Vielleicht kann mir das jemand erläutern, aber ich verstehe die Regeln im Schnellstarter momentan so, dass im
Kampf ein langsamer (N)SC vor einem schnellen (N)SC erfolgreich auf Dauer weglaufen kann.
Beispiel:
Kämpfer Flink (Geschwindigkeit 13) und Kämpfer Lahm (Geschwindigkeit 5) stehen sich zu Beginn des Kampfes mit gezückten Waffen in 5 Metern Entfernung gegenüber. Flink beginnt auf Tick 0 und Lahm auf Tick 4.
Auf Tick 0 bewegt sich Flink (für 5 Ticks) an Lahm heran und darf somit wieder auf Tick 5 handeln. Lahm bewegt sich auf Tick 4 seine Maximalgeschwindigkeit weg und ist auf Tick 9 wieder dran.
Auf Tick 5 stellt Flink fest, dass sein Gegner abgehauen ist und bewegt sich wieder an ihn heran (er handelt somit erst wieder bei Tick 10). Allerdings haut Lahm auf Tick 9 ja schon wieder ab.... usw.
Also, Flink ist mehr als doppelt so schnell (hat zudem die Initiative gewonnen), schafft es aber nicht Lahm im Kampf zu stellen?
Das kann´s doch nicht sein... was übersehe ich?