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Nachrichten - Alagos

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Ich würde sogar sagen, dass du im Dorf normalerweise gar keine Schriftrollen bekommst, weil die Materialien dafür zu teuer sind. Selbst in Kleinstädten wird das meiner Meinung nach eher die Ausnahme sein. Ansonstne stimme ich dem aber wohl zu :).

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Also eine Kampagne wurde grob für Mitte 2015 angekündigt.
Ich denke aber auch, dass mittelfristig Abenteuer für die höheren Heldengrade kommen werden. Das ist tatsächlich mal einer der Punkte bei denen ich DSA loben muss. Sowohl für Anfängerhelden, als auch für erfahrene Helden und Experten ist immer was dabei.

Ich denke aber auch, dass man auf höheren Leveln selbst Abenteuer entwickeln kann. Helden mit hohen Graden haben ja schon einiges erlebt, vielleicht auch ein paar Antagonisten gesammelt, die sie dann auch irgendwann mal zu Fall bringen möchten.

Und ansonsten bieten sich bereits jetzt Konvertierungen an. Die G7 in Splittermond umzusetzen sollte eigentlich kein größeres Problem sein. Ich werde mit meiner Gruppe die Midgard-Kampagne "von den zwei Welten" spielen, die auch für sehr hochstufige Charaktere gedacht ist.

Also wie gesagt... Potenzial ist für die höheren Charaktere auf jeden Fall da. Es macht auch wenig Sinn sofort beim Errreichen von Grad 4 aufzuhören, da den Spielern sonst gar nicht die Gelegenheit gegeben wird die Meisterschaften(ok da gibt es kaum welche) aber vor allem auch die Zauber des 5. Grades auszuprobieren.

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Das Projekt finde ich aber super und fände es schade, wenn es so versandet. Es ist vielleicht ein bisschen doof gestartet - mit großen Erwartungen angekündigt und dann versackt, Schwerpunkt auf Rezensionen und der einzige Mitarbeiter ist Spieler, der sich nicht spoilern will ... das sind keine idealen Ausgangsbedingungen. Es sieht daher noch nicht wirklich verlockend aus, aber dafür könnt ihr, obwohl es das Projekt theoretisch schon fast ein Jahr lang gibt, immer noch frisch mitstarten als Splitterträger der ersten Stunde! ;)
Das war ja so auch nicht geplant ;). Als wir gestartet sind war geplant, dass ich leite und die anderen spielen. Aber ich wurde dann am Ende überstimmt und jetzt rotieren wir halt ^^. Und ich will mich da halt auch nicht querstellen :).
Ja die Erwartungen waren zu groß... was aber auch daran lag, dass ich halt dachte, dass sich noch Leute finden, die mitmachen :D.

Und ansonsten kann ich nur zustimmen: Wenn noch jemand mitmacht wäre ich wirklich SEHR dankbar :).

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MMh Parade würde ich eher nicht gelten lassen. Eine Parade ist ja nicht GEGEN den Angreifer sondern FÜR den Verteidiger. Das ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Zustand: Sterbend
« am: 11 Sep 2014, 23:01:50 »
Ich denke mal nicht, dass da mehr passiert.
Aber das könnte man doch super exploiten :D.

Auf Todgeweiht hauen, leicht heilen, leicht verletzen, leicht heilen, leicht verletzen usw. bis der den Zustand so oft hat, dass er nicht mal mehr durch einen Triumpf geheilt werden kann :D.

Klar macht es mehr sinn ihn einfach zu töten, aber lustig klingt die Vorstellung trotzdem ;).

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Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 11 Sep 2014, 16:07:48 »
Ich hoffe für die Spielbalance, dass der Ausrüstungsband sinnvolle Ergänzungen einbringt, die das Tragen von schweren Rüstungen attraktiv machen.
Das hoffe ich auch ;). Mein Charakter wird alleine schon aus Rollenspieltechnischen Gründen weiter schwere Rüstungen tragen. Er ist halt einfach nicht akrobatisch ;). Aber klar... logischer wäre es wohl ;).

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Allgemeines / Re: Wie organisiert ihr eure Spielgruppe?
« am: 10 Sep 2014, 13:42:54 »
Naja gerade mit Job und Familie kann es halt auch echt mal sein, dass etwas dazwischen kommt, wo man nicht mal eben raus gehen kann.
Gerade mir als Jurist kann das so gehen. Anruf des Mandanten um 17:00. Ich denke "oh da schaffe ich um 19:00 die Runde sicher". Und dann tja... dauert das Gespräch bis 20:00. Kommt alles leider mal vor.

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Allgemeines / Re: Wie organisiert ihr eure Spielgruppe?
« am: 10 Sep 2014, 11:15:28 »
Du vergleichst da sehr viele verschiedene Dinge miteinander.
Natürlich finde ich es auch nicht toll, wenn es Leute gibt, die sich lange nicht melden, aber auch das gehört einfach zum leben dazu. Wir haben in unserer Runde auch so einen Spezi, aber er ist halt trotzdem ein guter Freund und ein toller Spieler.

