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Nachrichten - Anastasija

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Kampfregeln / Re: Meisterschaft: Verwirrung
« am: 20 Mär 2014, 10:34:49 »
Dann ist das wirklich missverständlich formuliert. Ich hätte jetzt vom Text her gedacht der Malus von 3 Punkten sei anzuwenden und zusätzlich auch noch mindestens ein Erfolgsgrad zu erreichen um den Bonus zu erhalten.  :o

Somit hat mich die Verwirrung verwirrt.  ;D

Würde mich auch über eine "offizielle" Auslegung freuen. Werde es bis dahin so wie von maggus vorgeschlagen halten, da mir diese Regelung am besten gefällt und am sinnvollsten erscheint.

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Kampfregeln / Meisterschaft: Verwirrung
« am: 20 Mär 2014, 08:40:27 »
Laut Schnellstarter Seite 9 wird der Bonus auf Angriffe durch Verwirrung erst vergeben wenn ein Erfolgsgrad erreicht wird. Ist das so korrekt? Das würde bedeuten ein knapp gelungen bei einem Verwirren-Manöver hätte gar keine Auswirkungen, da der Angreifer auch keinen Schaden verursacht. Oder ist es so zu verstehen, dass der Angreifer wenn er keinen Erfolgsgrad erreicht normal Schaden verursacht?
Ansonsten fände ich es geschickter, dass der +1 Bonus für Angriffe gilt, sobald Verwirrung gelingt (auch ohne EG) und jeder EG einen weiteren +1 Bonus bringt.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Tiere besänftigen
« am: 17 Mär 2014, 12:25:42 »
Die Meisterschaft Tier einschätzen gibt auch nur einen Bonus auf das Besänftigen des Tieres wie der Zauber Freund der Tiere. Nur wird der Zauber gegen Schwierigkeit 15 gewürfelt, während die Meisterschaft  eine Probe gegen den GW des Tieres erfordert.
Macht für mich wenig Sinn erst eine Probe auf Tierführung gegen den GW zu würfeln um dadurch einen Bonus auf eine weitere Probe Tierführung gegen den GW zu bekommen.
Daher meine Frage ob man für die zweite Probe gegen die Entschlossenheit würfeln sollte? Oder wie tom_lukas vorschlägt die Meisterschaft um Bonuspunkte zu erlangen wie auch den Zauber gegen einen festen Wert testen?

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Finde ich toll, wie schnell hier immer die Antworten kommen.  :)

Ein paar weitere Sachen habe ich noch bei der Durchsicht der Archetypen gefunden:

Die Wirkungsdauer des Zaubers Flamme wird bei Selesha und Telkin mit 10 Sek angegeben, im Schnellstarter auf S. 13 steht aber 30 Sek.

Die Meisterschaft Flammenherz erhöht den direkten Feuerschaden um 1 Punkt. Gilt dies auch für die Flammende Waffe oder zählt dieser Zauber als indirekt?

Die Meisterschaft Fernzauber verdoppelt die Grundreichweite aller Kampfzauber. Dies ist bei Selesha (Magischer Schlag) nicht berücksichtigt. Verändert sich dadurch auch die Reichweite von Kampfzaubern die Berührung als Grundreichweite haben?

Telkin verfügt über die Meisterschaft Rüstungsträger. Dies ist bei der Angabe seiner Rüstung nicht mit eingerechnet worden, nur bei den Mali auf die Fähigkeiten.

Auf Telkins Wurfhammer wird kein Tickzuschlag berechnet. Ist das so gewollt weil Tickzuschläge nur bei sofortigen Kampfhandlungen addiert werden oder müsste dort statt der 6 eine 8 stehen?

Bei Telkins Wert für Verteidigung steht 20, imho müsste aber 19 richtig sein.

Für Telkins Zauber Aura der Entschlossenheit ist auf S. 15 angegeben die Boni gelten nur im Wirkungsbereich. Leider fehlt eine Angabe wie groß dieser Wirkungsbereich ist.

Und noch eine Kleinigkeit bei Tiai. Der Zauber Magischer Schlag ist fälschlicherweise als kontinuierlich und mit kontinuierlichen Kosten angegeben.

Edit: Um keinen neuen Beitrag zu schreiben ergänze ich hier mal. Der Schlagstock wird laut Keiras Charakterbogen mit der Fertigkeit Handgemenge geführt. Ich tippe mal dass dort Hiebwaffen stehen müsste.

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Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Aktion "laufen"
« am: 17 Mär 2014, 10:08:00 »
Bei Telkin wäre es aktuell sogar so, dass er durch den Tickzuschlag seiner Rüstung 7 Ticks braucht um sich einen Meter weit zu bewegen.

