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Nachrichten - Drarsus

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Ich schreibs einfach mal hier: Vermutlich seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber warum hat Telkin 20 Verteidigung?
Basis (12) + Bew (0) + Stä (2) + Rüstung (4) = 18

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Ich finde beide Bilder sehr gelungen.

Und die konstruktive Kritik beim Bogenschützen kann ich aus "Realismus"-Gründen nachvollziehen, aber ob da Kraft- und Zeitressourcen reingesteckt werden sollen denke ich sollte man sich gut überlegen.

Etwas anders ist es beim Glaubenskrieger, der mir auch sehr gut gefällt, aber die Waffe tatsächlich etwas "mikrig" daherkommt *g* (und wenn man den Realismus zur Sprache bringt: Die Waffe hat hinten im Grunde kein Gegengewicht, und sollte so schwer zu führen sein.)

Aber: Einfach schöne und anregende Bilder! :)

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da doppelt sich ein Absatz:

Zitat
Natürlich wird es auch von der Ausgabe in Rosa eine limitierte Edition geben, anders als das reguläre Grundregelwerk wird diese jedoch nicht in Kunstleder, sondern in pinkem Plüsch eingebunden sein. Zudem wird das Buch als kleines Extra noch ein DinA0-Poster des in der Frauenwelt besonders beliebten Ritter-Iconics Cederion enthalten – auf der Rückseite sogar ohne Rüstung. Ein absolutes MUSS für jede Sammlerin!

ansonsten: Made my day!

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Produkte / Re: Eine Spritztour mit dem SpliMobil
« am: 30 Mär 2014, 22:48:34 »
Shitstorm hier? wir sind ja nicht aufm 4Players ^^

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Produkte / Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« am: 29 Mär 2014, 12:37:12 »
Danke :)
Ist doch eben nicht so leicht unter dem Posting-Ansturm der letzten Wochen hier alle Infos wieder zu finden!

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Produkte / Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« am: 29 Mär 2014, 09:14:53 »
Wird es den GRT-Schnellstarter auch als PDF geben? Oder zumindest die vorgefertigten Charaktere?

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Wollte jetzt doch nochmal nachfragen, wie es mit den Exemplaren für die Betatester ausschaut?

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Türme im Eis: Meinungen
« am: 18 Mär 2014, 19:58:55 »
Also da ja noch keine Adressen erfasst wurden, da kann also recht wenig versandt werden

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Im übrigen sind Riesenschildkröten sicher geniale Zug und Kampftiere :P
(Ich sage nur Kampfelefanten!)

Und ja, ich finde in einem Fantasysetting darf man getrost auch mal einen Schritt von der Realität weg machen.

1000
Im Grunde ist es ja sogar so, ich müsste eine Region innerhalb von Abenteuern oder gar Kampagnen niemals verlassen. Manche Regionen sind so groß, da würden man sicherlich ein paar Jahre so einiges abgrasen können. Von daher sehe ich auch nicht die Problematik des großen Pantheons.
Sicherlich, irgendwann hat die Gruppe dann doch mal Lust ins Nachbarland zu reisen, oder sich mit dem Schiff ans andere Ende des Kontinents zu bewegen, aber dann kommen eben die Götter einer weiteren Region dazu. Den Rest kann ich getrost ignorieren, bzw. nachschlagen.

1001
Momentan sehe ich da nicht so das extreme Problem.
Wenn meine Gruppe nicht auf Reiseabenteuer steht (geschweige ich als Spielleiter) dann handelt man das eben mit ein paar Sätzen und Zeitsprüngen ab. Meinetwegen kann man, so würde ich es handhaben, je nach Marschroute ein paar W% ob nicht doch irgendwas irgendwie passiert (Bettler, Strauchdiebe, Monster was weiß ich) aber dann kommen die Charaktere eben halt mal ein Monat später an. Gerade wenn man das nicht Abenteuer "intern" sondern zwischen Abenteuern bzw. Kampagnen macht sehe ich da noch weniger ein Problem.

1002
Wenn´s die Schlange einquetscht sollte es gehen. Aber steht denn im Text, dass es per Joch geschieht? Man kann das ja auch anders machen...

1003
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 11 Mär 2014, 18:26:24 »
Bei Publikationen fehlt übrigend "Türme im Eis"

1004
Also insgesamt bin ich bei der Götterliste noch nicht angelangt, aber ich brech´ hier mal ne Lanze für ein großes Pantheon.

Wir sind hier ziemlich beeinflusst, durch unsere "Weltreligionen" - da muss man aber eben sehen, dass das Christentum äußerst missionarisch war und sich eben ein Weltreich mit genialer Infrakstruktur zu nutzen gemacht hat. Ebenso ist der Islam missionarisch bzw. hatten beide Religionen gewisse Glaubenskriege.
Selbst der Buddhismus/Hinduismus ist eher lokal verortet, das Judentum im Grunde auch, wenn sie nicht ständig vertrieben wären.
Die römischen/griechischen Götter damals waren auch nur verbreitet, weil es Weltreiche waren.
Wenn jetzt Selenia ein Weltreiche wäre, wären die dortigen Götter sicher auch weit verbreiteter.
Sonst hatten auch alle Völker und Stämme ihre Götter.

Also so das Problem seh ich da nicht, bzw. sehe da sogar Ideen für ganze Kampagnen :D

1005
Da ja neben dem GRW und dem Weltenband schon Abenteuerbände geplant sind, bzw. draußen, hätten Abenteuer/Kampagnen erstmal für mich keine Eile.
Das einzige, was ich mir da gut vorstellen könnte wäre ein Abenteuer Band wie "Plundered Vaults" - ein paar Mini-Abenteuer, ohne großen Zusammenhang verstreut über Lorakis (da könnten z.B. gut die schon bestehenden Testsplitter eingearbeitet werden, falls die nicht sowieso als PDF Download zur Verfügung gestellt werden)

Ich bin ja ein Fan von lieber dicken und umfangreichen Regelwerken, die dann auch ihre 40€ kosten dürfen/sollen, anstatt viele kleine Bände.
Warum also nicht ein kombiniertes Regelwerk für Magie mit den Hintergründen zu den Anderswelten?
Hier hätten Zaubersprüche, erweiterte Magieregeln, die 4 Domänen und Mondtore ihren Platz.

Oder ein Band, das die Dunklen Seiten von Lorakis beschreibt, und da z.B. auf das Tiefdunkel eingeht, aber vielleicht auch Abenteuer und vertiefende Infos oder etwas dergleichen in Verbindung mit den Untoten und den Orks liefert?

Regionalbände fände ich auch schick, aber da glaube ich ist weniger ist mehr.

Letztendlich warte ich lieber auf dicke, gut ausgearbeitete, mit Informationen vollsteckende Bände, als schnell schnell was zu haben :)

Was mir als allernächstes am liebsten wäre, wäre glaube ich wirklich ein schönes Bestiarium. Weniger die Werte für Wölfe, Füchse, Dachse und Bären, als die besonders in Lorakis vorkommenden Wesen mit Werten.
Gerne auch mit einem Teil der an das "Engel"-Werk Traumsaat angelegt ist. (Expeditions-/Forschungsbericht)

So, erstmal genug gesponnen  :)

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