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Nachrichten - Ifram

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Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 06 Jan 2018, 15:20:53 »
Aktuell sind wir zu viert und wollen uns demnächst zum vargischen Beschnupperungsritual treffen.
Ich schreibe Madarion eine E-Mail, dass er sich bei dir meldet.

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Charaktererschaffung / Re: Fliegendes Reittier auf HG1?
« am: 04 Jan 2018, 19:17:12 »
Das Halbalbentum lässt sich (wie fast alles) über Feenhilfe erklären. Als Rasse ist Mensch angegeben, für alles andere sorgt das wunderbar balancierte Generierungssystem.
Also: "Mama und Papa hatten sich so lieb, dass sie unbedingt ein Kind miteinender haben wollten. Da es nicht sein konnte besuchten sie Holla, die Waldfee und baten um Hilfe. Für eine Gegenleistung, die nicht der SC sondern dessen Eltern zu leisten hatten, wurde Mama von Papa schwanger. Das Kind aber, wenn auch Kind zweier Welten, aber konnte nur zu einer der Rassen gehören."

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Wenn es nicht gerade die Grundlage einer Kampagne werden soll, passen diese netten Ideen auch bestens hier hinein.  :)

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Wenn man über Erweiterungen redet, sollte es genauer sein.
Darüber gesprochen wird hier. Ich habe es nun auch oben oben verlinkt.

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Sieh die Frage erst mal allgemein.
Möchtest du, dass es irgendwie erweitert wird?
Aber das ist doch nicht die frage?
Stimmt, ist so schlecht paraphrasiert.
Also besser: "Die Frage steht für sich."

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edit: Die Frage steht für sich.


war vormals:
Sieh die Frage erst mal allgemein.
Möchtest du, dass es irgendwie erweitert wird?

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Dass kann jeder hier beantworten.

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Angeregt durch einen anderen Thread geht die Frage hier an euch.

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Die reißenden Dämme werden nun mal nicht vom Scheinargument "man kann ja auch ohne spielen" aufgehalten, wie Finubars Beispiel belegt.
barbarossa rotbart, du drehst dich im Kreis und wir stehen drumherum. Diese Diskussion bringt doch so nix für dich, oder?  :)

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Die Waffenkomplexität musste mehrfach herhalten als Argument für mehr Rüstungskomplexität.
Hierzu sagen einige der Autoren interessante Dinge, die mich hoffen lassen, keine unsinnige Verregelung der Rüstungen erwarten zu müssen.
Bitte bei den Waffen nicht nur auf Realismus schauen. Der war die grobe Leitlinie für Fähigkeiten von Waffen, aber ansonsten war halt dann Balancing das oberste Gebot. Die Frage "Warum hat Waffe XY das Merkmal Z nicht, aber Waffe AB schon?" lässt sich fast immer so beantworten: "Weil wir aus Balancinggründen die Waffen so erstellt haben wie sie sind, da muss jeweils das Gesamtpaket betrachtet werden. Balancing schlug im Zweifel Realismus."
Da wird in einem abstrahierenden Spiel in einer fantastischen das Argument bemüht, eine zusätzliche Schiene oder Polsterung müsse realistischerweise Auswirkungen haben. Wir haben auf Lorakis eine bunte Mischung an Anleihen aus Kulturen und Epochen und dabei gleichzeitig eine recht globalisierte Welt. Es wäre ebenso unrealistisch, wenn sich vorteilhafte Techniken nicht weltweit verbreitet hätten. So ist irdisch ein Kettenhemd gegen Pfeile ineffektiv geworden und wird mit der Verbreitung der Bögen kaum noch genutzt. Pseudorealismus ist nicht die Absicht von Splittermond.
Bezüglich der Größe von Waffen hatten wir uns bewust,  für die faire und natürlich weniger realistische Varriante entschlossen und so spielt die Größe des Benutzers regeltechnisch keine Rolle.
Was die Reichweite von Waffen wie einen Langbogen angeht, muss man natürlich zwischen militärischen Einsatz und "Rollenspieleinsatz" unterscheiden.
Huch! Da kämpfen Gnom und Varg mit dem selben Säbel, aber eine Schulterpanzerung oder lederne Armschiene soll eine Werteveränderung bewirken, weil es sonst unrealistisch wäre?
Und natürlich ist es bei uns gewollt, dass jemand der aktiv seine Ausrüstung und seine Fähigkeiten verbessert einen Vorteil gegenüber jemand hat, der dies nicht tut und stattdessen nur die "Beste Waffe (tm)" wählt.
Also nutzt die vorhandenen Möglichkeiten, eure Rüstungen zu individualisieren und ändert zusätzlich eifrig Optik, Herkunft und was euch sonst noch gefällt. Ansonsten hausregelt eben, aber hofft nicht auf Vorgaben seitens der Redaktion. Und dafür danke ich ihr!


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Abenteuer und Kampagnen / Re: Modulare Begegnungen
« am: 31 Dez 2017, 13:49:45 »
Zu Jamaz Dorfvorsteher:
Die SC könnten in die Situation geraten, den nächsten Brief mitnehmen zu sollen. Der Dorfvorsteher kann diesen öffentlich vorgetragenen Vorschlag einiger Dorfbewohner nicht gut ablehnen, muss allerdings die Auslieferung des Briefes verhindern.

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Fanprojekte / Re: Zauberkarten für Genesis 3
« am: 29 Dez 2017, 00:26:42 »
Gleich mal laden. Danke!  :)

edit: ... und ausprobiert. Morgen wird laminiert.  ;D

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Konsistenz als Qualität sollte Splittermond nicht opfern. Es steht jedem frei, Rüstungen in Herkunft und Design zu verändern. Solange sich dadurch Werte wie BE, Tickzuschlag, SR, VTD+ und in etwa Preis und Gewicht nicht ändern, stört es nicht das Balancing. Dass ist mir genug. Die reißenden Dämme werden nun mal nicht vom Scheinargument "man kann ja auch ohne spielen" aufgehalten, wie Finubars Beispiel belegt.

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Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 19 Dez 2017, 21:26:12 »

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Vielleicht hierher? Ist von mir nur geraten, aber soll sowas wie google earth werden.

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