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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 05 Aug 2017, 10:47:40 »
Wollte mal nachfragen ob es regeltechnisch oder spieltechnisch etwas an meinem Isebrand auszusetzen gibt?
Grüßle
Anselm
Isebrand von Torallaquell, kurz Ise
Geboren in die Rotte um Roderich Blutzahn von der Quell (Torallaquell [Midstad]. Aus den Spielereien im Wehrdorf an der Quell wird für Isebrand bald, vielleicht auch zu schnell der Kampf ums Überleben. Seine Eltern überleben diesen Kampf nicht. Kurz bevor sein Vater verstirbt überreicht er ihm auf dem Schlachtfeld die Klinge der Ahnen, Ise soll sie führen und das Blut der Linie rächen.
Ise kämpft sich durch kleinere Scharmützel am Rande der Schlacht. Ise selbst denkt nur ans Überleben und hofft an so mancher Stelle das ihm auf ungewöhnlichen Wegen geholfen wird.
Als beim letzten Streich, gegen einen ebenbürtigen Gegner, seine Waffe in Flammen steht und sich somit das Blatt für ihn wendet. Wäre das fast sein Ende gewesen weil er sich vor den Flammen so erschrak
Das alles wird von einem altgewordenen Grauen beobachtet. Der Graue, Gaerwulf, bemüht sich um Isebrand und nimmt ihn in seine Rotte auf.
Ise lernt von Gaerwulf wie man die mystischen Kräfte des Splittermondes für sich und seinen Kampf nutzt. Er lehrte ihm auch wie man sich in friedlichen Zeiten seinen Brocken Fleisch und das Brot dazu verdient. Ise beherrscht den Umgang mit Esse und Hammer.
Nach Jahren des Lernens, wurde Ise von Gaerwulf, der Ise nichts mehr neues beibringen konnte, auf die Walz geschickt um neue Schmiedetechniken zu lernen. Er trat der Gilde der reisenden Schmiede bei und begab sich auf die Reise.
Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit die Fähigkeiten mit der Klinge zu verbessern, den auch hier war Gaerwulf am Ende seines Könnens angekommen.
So zieht Isebrand von Torallaquell aus um Neues zu Erleben und Erlernen.
Kulturkunde: Midstad
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch
HG: 1
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Splitterpunkte: 4
EP: 15
Rasse: Varg
Attribute:
AUS 2
BEW 3
INT 2
KON 2
MYS 4
STÄ 4
VER 2
WILL 1
Abgeleitete:
GK 6
GSW 10
INI 8
LP 8
FO 15
VTD 20
GW 15
KW 15
Stärken: Natürlicher Rüstungsschutz, Ausdauernd, Natürliche Waffe, Konzentrationsstärke, Erhöhter Fokuspool I, Flink, Stabile Magie, Orientierungssinn
Ressourcen: Ansehen 1, Vermögen 2, Relikt 4, Rang 1 (Gilde der reisenden Schmiede)
Allgemeine Fertigkeiten:
Akrobatik (3) 10
Anführen (3) 6
Arkane Kunde (3) 9
Athletik (3) 10
Diplomatie (1) 5
Empathie (2) 6
Entschlossenheit (3) 6
Geschichten und Mythen (1) 7
Handwerk (6) 10
Heimlichkeit (2) 7
Länderkunde (1) 5
Naturkunde (2) 6
Wahrnehmung (4) 7
Zähigkeit (4) 7
Allgemeine Meisterschaften: Geselle (Schmiedehandwerk), Schnell wieder auf den Beinen
Kampffertigkeiten: Handgemenge 6, Klingenwaffen 6
Kampfmeisterschaften: Umreißen (Handgemenge), Vorstürmen (Klingenwaffen), Rückzugsgefecht (Klingenwaffen)
Magische Fertigkeiten:
Erkenntnismagie (1) 7
Schutzmagie (3) 9
Kampfmagie (6) 14
Magische Meisterschaften: Eiserne Konzentration (Kampfmagie), Sparsamer Zauberer (Kampfmagie)
Zauber:Erkenntnis 0: Magie erkennen; Schutz 0: Kleiner Magieschutz; Schutz 1: Rindenhaut; Kampf 0: Geisterdolch; Kampf 1: Flammende Waffe; Kampf 2: Einfrieren
Ausrüstung: Alles was ein reisender Schmied so braucht ;-) habe ich noch nicht komplett rausgesucht.
Wichtig ist die Klinge der Ahnen, es handelt sich um eine Ruahgarr-Klinge
Verbesserter Kritischer Schaden, Verbesserte Defensive, Waffenschaden +2
Grüßle
Anselm