Und zu Freundschaften(ohne die ich kaum vernünftiges Rollenspiel über längere Zeit machen kann) gehört für mich auch dazu Fehler zu verzeihen und zu übersehen.

Das heißt nicht, dass das regelmäßig passieren sollte, aber der Moment in dem wir besagten Spieler anriefen und er total verkatert meinte "Was? Rollenspiel? Heute? Oh schei*e mein Kopf..." haben wir alle wirklich sehr gelacht ;).

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Kampfregeln / Re: Aktive Abwehr gegen Vergiftung
« am: 08 Sep 2014, 11:52:11 »
Ich würde schon sagen, dass man auch 3 Ticks verliert, alleine schon weil es RAW so ist und ansonsten gerade auf hohem Level Gift wirklich SEHR schwach werden lässt.

Innerweltlich kann man sagen, dass die Lorakier ihre Körperfunktionen(vielleicht durch die Magie, die allen Lebewesen innewohnt) besser im Griff haben als wir und deshalb durch etwas Konzentration auch ihre Resistenz gegen Gifte erhöhen können.

Edit: Ninja'ed by Quendan.

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Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 08 Sep 2014, 10:09:02 »
Abgesehen davon, dass der Götterband ja schon von den Devs erwähnt wurde finde ich ihn auch sinnvoll.
Zum einen weil es auch schön ist zu den wichtigsten Kulten was zu wissen ohne, dass man dafür die Regionalbeschreibung haben muss(die auch noch einige Zeit warten wird), zum anderen aber auch um vielleicht einige priesterspezifische Zauber oder Meisterschaften einzubringen.
Ich weiß, dass ein Kernpunkt von SpliMo die sehr geringe Unterscheidung von Priestern und Magiern ist, aber das heißt ja nicht, dass die geringen Unterschiede nicht doch ein kleines bisschen ausgeweitet werden dürfen. Außerdem erwarte ich mir vom Götterband mehr Infos von der Ebene der Götter, die zwar oft erwähnt wurde, aber bislang noch nie in Erscheinung getreten ist.

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Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 08 Sep 2014, 08:21:46 »
Götter und Magie stehen bei mir auch ganz weit oben.
Dann natürlich eine Kampagne oder zumindest lose zusammenhängende Abenteuer. Ich möchte sehen wie sich die Welt weiter entwickelt. Klar, das System ist erst ein paar Monate auf dem Markt, aber eine fortlaufende Geschichte ist halt wichtig :).

Was ich aber wirklich toll fände: Den einen oder anderen Kampagnenband. DSA ist immer mehr zu Kampagnenbänden übergegangen(also ein Buch mit mehreren Abenteuern, die zusammenhängen) und ich muss sagen, dass ich das Konzept wirklich sehr gut finde, da es halt keine Wartezeit bis zum Ende der Kampagne gibt und da man alles kompakt in einem Band hat. Klar muss man als Spielleiter mehr ausarbeiten, da der Platz halt auch irgendwie begrenzt ist. Aber trotzdem mag ich das Konzept sehr.

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Allgemeines / Re: Wie organisiert ihr eure Spielgruppe?
« am: 08 Sep 2014, 08:15:36 »
Eine Runde organisiere ich per Mail, das funktioniert eigentlich immer ganz gut.
Was sich aber momentan als immer praktischer heraus stellt: Eine Runde über Whatsapp zu organisieren. In der Runde haben das alle und wir können so alle Vorbereitungen relativ problemlos machen :).

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Ich mein es gibt eine Britische Fußballnationalspielerin Namens Fara ;).

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Kampfregeln / Re: Zu tödliche Heilung?
« am: 02 Sep 2014, 13:24:35 »
Tiere könnten größtenteils(!) nicht zaubern.

Ich persönlich sehe kein Problem darin, wenn 2 Charaktere auch Heilung haben sollten. Die Heilzauber in SpliMo sind eh sehr sinnvoll und Heilung wird das nächste sein, was mein Charakter lernt. Gerade jeder Vollzauberer kann auch ruhig Heilung lernen, da Heilung auf zwei Attribute(Mystik+Ausstrahlung) geworfen wird, die ein Vollzauberer eh haben sollte ;).

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Ich kann schon verstehen warum das so ist ;-). Änder aber halt nichts daran, dass ich (ein bisschen aus der High Fantasy kommend) keine größeren Probleme damit habe :).

Und Realismus in Rollenspielen mh... damit habe ich eh so meine Probleme :D.

Ne aber ernsthaft: Ich finde es schon ok und kann damit leben. Ist jetzt nichts wo ich mich dran aufhängen würde.

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