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Nachrichten - Grauwolf

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Auch von mir noch meinen Respekt für diese Entscheidung.
Ich hab durch diese Entscheidung einfach ein viel besseres Gefühl das aus Spilttermond was werden könnte. Meine Begeisterung und Hoffnungen für das System haben einen Sprung nach oben gemacht. Vielen Dank dafür mal im Voraus  :-*

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Zeit Einfrieren
Alle bis auf den Zauberer rücken X-Ticks vor, der Zauberer kann solange tun was ihm beliebt. (Falls zu mächtig könnte es ja auch einen Widerstand geben jemanden der in der Zeit still steht direkt zu verletzen - also in der Art das Gegenstände und Zauberwirkungen still stehen sobald sie die Hand des Zauberers verlassen haben - im Fall von Flammenstrahlen etc. würden diese dann aber auf das Opfer einprasseln sobald die Zeit normal weiter läuft)

Hypnose
Im Kampf als Lichteffekt oder Auge etc das man anstarrt, sofern man nicht durch Äußere Umstände wieder abgelenkt wird.
Außerhalb des Kampfes dann mit längerer Dauer bis der Zauber wirkt, dem Opfer kann man dann Dinge befehlen an die es sich nicht mehr erinnern kann.

So wie sie da stehen, finde ich die beide (ja, auch mit der Einschraenkung) deutlich zu maechtig.

Naja man kann solche ja Dinge auch über Dauer und ggf Widerstandswürfe skalieren.


Aber als Alternative würde mir ja noch der Zauber Zeitlupe in den Sinn kommen. Also alle anderen benötigen die doppelte Anzahl der Ticks bzw. der Zauberer könnte bestimmte Dinge mit der halben Anzahl an Ticks ausführen.

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Zeit Einfrieren
Alle bis auf den Zauberer rücken X-Ticks vor, der Zauberer kann solange tun was ihm beliebt. (Falls zu mächtig könnte es ja auch einen Widerstand geben jemanden der in der Zeit still steht direkt zu verletzen - also in der Art das Gegenstände und Zauberwirkungen still stehen sobald sie die Hand des Zauberers verlassen haben - im Fall von Flammenstrahlen etc. würden diese dann aber auf das Opfer einprasseln sobald die Zeit normal weiter läuft)

Hypnose
Im Kampf als Lichteffekt oder Auge etc das man anstarrt, sofern man nicht durch Äußere Umstände wieder abgelenkt wird.
Außerhalb des Kampfes dann mit längerer Dauer bis der Zauber wirkt, dem Opfer kann man dann Dinge befehlen an die es sich nicht mehr erinnern kann.

Verkleinerung
Also Dinge und/oder Personen kleiner werden lassen. Macht aber eigentlich nur wirklich Sinn wenn man sich oder andere auch auf Däumelinchen-Größe schrumpfen lassen kann. Wenn man dann dem Zauber aber auch noch eine fixe Wirkdauer verpasst, man also nicht vorab wieder größer werden kann, könnten interessante Situationen geschehen.
(Das ganze wäre natürlich auch als Vergrößerung denkbar. Aber weniger spassig dann wie ich find.)

Sprachverwirrung
Alles was jemand sagen will kommt als seltsames Kauderwelsch hervor. Auch beim Schreiben kommt nur Unsinn dabei heraus. Was noch gehen könnte wäre Bilder malen darüber was man meint  (aber dann bitte ausspielen am Spieltisch  ;D)


Grundsätzlich würde ich viele kleine Fluff-Zauber begrüßen. Zauber die keine großen Effekte bringen aber halt den hohen Magieanteil in der Welt darstellen können. Einige Beispiele:
- einen kleinen Gegenstand in der Luft schweben lassen
- einen Knoten am Seil magisch lösen oder eben verknoten lassen
- Essen würzen
- Dinge säubern
- schwaches Licht
- kleinere Illusion (Rascheln im Laub, knarren des Bodens etc)
- etwas leicht erwärmen oder abkühlen
- kleinere Reparaturen oder Flickarbeiten
- etwas zerbrechliches zerbrechen lassen
- das gesagte schreibt sich automatisch nieder
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Schöner Spielbericht, der auch ein wenig die probleme mit der Kleinteiligkeit des Ticksystems aufzeigt. Beim Zauberbalancing muss man wie es scheint noch sehr genau aufpassen das es nicht übermäßig kompliziert wird bzw. das im schlimmsten Fall jeder Zauber seine eigenen Regeln benötigt.


Zitat
dass er ja von Eshi gerade auf schwer verletzt herunter gebracht worden war und 6 Punkte vom Wurf abgezogen werden mussten (Ähnliches hatten wir wohl schon vorher mal bei einer Probe vergessen)

Bei Kämpfen mit Bodenplan könnte/sollte man sich zur Übersichtlichkeit ja Markierungen (Bsp. Pokerchips) unter die Figuren stellen. Also pro verlorener Gesundheitsstufe 1 Marker.

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