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Nachrichten - Germon

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Hi Germon du hier?
Ja, bin ich.   ;)

Das das Thema ein Problem darstellt wurde ja hoffentlich mittlerweile erkannt, von daher will ich das gar nicht weiter ausbreiten.

Aber nur damit keine Missverständnisse auftreten: In meinem Beispiel müssen 5 Meter zurückgelegt werden um in Nahkampfreichweite zu kommen.

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Nicht ganz.
Eine Bewegung von einem Meter kostet 1 Tick.

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Kein Thema.

Ich stellte gerade beim Lesen fest, dass diese Thematik schon hier in verschiedenen Formen herumgeistert.

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Zumindest wird das Problem als solches mal erkannt und nicht weggeredet.

Ich hab mich doch nicht hierangemeldet und stelle Fragen, weil ich Ätschibätschi machen will. Nein, ich habe Interesse am System und schaue wie belastbar die aktuell vorliegenden Regeln sind. Nochmal: Ich hab ja nur den Schnellstarter als Grundlage. Von daher kann ich nur auf dieser Grundlage diskutieren.




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Passierschläge/Gelegenheitsangriffe sind aktuell ja nicht mein Thema. Mir ist schon klar, dass im GRW weitere Regeln enthalten sind.
Allerdings ging mein o.g. Beispiel nur von zwei Kampfteilnehmern aus und meine Ausgangsfrage ist aus meiner Sicht nicht geklärt.

Wie geht man im Spiel konkret mit dieser Situation um?

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Allgemeine Regelfragen / Re: Fehler im Schnellstarter
« am: 03 Jun 2013, 22:58:39 »
OK, hab nix gesagt.  8)

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Ich hatte die beiden sogar nur 5 Meter auseinandergestellt, so dass Flink sofort auf Nahkampfdistanz herankäme.
Natürlich ist mir klar, dass Flink nicht einfach stehen bleibt, allerdings bilden das die Regeln "Handlungen auf Tick" einfach nicht ab und aktuell klingt das für mich nach Handwedelei nach dem Motto... "Ja, bist schneller als der, hau ihn mal"

Könntest Du mir vielleicht kurz erläutern wie das RAW abläuft bei nur 5 Metern Entfernung zu Kampfbeginn?!

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Allgemeine Regelfragen / Re: Fehler im Schnellstarter
« am: 03 Jun 2013, 22:52:19 »
Auf Seite 12 ist der Zeit-Malus der leichten Plattenrüstung mit -2 angegeben.
Auf Seite 29 (dem Charakterbogen) ist dieser Malus mit -1 vermerkt.

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Vielleicht kann mir das jemand erläutern, aber ich verstehe die Regeln im Schnellstarter momentan so, dass im
Kampf ein langsamer (N)SC vor einem schnellen (N)SC erfolgreich auf Dauer weglaufen kann.  ???

Beispiel:

Kämpfer Flink (Geschwindigkeit 13) und Kämpfer Lahm (Geschwindigkeit 5) stehen sich zu Beginn des Kampfes mit gezückten Waffen in 5 Metern Entfernung gegenüber. Flink beginnt auf Tick 0 und Lahm auf Tick 4.

Auf Tick 0 bewegt sich Flink (für 5 Ticks) an Lahm heran und darf somit wieder auf Tick 5 handeln. Lahm bewegt sich auf Tick 4 seine Maximalgeschwindigkeit weg und ist auf Tick 9 wieder dran.

Auf Tick 5 stellt Flink fest, dass sein Gegner abgehauen ist und bewegt sich wieder an ihn heran (er handelt somit erst wieder bei Tick 10). Allerdings haut Lahm auf Tick 9 ja schon wieder ab.... usw.

Also, Flink ist mehr als doppelt so schnell (hat zudem die Initiative gewonnen), schafft es aber nicht Lahm im Kampf zu stellen?
Das kann´s doch nicht sein... was übersehe ich?


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Kampfregeln / Re: Initiative
« am: 03 Mär 2013, 17:41:55 »
OK, danke für die Infos.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 28 Feb 2013, 13:00:31 »
Interessant, wieder was gelernt.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 28 Feb 2013, 12:16:10 »
Auch da!
Als staatlich geprüfter Slayer schau ich hier mal nach dem neuen Uhrwerk Boliden.


Blubberwas?
*Runde Bier ausgeb*

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Kampfregeln / Initiative
« am: 28 Feb 2013, 12:14:11 »
Die Sache mit der Inileiste und dem "Tick" System hört sich interessant an.
Was geschieht denn, wenn zwei Kontrahenten auf dem selben Tick handeln und wie darf ich mir das mit dem Handlung unterbrechen vorstellen?

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