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Nachrichten - Beastman666

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Bitte nicht. Ich würde schon gerne etwas "Risiko" im Spiel haben. Die komischen Heilegeln bei der 4. Edition des "Weltbekanntesten Rollenspiels" hat mich schon abgetörnt...

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Also.... Varge
« am: 08 Jun 2013, 11:59:15 »
Varge brauchen nicht reiten. Sie gehn als x-Tick Aktion auf alle viere und verdoppelten dann ihre Geschwindigkeit...

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Zwerge...
« am: 08 Jun 2013, 11:56:55 »
Mit Telkin im Starter gibt es wohl mindest eine "klischeehafte" Zwergenkultur, was auch gut so ist. Kleine bärtige Menschen, möchte ich nicht. Stoische, traditionsbewusst, treu, mit der Axt in der einen und dem Bierhumpen in der anderen, so müssen Zwerge für mich sein.
Bei der Bartdebatte erscheinen mir Zwerginnen ohne Bart, dafür mit aufwendigen Flecht und Steckfrisuren passender.

This +1

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Kampfregeln / Re: Verständnisfrage zu Ticks und Bewegung
« am: 08 Jun 2013, 11:54:51 »
Was passiert, wenn man einfach die Aktionen in "Primäraktionen" und "Sekundäraktionen" unterteilt. Bei ersteren keine Bewegung, bei letzteren kann sich der Charakter, wenn er denn möchte, bis zu seiner Bewegungsrate bewegen oder eine bewegungsähnliche Aktion (aufstehen, Waffe ziehen, etc.) ausführen. Indem man das ganze abstrakthiert and Bewegung teil einer nichtbewegungsaktion macht vermeidet man doch dann unnötiges Diskussionen darüber wann man wie lange auf jemanden warten muss, was passiert wenn ich bei Tick X die Bewegung unterbreche, etc.

Und noch was, was ich schon in einem anderen Thread angedeutet habe: kann mann die Tickzahlen verschiedener Aktionen nicht zumidnest reduzieren. 12 ticks "warten" um wieder angreifen zu können sogt nicht unbedingt für Spielfluss. ich würde die Tickzahlen niedriger halten. Muss jede Aktionen denn so genau in Ticks aufgedröselt werden.?

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Kampfregeln / Re: Tick System
« am: 03 Jun 2013, 22:58:48 »
Habe noch nie ein Tick-System gespielt. Wird Zeit mal anzutesten. Was mir jedoch ein wenig "Sorge bereitet ist die unterschiedliche Tickzahl der Aktionen. Könnte man das nicht vereinfachen, beispielsweise: Sehr kurz dauernde Aktion 1 tick, Kurze 2 Ticks, Mittlere 4 ticks, lange 7 Ticks und Sehr lange 10 Ticks (oder so ähnlich). Dann würde man jede Aktion nur als "she kurz", "kurz", etc. definieren und müsste sich nur 5 verschiedene Zeitintervalle merken?

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Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 03 Jun 2013, 22:55:21 »
Hallo Zusammen,

(huch, ungewöhnlich mal in einem Forum deutsch zu schreiben)...

auch kurz was zu mir:

bin langjähriger Rollenspieler und habe schon so manches System ausprobiert (Shadowrun 1. Edition, Warhammer 1. & 2., DSA 2., GURPS, etc.), habe allerdings mit der D&D Redbox von Mentzer Mitte/Ende der 80er begonnen und alle D&D-Editionen durchgemacht (die 4. habe ich ausgelassen, dafür Pathfinder gespielt). Meistens gespielleitet. Zur Zeit habe ich allerdings nur eine ACKS-PbM-Runde. Je älter man wird, um so weniger Zeit scheint man zu haben...Deshalb liegt meine Präferenz zur Zeit eher auf "rules-light" Systemen. Pathfinder ist mir mittlerweile "zuviel" geworden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Splittermond!


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