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Allgemeine Regelfragen / Re: Umsetzung von Karma
« am: 23 Dez 2015, 11:41:26 »
Nun gutes und schlechtes Karma lässt sich sicherlich ganz gut durch Zufall / Glück oder Pech darstellen.
Wofür du auch immer Karma verteilen willst - sag den Spielern wie viel Karma sie haben aber nicht ob es gut oder schlecht ist. Vor einer Probe kann ein Spieler ansagen sein Karma einzufordern. Bei gutem Karma lässt du Sie einen zusätzlichen Würfel rollen für den die Patzer regeln nicht gelten, sehr wohl aber die Triumph Regeln. Liegt kein Patzer vor darf sich der Spieler die höchsten beiden Werte aussuchen.
Und bei schlechten Karma das Gleiche - allerdings gelten für den zusätzlichen Würfel sehr wohl die Regeln des Patzers, nicht aber des Triumphes.
Variante davon - sag den Spielern Garnichts zu Karma und gib ihnen die Punkte im Stillen. Wer nach Karma fragt aber keins mehr hat überreizt sein Glück und hat mehr Pech - "Regeln" wie beim schlechten Karma.
Wobei ich Yinan und JohnLackland zustimme, du läufst da Gefahr eine Gängelung der Spieler nach deinem Gutdünken zu bauen.
Wofür du auch immer Karma verteilen willst - sag den Spielern wie viel Karma sie haben aber nicht ob es gut oder schlecht ist. Vor einer Probe kann ein Spieler ansagen sein Karma einzufordern. Bei gutem Karma lässt du Sie einen zusätzlichen Würfel rollen für den die Patzer regeln nicht gelten, sehr wohl aber die Triumph Regeln. Liegt kein Patzer vor darf sich der Spieler die höchsten beiden Werte aussuchen.
Und bei schlechten Karma das Gleiche - allerdings gelten für den zusätzlichen Würfel sehr wohl die Regeln des Patzers, nicht aber des Triumphes.
Variante davon - sag den Spielern Garnichts zu Karma und gib ihnen die Punkte im Stillen. Wer nach Karma fragt aber keins mehr hat überreizt sein Glück und hat mehr Pech - "Regeln" wie beim schlechten Karma.
Wobei ich Yinan und JohnLackland zustimme, du läufst da Gefahr eine Gängelung der Spieler nach deinem Gutdünken zu bauen.