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Nachrichten - Caleb

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 05 Sep 2016, 11:27:50 »
Auf der anderen Seite stelle ich mir eben immer die Frage, ob es nicht gelegentlich die Schwierigkeiten sind, die das Salz in der Rollenspielsuppe ausmachen? Natürlich ist es toll, wenn der eigene Char in seinem Hauptgebiet auch glänzen kann. Das kann ich nachvollziehen und unterschreibe ich auch vorbehaltlos.

Aber: gerade die Kämpfe, die nur mit Mühe und Not und unter Aufbietung all der so hart erarbeiteten Fähigkeiten, Meisterschaften und Zauber gewonnen werden, bleiben doch im Gedächtnis. Soll jeder Kampf so ablaufen? Hier würde ich eher mit nein antworten. Das nutzt sich auch schnell ab. Aber es soll schon zu Konflikten kommen, die auch durchaus gefährlich nah am Charaktertod vorbeischrammen. Und wenn es die Gruppe will, gelegentlich auch einmal zu einem solchen führen.

Aber ja, dass ist natürlich immer Geschmackssache und sollte dem Gruppenkonsens unterliegen. Nur so wird sichergestellt, dass auch alle Spaß haben und nicht frustriert sind, weil sie den vierten Char bauen müssen.

Was allgemeine Herausforderungen angeht bin ich ebenfalls der Meinung, dass sich Spieler mal an einer Probe gelegentlich mal die Zähne ausbeißen dürfen. Das sollte dann natürlich durch die Handlung begründbar sein. Aber ich sehe hier nicht, warum es verkehrt ist, gelegentlich mal nach Alternativen Möglichkeitne zu suchen, ein Problem zu lösen. Aber auch das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Die Mischung macht es immer: Chars MÜSSEN glänzen, Chars MÜSSEN aber auch gelegentlich mal scheitern. Gerade an solchen Dingen wachsen ja glaubwürdige Helden im Zuge glaubhafter Geschichten. Das macht echte Helden eben für mich aus.

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Kampfregeln / Re: Folgen von Betäubungsschaden
« am: 03 Sep 2016, 20:39:58 »
Aber sicher doch.

Hab zwar grad kein Licht hier bei mir, aber die Laptobbeleuchtung hat gerade so ausgereicht. :D

Seite 173, linke Spalte

btw...Willkommen hier im Forum.

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Kampfregeln / Re: Folgen von Betäubungsschaden
« am: 03 Sep 2016, 20:30:57 »
Fällst du unter die Leiste Todgeweiht... wird der Char bewusstlos. Das Erreichen der Leiste Todgeweiht bei Betäubungsschaden hat keine Auswirkungen. Da zählt nur echter Schaden.

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Wer morgen von 14 bis 18 Uhr und/oder am kommenden Donnerstag von 19 bis 23 Uhr noch nichts vor hat und sich ein Bild davon machen will, wie Rollenspiel und Splittermond online funktioniert (oder einfach einer Splittermondrunde zu lauschen), kann dies gerne tun.

Splittermond Einsteigerrunde - Die Herrin des Sees (morgen Sonntag)

Die verlorene Insel (Donnerstag Abend)

Die Runden sind jeweils Oneshots, mit unterschiedlichen Spielern, darunter Rollenspiel- und Splittermondeinsteiger. Die Runden sind zwar voll, aber Reinhören ist in meinen Runden immer möglich. In diesem Sinne, noch einen schönen Samstag Abend. Beste Grüße,

Caleb

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 03 Sep 2016, 15:52:15 »
Gibt es in der Tat... ==> Link in den Abenteuer- und Kampagnenbereich

Wir freuen uns immer etwas über andere Spielrunden zu lesen. :)

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 03 Sep 2016, 02:29:54 »
Ging mir gelegentlich ähnlich. Deinen Schweißausbruch kann ich also nachvollziehen.   ;)

Dann habe ich die etwas "sadistische" Seite meines Spielleiterwesens entdeckt und gebe denen immer auch ein paar Meisterschaften mit auf dem Weg. Verwirrung, Umreißen... und schon wartet er schön, dass auch alle anderen Spieler mit ihm auf das andere Schiff springen.

Dann kann es zu folgender Szene kommen...

"Nach dir mein Kollege."

"Nein, nach dir. Ich bestehe darauf."

;D

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Allgemeines / Re: SCs zu stark oder Gruppe zu groß?
« am: 03 Sep 2016, 01:59:05 »
Hab grad das AB nicht zur Hand... von wievielen Gegnern sprechen wir hier auf dem anderen Schiff? 

