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Nachrichten - Waidm4nn

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 16 Mai 2018, 09:48:03 »
Aber um zumindest ein bisschen was zu sagen: In unserer wöchentlichen Skypekonferenz haben wir diesmal gesprochen über:
- Letzte offene Fragen zur Beschwörung (Stärke beschworener Wesen nach HG)
- Identifikation von Zaubern und anderem (Artefakte, Rituale, Umgebungsmagie, etc.) sowie tiefgreifende Analyse (als teils länger andauernde Erforschung entsprechender Phänomene aufbauend auf dem simplen Identifizieren)
- Illusionen und ihre Erkennbarkeit (inkl. was es überhaupt konkret bedeutet, wenn eine Illusion durchschaut wurde und was da für regeltechnische Konsequenzen mit einhergehen)

Wäre es möglich jede Woche drei Stichpunkte wie diese zu der Skypekonferenz zu veröffentlichen oder spricht da was dagegen?

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Haha an Silvio hab ich auch schon gedacht  ;D
Spricht man den Nachnamen "da Säl" aus?

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Also ich lasse ihn tatsächlich aus Mertalia kommen, ich weiß nur noch nicht ob aus Fulnia oder Ayalantha..

Die Stärke Flink seh ich jetzt nicht so als notwendig, auch wenn es gut ins Konzept passen würde.
Die verbesserte Initiative hab ich auch jeden Fall gewählt. Zusätzlich die Akrobatik-Meisterschaft Blitzreflexe und Ausweichen I (da er keines falls rüstung tragen soll).

Über Bewegungsmagie hab ich schon nachgedacht allerdings gefällt mir nur der Zauber Katzenreflexe  wirklich gut. Vielleicht ändert sich nach Erscheinen des Magieband es was an den Magieschulen und ich skille das später..

Momentan bin ich damit beschäftigt einen Namen zu finden der ähnlich leicht und elegant über die Zunge geht die Sirio Formel..

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Naaa da hab ich etwas andere Vorstellungen. Ich sehe den Kampfstil der Schwertalben eher rituell, spirituell mit viel Anspruch an Ästhetik und Perfektion.. Ich denke eher an was freches, schnelles, trickreiches.
Zudem spiele ich auch schon einen fortgeschritteneren Schwertalben der sich allerdings der Kunst des Bogenschießens angenommen hat (was für Kintai/ Japan ja auch ziemlich typisch ist).

Zudem will ich mich nicht an einen Kodex halten müssen, so wie ich es mit meinem Schwertalb oft versuche 😅

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Ich brauch mal eure Hilfe, Meinung und ein paar Ideen..

Ich bin gerade dabei einen Charakter zu basteln, der ein leichtfüßigen Schwerrtmeister mit einer Art Degen (Relikt) darstellen soll.
Er soll ein hohes Ansehen (4) haben aber eher ein geringes Vermögen (2).
Er trägt keine Rüstung, ist aber aufgrund seiner enormen körperlichen Beherrschung sehr akrobatisch und weicht Angriffen elegant und mit Grazie aus (Akrobatik 6). Er kann gut mit Worten umgehen (Redegewandtheit 6) und ist auch durch seine Leichtfüßigkeit fähig unbemerkt durch Gassen zu schleichen (Heimlichkeit 6). Trotz seiner unscheinbaren Statur ist er ein recht athletischer Typ (Athletik 4) und kann eine Menge einstecken (Zähigkeit 6). Außerdem kann er gut Tanzen, Singen und Schauspielern (Darbietung 4).. Nebenbei: Wahrnehmung 4 und Entschlossenheit 6. Auf Magie gibt er nicht viel (keine Magieschule, niedriger Mystikwert). Er ist sehr Temperamentvoll, verliert leicht die Beherrschung, ist sonst allerdings sehr freundlich, umsichtig und legt hohen Wert auf Respekt, Anstand.. Umgangsformen vornehmer Herren eben.
Meine Frage wäre: Wo kann ich ihn herkommen lassen? Ich hatte erst an einen selenischen Ritter gedacht, aber er soll eher dem Tanzlehrer von Arya Stark – Syrio Forel - gleichkommen. Spitze Zunge, ehrenhafter Mann, starker Wille.
Hat jemand ein

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Kampfregeln / Re: Manöver gg verschiedene Widerstände
« am: 08 Mai 2018, 15:20:31 »
Mmmh dann muss ich das in meiner Gruppe mal ansprechen.. inwiefern sie das stören bzw. nicht stören würde und ob man das so übernehmen kann.