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Allgemeine Regelfragen / Tiere besänftigen
« am: 17 Mär 2014, 08:56:00 »
Mit der Meisterschaft Tier einschätzen und dem Zauber Freund der Tiere kann man sich Bonuspunkte zum Besänftigen von Tieren verschaffen.

Aber wie läuft diese Besänftigungs-Probe? Eine Probe auf Tierführung gegen Geistigen Widerstand des Tieres würde keinen Sinn machen, da dann die Meisterschaft redundant wird. Ist es dann eine vergleichende Probe auf Tierführung gegen die Entschlossenheit des Tieres?

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Kampfregeln / Re: Kampfablauf/ Addition von Ticks
« am: 17 Mär 2014, 08:51:13 »
So habe ich das auch verstanden. Wollte mich nur vergewissern, da es im Beispiel keine Berücksichtigung gefunden hatte.  ;)

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Kampfregeln / Re: Kampfablauf/ Addition von Ticks
« am: 17 Mär 2014, 07:06:29 »
Danke für die Erläuterungen.

Wird dann auf die Aufstehaktion von Cederion auch noch sein Tickzuschlag durch Rüstung und Schild addiert?
Und darf er, während er am Boden liegt oder während des Aufstehens, noch die aktive Abwehr ausführen (was dann erneut 3+3 Ticks addieren würde)?

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Kampfregeln / Re: Kampfmanöver: Umreißen
« am: 16 Mär 2014, 22:33:58 »
Klar kann ich da improvisieren. Hätte ja sein können dass es da schon eine Festlegung gibt.  ;)

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Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon ist der neue Schnellstarter da.  ;)

Werden Fehler und Unklarheiten irgendwo zentral gesammelt? Ich hätte da nämlich noch etwas gefunden:

Bei Keira Alvios ist als Wert für Initiative 3 angegeben. Dies müsste imho eine 6 sein oder es wurde vergessen anzugeben dass sie die Meisterschaft Blitzreflexe beherrscht.

Und bei Cederions Bewaffnung frage ich mich ob der Streithammer eine ein- oder zweihändige Waffe sein soll. Von der Werten her, verglichen mit dem Zweihänder (wobei ich da der Meinung bin in der Waffenliste auf S. 12 sind die Schadenswerte für Zweihänder und Streithammer vertauscht) würde ich sagen es ist eine zweihändige Waffe. Dann dürfte aber auch der Tickzuschlag durch das Wappenschild nicht zum tragen kommen, welcher aber eingerechnet ist.

Edit: Wie sieht es mit der Meisterschaft Vorstürmen aus? Darf Cederion diese nur mit Klingenwaffen durchführen (so steht es auf seinem Charakterbogen) oder gelten die allgemeinen Meisterschaften für Kampffertigkeiten direkt für alle Waffenarten (einmal Vorstürmen lernen vs. Vorstürmen separat für jede Kampffertigkeit neu lernen)?

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Magieregeln / Meisterschaft: Arkane Verteidigung
« am: 16 Mär 2014, 21:25:33 »
Um Arkane Verteidigung einzusetzen soll man eine Probe auf Arkane Kunde gegen die Schwierigkeit des Zaubers würfeln der gegen einen eingesetzt wird.
Bei einem Feuerstrahl wäre das dann z.B. der eigene Verteidigungswert. Ist das so gewollt, dass die Probe schwerer wird, je besser die eigenen Werte sind?

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Kampfregeln / Kampfmanöver: Umreißen
« am: 16 Mär 2014, 21:22:33 »
Wie wirken sich beim Umreißen die Erfolgsgrade aus? Die normalen Regeln für einen Angriff (Zusatzschaden) greifen hier nicht, da Umreißen keinen Schaden verursacht.
Verliert das Opfer dann Ticks oder gibt es da noch keine Regelung?

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Kampfregeln / Re: Kampfablauf/ Addition von Ticks
« am: 16 Mär 2014, 21:12:31 »
Die Erläuterung zu Beispiel 2 widerspricht aber dem Schnellstarter.
Dort steht auf Seite 7, dass man bei einem Patzer im Kampf 5 Ticks verliert. Da macht die Version von cyberware mehr Sinn.

Und wie werden dann eigentlich negative Erfolgsgrade bei einem Angriff gewertet? Sind das dann zusätzliche Ticks?
Führen negative Erfolgsgrade bei einer aktiven Abwehr zu einer Absenkung der Verteidigung?

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Da meine Frage in dem anderen Thread untergegangen war:
Im Kapitel zu Westergrom sind als Götter Furbrom (Feuer, Vulkane) und Fatargon (Handwerk) aufgeführt.
In der Götterliste kommt dann aber noch Kashrok dazu, welcher die gleichen Aspekte hat. Wie ordnet er sich da ein?

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 08 Mär 2014, 12:56:18 »
Aye, bin zuhause. Zum Glück mit Weltband und fleißig am lesen.  8)

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