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Der Termin ändert sich auf diesen Sonntag, Spielzeit 14-18 Uhr. Es wäre noch Platz für ein bis zwei Einsteiger. Traut euch, ich beiße nicht. Und spielen via Teamspeak ist zwar vielleicht etwas ungewohnt zu Beginn, funktioniert aber erfahrungsgemäß sehr, sehr gut. Ich helfe auch darüber hinaus bei allem, damit einem schönen Rollenspielnachmittag nichts im Wege steht. :)

Schönen Tag wünsche ich noch.

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Der Hintergrund ist ja mit Absicht so gehalten, dass man sehr viele Ideen umsetzen kann ohne gleich mit irgendwelchen Vorgaben zu kolidieren. Ich sehe hier persönlich also auch nichts, was dagegen sprechen würde.

Ich finde auch die von dir geplanten Angaben sehr stimmig und passend. Den Komposthaufen des Todes (der Ausdruck gefällt mir :D ) kannst du ja wahlweise entweder als Schwarm oder als Koloss auftreten lassen. Da lässt sich ja ein herrlicher Kampf daraus machen.

Alles in allem halte in deinen Plan für sehr gut und ich denke, es steht nichts im Wege um ein wunderbares Abenteuer daraus zu machen. Viel Spaß dabei.

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Das war ja damals eine sehr, sehr, sehr interessante Rundenplanung. Ist daraus im Anschluss eine Kampagne daraus geworden... die unter Umständen immer noch läuft?

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Nabend in die Runde.

Sollte zufällig jemand unter euch sein, der zwar Splittermond toll findet aber noch keine Gelegenheit hatte es zu spielen (Spielermangel ist ja manchmal nix unbekanntes)... ich biete entweder am 6.9, 7.9 oder 8.9 eine Einsteigerrunde auf der Drachenzwinge an. Spielstart wäre jeweils um 18 Uhr und es wird cirka bis 23 Uhr gespielt werden.

Keine Regelkenntnisse nötig, keine Erfahrung im Bereich Rollenspiel nötig, keine Erfahrung mit der Technik auf der Drachenzwinge nötig und ich werde auf Wunsch auch gerne Charaktere für euch bauen. Wo findet sich das Ganze nun? Hier geht es zum Rundenaufruf.

Alles was es braucht sind zu aller erst mal Teamspeak 3 und ein funktionierendes Headset. Alles weitere wird dort von mir erklärt werden.

Ich wünsche noch eine Gute Nacht.

Beste Grüße, Caleb

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In meinen Augen sollte ein ungeübter Reiter zu Pferd leichter zu treffen sein, als am Boden, da er weniger Bewegungsfreiheit hat (eher Fern- als Nahkampf). Da wird die Fähigkeit Reiten etwas wenig beachtet, aber das würde wohl von den Regeln zu kompliziert werden.

Das könnte man insofern ja abbilden, dass Charaktere ohne die Meisterschaft Reiterkampf eine um 3 Punkte gesenkte Verteidigung besitzen, wenn sie auf dem Rücken eines Reittieres kämpfen oder attackiert werden.

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Abenteuer und Kampagnen / Re: Assasins Creed in Dalmarien
« am: 24 Aug 2016, 12:17:20 »
Die Assasinen sehe ich ein wenig in der Tradition von Schattenklingen. Klingenwaffen, Schatten- und Bewegungsmagie würden meines Erachtens passen. Alchemie für den Einsatz und die Handhabung von Giften würde ich auch passend finden.

Die Seite würde ich von den Spielern wählen lassen. Man kann zu Beginn ja alle Fraktionen um deren Gunst buhlen lassen. Die Chars entscheiden dann selbst, für wen sie Partei ergreifen... oder ob sie unter Umständen ein eigenes Spiel spielen und die Seiten gegeneinander ausspielen wollen. Ich finde es immer gut, wenn die Spieler hier frei Wahl haben bei solchen Fragen. Aber kann man natürlich auch anders machen, natürlich.

Just my two cents... deine Idee klingt auf alle Fälle sehr fein. :)

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Hallo zusammen.

Am Freitag geht es noch einmal nach Tir Durghachan. Falls jemand zwischen 18 und 22 Uhr noch nichts vor und Lust auf eine Splittermondrunde hat ==> siehe Rundenaufruf. Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Schönen Tag wünsche ich noch.

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Fanprojekte / Re: Ich hab da (auch) mal was gebastelt !
« am: 24 Aug 2016, 02:45:17 »
Sieht sehr schick aus. Respekt.  :)

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