Danke!

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Kampfregeln / Re: Manöver gg verschiedene Widerstände
« am: 08 Mai 2018, 14:43:01 »
Das ist zwar schade, weil ich es durchaus sinnvoll finde, wenn der Gegner durch das Gefuchtel eines Klingenwirbels ein bisschen verwirrt wird und der Angreifer einen leichten VTD-Bonus bekommt aber da kann man wohl nichts machen.

Kurz zum Beispiel Vorstürmen und Verwirrung: Beim Vorstürmen steht nicht explizit dass es gg die VTD geht. Kann ich also bei einem Nahkampfangriff gg seinen GW mittels Verwirrung vorstürmen?

Edit: Nerver mind.. Es steht nirgends explizit gg welchen Wert sich ein Manöver wendet. 

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Kampfregeln / Manöver gg verschiedene Widerstände
« am: 08 Mai 2018, 14:28:48 »
Einen wunderschönen guten Tag lieber Mondsplitterträger,

lang ist es her dass ich hier aktiv war, da ich in letzter Zeit doch immer häufiger Antworten im Discord gefunden habe, geht spontan schneller..
Aber jetzt ist es mal wieder Zeit:

Ich würde gern wissen wie es sich verhält wenn ich einen Angriff mit mehreren Meisterschaftsmanövern durchführen möchte die jedoch gg verschiedene Werte des Gegner gehen.
Beispiel: Ein Angriff mit einem Langschwert, der die Manöver Vorstürmen, Klingenwirbel und Verwirrung beinhalten soll. Zwei von drei Manöver gehen gg die VTD, das dritte gg den GW.

Gibt es dafür eine Regelung und wenn nicht, wie verfahrt ihr damit?

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 27 Mär 2018, 14:44:42 »
Kann mir das Video leider gerade nicht anschauen aber ich meinte damit nur dass z.B. Fahrende Völker und Feinde & Schurken von der Liste genommen wird. Ich weiß nicht was sich noch geändert hat..

edit: Eilt jetzt nicht, ist auch nicht wichtig.. Ist mir nur gerade aufgefallen.

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 27 Mär 2018, 14:37:42 »
Hey Quendan, magst du bei Gelegenheit den Produktplan nochmal aktualisieren? Einiger der aufgelisteten Bände sind ja mittlerweile schon erhältlich.

Grüße Waidm4nn  ;)

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Charaktererschaffung / Re: Kreatur: Eule
« am: 12 Feb 2018, 12:16:49 »
Du könntest dir auch selbst eine Eule "basteln", mit dem Kreaturenbaukasten im Bestienmeister.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Ressource "Kreatur" aufwerten
« am: 12 Feb 2018, 10:06:18 »
Man sollte beachten, dass man Kreaturen bis zu einem gewissen Grad auch nur mit Abrichtungen/ Ausbildungen aufwerten kann. Allerdings braucht der Tierführer dafür auch gewissen Meisterschaften, bei denen man mal 5 EXP (Schwelle 1 Meisterschaft) oder 10 EXP (Schwelle 2 Meisterschaft)lassen muss und zusätzlich werden noch Tierführungsproben abverlangt.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Splitterpunkte - Handhabung
« am: 25 Jan 2018, 13:57:54 »
Refresh bei Neumond, am Monatsanfang (fanden wir von der Lore her ziemlich cool, ist nicht zu inflationär und man kann gut einschätzen und einteilen wann man einen Splitterpunkt verwendet.
Die Idee finde ich super! Leider setzt das voraus, dass man tatsächlich einen in-game Kalender führen muss...

Das stimmt natürlich. Bei uns hat sich da so ein kleiner Wahn eingeschlichen, wir führen teilweise sogar ein richtiges Abenteuer Logbuch, mit Datumsangabe und sind da auch sehr penibel.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Fallschaden
« am: 23 Jan 2018, 11:29:07 »
Okay dann scheine ich das was zu verwechseln. Ganz nebenbei finde ich es allerdings Quatsch das die SR einer Rüstung ohne weiteres den Fallschaden minimiert aber das soll keine Diskussion entfachen.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Fallschaden
« am: 23 Jan 2018, 09:52:13 »
Die normale Schadensreduktion einer Rüstung wirkt sich doch gar nicht auf Fallschaden aus oder?
Ich kann es gerade nicht nachlesen aber gibt es nicht extra Verbesserungen für Rüstungen die Fallschaden mindern?

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