeben wird.

Daher verzichte ich. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Spiel. Schade, ich hatte mich wirklich gefreut...aber so geht es nicht. Du hast als Spielleiter jedes Recht Charaktere abzulehnen. Ob Vorurteile eine weise Entscheidungsgrundlage sind wage ich hingegen zu bezweifeln.

Grüße


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Name: Mirthallion Katzenpfote
Zusatz EP 110: Verbraucht 106
Rasse: Alb
Kultur: Dämmeralben
Splittermondzeichen: Geist der Gedanken


Attribute

AUS: 3 -> 4 (10EP)
BEW:4
INT:  2 -> 3 (10EP)
KON:3 (gesteigert mit 10/15 EP Grundgenerierung)
MYS:4 -> 5 (10EP)
STÄ:1
VER:2
WIL:2

Stärken

Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Scharfe Sicht
Zusätzliche Splitterpunkte
Erhöhter Fokuspool
Feensinn

Schwäche: nachtragend

Fähigkeiten über 0

Akrobatik: 6 (AusweichenI)
Heinmlichkeit: 6 (Leisetreter, Überaschungsangriff I)
Wahrnehmung: 6 (Umgebungssinne Wald)
Naturkunde: 1
Überleben: 1
Seefahrt: 6 (Blick auf die Sterne)  Start EP 3)
Klingenwaffen: 6 (Verteidigungswirbel)
Schusswaffen:9 (Scharfschütze, Belagerungsschütze, Gezielte SchüsseI) 2EP Rest Start EP+ 13 EP

Bewegungsmagie: 9 (Durchschlagendes Geschoss, Effektive Bewegung) 15EP
Zauber:
Stoß, Gegenstand bewegen, Katzenreflexe

Lichtmagie: 9 (Streiter des Lichts, Wider die Finsternis) 15 EP
Zauber:
Licht, Blenden, Untote bannen, Lichtblitz  9EP

Verwandlungsmagie: 9 (Freiheit der Form - Katzenartige, Bevorzugte Gestalt - Katzenartige, Haut des Tieres - Katzenartige) 15 EP
Zauber:
Haarfarbe, Rindenhaut, Kleintierform, Tierform 9 EP


Ressourcen

Relikt 3: Amulett der Heimlichkeit (Gebundener Zauber Verhüllung K8V2 Wirkung+3Heimlichkeit)
Relikt 3: Sturmklinge Skavona (WGS-1, Schaden+1)
Relikt 3: Bogen des Attentäters Kurzbogen (Angriffswert +1, Schaden+1)

Mirthallion ist ein schlanker, graziler fast zerbrechlich aussehender Alb. Er trägt eine einfache Lederrüstung, welche seine Beweglichkeit optimal unterstützt. Seine leisen katzenartigen Bewegungen lassen ihn beinahe unsichtbar erscheinen, sobald er sich nicht im Fokus anderer Personen befindet.

Bewaffnet ist er mit einem Bogen, den er immer bereit hält und an der Seite befindet sich ein Skavona, wleches sich in optimaler Griffreichweite befindet.
Um den Hals hängend und gut unter seiner Rüstung verborgen trägt er als "Talisman" einen Lederbeutel in dem sich die Krallen und die Zähne eines Jaguars befinden. Ein Holzamulett trägt er offen über seiner Lederrüstung.

Mirthallion ist ein Opportunist der im Kampf gerne aus dem Hinterhalt zuschlägt. Nach dem Tod seiner Eltern, der viele Fragen und Unklarkeiten aufwirft ist er sehr nachtragend geworden, da er die Verschleierung um den Tod seiner Eltern nie verwunden hat.

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Akuri - Ideensammlung
« am: 03 Mai 2016, 22:16:21 »
Auf dem Meer:

Windstille und Hitze, Stürme und Blitze, Leckschlagen des Schiffes und notfallmäßiges Landen auf einer einsamen Insel zur Reparatur ... und mehr(?),
Geisterschiffe, Piraten, Meeresfeen (spielerische/dunkle), Herausforderung zur Segelwettfahrt, geheimnisvolle unbekannte Tore zur Feenwelt, zu einer unterirdischen Pyramide, etc. (Bermudadreieck jemand?). Naja was mir gerade so spontan einfällt.

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Hallo,

möglicherweise hätte ich Interesse. Wohne nicht allzuweit entfernt.

Habe über RPGA im Bereich D&D eine nette Gruppe in Belgien kennengelernt.
Dort ist in letzter Zeit aber nicht viel los und ich habe durch Zufall Splitermond entdeckt.

Weiß aber nicht ob es passt, da ich schon älteres Semester bin und manche damit Probleme haben.

Wenn das für Euch kein Problem ist, vielleicht.

Je nachdem welche Art von Abenteuer(n) Euch vorschwebt.

Grüße

DSZ


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