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Nachrichten - tobrise

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@Connoar
Dann sind wir uns ja anscheinend einig.  ;D

Mir ging es bei der Frage auch darum, welche Kosten man ansetzen kann wenn man ein Relikt mittels "Segen des Relikts" verbessern will. Das Material muss ja anständige Qualität haben, der Handwerker muss was können und der Zauberer will ja auch bezahlt werden. Meine Überlegung war, die Herstellungskosten eines Gegenstandes der gewünschten Qualität als Grundlage zu nehmen und zusätzlich die Bezahlung für Handwerker und Zauberer zu addieren. Allerdings finde ich die Kosten die für Dienstleistungen im GRW angegeben werden etwas zu niedrig. Wie seht ihr das?

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Nach allem was ich gelesen habe (MSK, Magie) ist es sehr wohl möglich Gegenstände nachträglich durch Handwerk zu verbessern. Auch beim "Segen des Relikts" wird ganz klar gesagt, dass der Zauber nur der erste Schritt ist der das Relikt wieder "bearbeitbar" macht. Die Verbesserung selbst erfordert einen Handwerker. Der Vorgang ist für ein Relikt nur einmal möglich und bringt 1 QS zusätzlich, die dann wiederum für verbesserte Effekte zur Verfügung steht.

Wenn ein Relikt mit EP gesteigert wird erhält der Spieler ja dadurch Zugriff auf weitere Fähigkeiten die bereits vorhanden waren und ihm nur noch nicht zugänglich. Und bisher wurden in den mir bekannten Abenteuern keine besonders starken Waffen verfügbar gemacht. So gesehen sehe ich den Nachteil beim Relikt als Waffe nicht wirklich.

Alles in allem bestärkt mich das in der Annahme, dass ein Spieler mehr Punkte auf seinen Relikten haben kann als die Ressource eigentlich hergibt, nämlich einen mehr pro Relikt.

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Ich hab über dieses Thema gerade in MSK gelesen. So wie es aussieht kann man ein Relikt nur verbessern wenn man den Zauber "Segen des Relikts" benutzt. Dadurch lässt sich eine QS zusätzlich generieren, die dann wieder für entsprechende Verbesserungen nutzbar ist. Ich habe aber keine Ahnung wie die Kosten dafür aussehen würden. Man braucht immerhin die Fähigkeiten eines Magiers und die eines Handwerkers, dazu wohl entsprechendes Material. Wie würdet ihr das sehen?

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Fanprojekte / Roll20 Kettenrasseln
« am: 07 Jan 2021, 12:40:29 »
Hallo zusammen!
Ich habe vor demnächst die Kampagne Kettenrasseln in Roll20 umzusetzen. Netterweise gibt es ja einige offizielle Grafiken dazu. Allerdings wären für einige Kampfsituation noch ein paar Battlemaps wünschenswert. Daher wollte ich mal hören ob hier vielleicht der ein oder andere ein paar passende Grafiken empfehlen kann. Ansonsten würde ich wie gewohnt selbst das Netz durchsuchen, hoffe aber auf etwas Zeitersparnis durch euch.

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 02 Jan 2021, 18:53:15 »
Das stimmt natürlich alles. Aber diese Besonderheiten ließen sich doch immer noch manuell eintragen. Das grundlegende Eintragen der Ticks die beim Kampfbeginn und Angriffswurf ermittelt werden würde mir persönlich die Arbeit schon sehr erleichtern.

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 25 Dez 2020, 23:13:55 »
@Loki
Wie machen andere das denn? Ich meine die Tickleiste ist eine gute Sache, aber in Kombination mit Battlemaps, die ja nun mal eine Stärke von Roll20 sind, finde ich das etwas kompliziert. Ich finde der Tabletopaspekt lässt sich am einfachsten mit der Roll20 Turnorder nutzen. Aber falls du den Bogen nicht dahingehend ändern willst, wäre es vielleicht möglich ein passendes Makro zu entwerfen? Ich kenne mich leider zu wenig in Roll20 aus um das zu erstellen. Im Prinzip müssten ja nur die Ticks die beim Angriffswurf gezeigt werden auf die Initiative in der Turnorder addiert werden. Keine Ahnung wie komplex das ist.

