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Nachrichten - Jones

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Magieregeln / Der Golde Kompass als Artefakt
« am: 12 Mai 2017, 20:47:42 »
Wir haben gerade das Fanabenteuer der goldene Kompass gespielt (http://splitterwiki.de/wiki/Der_Goldene_Kompass).
Dabei fiel mir als Meister auf, dass ich nicht genau weiß wie diese Artefakt regel technisch funktioniert.

Wer das Abenteuer oder den Fluch der Hexenkönigin noch spielen will sollte hier nicht weiter lesen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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Charaktererschaffung / Re: Relikt Punkte für Material
« am: 24 Mär 2016, 13:42:26 »
Ja, ich hatte das mit dem Material falsch verstanden, ich dachte wenn ein Material Stufe 4 hat kann daraus ein Stufe 4 Gegenstand erstellt werden.
Nach SeldomFounds Antwort hab ich versucht die Antwort anhand des Buches nachzuvollziehen und gemerkt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Jetzt hab ich mich auch für Sanjha Holz entschieden, mit Tick-Reduzierung sollte ich auf Relikt 3 kommen. Damit gibt's ne solide Waffe die in ferner Zukunft vielleicht noch verbessert werden kann :)

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Charaktererschaffung / Relikt Punkte für Material
« am: 23 Mär 2016, 20:42:08 »
Ich möchte eine Relikt Armbrust haben, die "zukunftsicher" ist. Darum würde ich gerne von vorne herein ein gutes Material nehmen.
Firnholz sieht sehr vielversprechend aus nur ist mir nicht klar wievele Relikt Punkte ich dafür ausgeben müsste.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

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Kampfregeln / Re: Vereinfachung der Kampfregeln?
« am: 03 Okt 2014, 13:29:27 »
Wir haben aktuell auch das Problem dass die Kämpfe teilweise sehr lange dauern. Wir spielen zu sechst und sind noch alle Anfänger darum ist natürlich klar dass es etwas länger dauert, aber ich habe mir gedacht das ein bisschen mehr Organisation ein Kampf vielleicht auch abkürzen könnte.

Bisher habe ich als Meister immer die Figuren auf der Tickleiste bewegt. Da ich aber auch noch zusätzlich die ganzen Gegner Würfeln musste hat sich das ganze in die Länge gezogen. Nächstes Mal wollte ich versuchen das ganze mal etwas zu delegieren, sodass jeder ein paar Aufgaben übernimmt und eventuell das ganze etwas schneller funktioniert.

Ich hoffe dass damit die Zeit die Kämpfe in Anspruch nehmen ziemlich reduziert werden kann. Meine Gruppe ist eher auf Kampf ausgelegt, ein bisschen stimmungsvoller Interaktion sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Insgesamt finde ich das Kampfsystem sehr gut und möchte eine gewisse Komplexität beibehalten.

Vielleicht könnten erfahrene Spieler etwas über ihre Kampf Praktiken verraten, so könnten Neulinge wie meine Gruppe ein paar "Techniken" von vorne herein benutzen, ohne sie vorher mühsam herauszufinden. So eine Art best practices.

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Kampfregeln / Re: Fernkampf blocken während des Nahkampfes?
« am: 05 Sep 2014, 22:24:22 »
Danke für die vielen Antworten. Diesen Thread hatte ich eröffnet, als ich mich darüber geärgert hatte, dass unser Recke mit Anderthalbhänder genausoviel Schaden gemacht hat, wie unser Schütze mit seiner Armbrust bei nur 2/3 der Ticks. Ich hoffe, dass erklärt die unfreundliche Formulierung...

In unserem speziellen Fall hatte der Recke ein Relikt Waffe, wodurch der Schaden der normalen Armbrust schon relativ nahe kam.

Nach Noldorions post hab ich mir den Waffenschaden nochmal ghenau angeschaut und muss zugeben, dass ich unrecht hatte. Der Waffenschaden ist tatsächlich relativ gleich bei Fernkampf- und bei Nahkampfwaffen.

Immerhin hab ich was gelernt dabei, dass Ausweichen ist also grundsätzlich möglich mit den üblichen Einschränkungen was Geschosse angeht :).
Fernkampf auf große Distanzen konnte ich bei Pen & Paper Rollenspielen bisher noch nie so richtig, ich finde es schwierig (besonders für den Meister) solche Möglichkeiten zu eröffnen.

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Kampfregeln / Fernkampf blocken während des Nahkampfes?
« am: 04 Sep 2014, 20:43:13 »
Aktuell wundere ich mich ein wenig über den Fernkampf:
Im Vergleich zum Nahkampf ist er deutlich langsamer. Daher habe ich die Vermutung dass die aktive Abwehr von Geschossen, während man  sich im Nahkampf befindet, nicht möglich ist.

Im Regelbuch habe ich dazu nur die Stelle gefunden in der steht, dass sich der Angegriffene des Angriffs bewusst sein muss. Das wäre ja auch durchaus während des Nahkampfes möglich.

Kann man also um Nahkampf Geschosse abwehren und falls Ja, Wozu dann zaubern oder schiessen?

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