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 23 Dez 2020, 13:02:02 »
Tach!
Der Charakterbogen wird mit jedem Update noch besser. Allerdings fänd ich es super wenn es möglich wäre die Roll20 Turn Order mit diesem Bogen zu nutzen. Die aktuellen Ticks nach jeder Aktion per Hand anzupassen ist etwas nervig. Oder geht das schon und ich mache was falsch?

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Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 16 Mai 2020, 21:44:24 »
Ich hab gerade das Problem, dass ich Charaktere im Genesis nicht mehr ändern kann. Soll heißen, ich kann zwar Punkte hochsetzen, aber nicht mehr runter z.B. wegen einer Umverteilung von Fertigkeitspunkten. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

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Allgemeines / Re: Kleines Problem mit roll20
« am: 06 Mai 2020, 13:33:29 »
Hast du es denn auch schon mal mit der Roll20 Ini Leiste versucht? Mich würde interessieren ob die bei Änderungen entsprechen neu sortieren kann.

Dass du den Bogen dahingehend erweitern willst find ich klasse, wobei der Bogen eh schon super ist.  8)

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Allgemeines / Re: Kleines Problem mit roll20
« am: 06 Mai 2020, 12:29:57 »
Ich hätte da auch mal eine Frage. Wie handhabt ihr das mit der Tickleiste? Nutzt ihr die Initiativeliste von Roll20 oder importiert ihr die Tickleiste als Grafik? Falls letzteres, wie macht ihr das mit den Positionen auf der Battlemap? Wechselt ihr dauernd zwischen Tickleiste und Battlemap hin und her?

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Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 03 Apr 2020, 12:23:15 »
Wie kann ich bei dem Bogen einen Schild oder eine Waffe eintragen die die Aktive Abwehr verändert?

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Kampfregeln / Re: Dauer der Kämpfe
« am: 23 Mai 2018, 14:02:15 »
Relativ groß heißt, wir waren zu 8.

Das mit dem "Meister der Tickleiste" klingt schon mal ganz gut.

Wie haltet ihr das mit Spielern deren SC nur sehr selten dran sind wegen sehr hoher Tickkosten? Z.B. ein Armbrustschütze.

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Kampfregeln / Dauer der Kämpfe
« am: 23 Mai 2018, 13:32:06 »
Die Frage ist eher allgemein und zielt auf eure Spielerfahrungen. Wir haben vor kurzem das erste Mal Splittermond gespielt und der hauptsächliche Kritikpunkt war die extreme Dauer des Kampfes. Man muss dazu sagen, dass wir eine relativ große Gruppe sind, was die Kämpfe ja schon etwas in die Länge zieht.

Was kann man tun um die Kämpfe zu beschleunigen? Ich denke mal wenn jeder die Kampfregeln und die eigenen Meisterschaften und Möglichkeiten gut kennt sollte das schon eniges ausmachen. Gibt es noch andere Wege? Es kann ja wohl nicht angehen, dass Kämpfe in Splittermond sich noch länger ziehen als die ewigen AT/PA Wechsel bei DSA! ;)


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Fanprojekte / Re: Genesis 3.0 Beta
« am: 16 Nov 2017, 11:36:46 »
Hallo! Ich hab gestern versucht Genesis zu installieren und bin leider gescheitert. Das Generator ließ sich einfach nicht starten. Ich hab JAVA installiert, dann Genesis 3. Beim Starten kam ganz kurz ein Fenster, danach passierte nichts mehr. Ich hab das ganze mit der Version 2 noch mal versucht, da kam die Fehlermeldung dass diverse Libraries nicht gefunden werden konnten. Was mach ich falsch?

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