Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alagos

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 54
121
Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 19 Dez 2014, 12:24:23 »
Ne, dann hast du ja eher das Problem, dass das schlecht Skaliert. Und auch eher unlogisch ist. Stichwaffen wurden ja gerade(!) dafür entwickelt um schwere Plattenrüstungen zu durchdringen. Und Armbrüste waren auch gerade so effektiv, weil sie die Platten durchdringen konnten.

122
Ankündigungen / Re: Fanjuror-Wahl für den Wettbewerb
« am: 19 Dez 2014, 12:05:41 »
Also ich finde Fan auch ok, weil es im allgemeinen Sprachgebrauch jemand ist, der für etwas brennt oder sich für etwas engagiert ohne selbst Mitglied der Organisation zu sein, für die er sich engagiert.

123
Ankündigungen / Re: Fanjuror-Wahl für den Wettbewerb
« am: 19 Dez 2014, 08:46:47 »
Das Review von Yvonne ist jetzt auch online: Hier.

Das schlechte Photo ist im Übrigen von MIR. Damit hat sie nichts zu tun. Wird mal Zeit für ne vernünfige Kamera :).

124
Wir sind jetzt durch. Gruppenkonsens war, dass dies eines der stimmigeren Abenteuer war, die wir gespielt haben. Gerade das Ende in der Anderswelt und der Schiffsteil haben uns wirklich Spaß gemacht. Einzig die Reise in Midstadt fanden wir nicht so toll, aber das lag auch daran, dass unsere Gruppe dafür nicht wirklich ausgelegt war.
Ich denke, dass ich vor Weihnachten noch ein längeres Review aus Sicht eines Spielers schreiben werde.

PS: Wir haben das Rätsel am Ende tatsächlich im ersten Durchlauf geknackt. Auch wenn dabei leider drei Ganzkörperkondome Schlafsäcke draufgegangen sind. :D

Edit: Achja. Von mir gab es eine 1, da bei der Thematik(Reiseabenteuer mit mystischem Hintergrund) kaum mehr möglich war.

125
Wow das finde ich eine großartige Idee :-). Interesse hätte ich, aber leider fällt der Bereich genau in meine Prüfungsphase, deshalb bin ich leider raus.

Uhrwerk setzt immer neue Standarts in der Fananbindung. Das kann man einfach nur toll finden!

126
Oh mich auch! Will! Spielen!

127
Aaah endlich :-). Ich freue mich schon auf die Regionalbeschreibung und finde auch, dass der Umfang gerade richtig klingt. Nicht zu viele Informationen, aber auch nicht zu wenige.

Wie viele Seiten werden denn die Abenteuer jeweils haben?

128
Du musst bedenken das es auf Lorakis einfach mal so viele Götter gibt, das es für jede Spielweise einen passenden Gott gibt. Wenn ich mir also einen Gott auswähle, der genau mit dem übereinstimmt, was ich sowieso machen würde, dann habe ich hier halt nicht wirklich irgend eine Einschränkung und dementsprechend auch nur Vorteile.

Und da ist wieder der Unterschied zwischen Powergamer und Charakterspieler :D.

Beispiel: Ich spiele einen Tayru-Priester, der als Paladin seiner Göttin(und zwar als direkt von ihr geweihter ;) ) durch die Lande zieht um die Finsternis zu bekämpfen. Dabei habe ich unter anderem meinen Zweihänder, der ein geheiligtes Schwert der Göttin ist und die Herrschaft der Göttin darstellt. In einer Situation wurde mein Charakter ins Gefängnis geworfen(ganz unschuldig. WIRKLICH!) und sollte das Schwert abgeben. Nur von Schwert trennen, war so eine Sache... und ich kann ganz froh sein, dass ich von einem anderen Spieler rausgehauen wurde, sonst würde ich mittlerweile wohl einen anderen Charakter spielen.

Und natürlich hätte ich für den Fall, dass Mikael nachgibt und das Schwert abgibt vorgeschlagen, dass nicht zaubern darf, weil er seinen Kodex gebrochen hat. Das gehört halt dazu.

129
Zhoujiang darf ruhig auch ein paar früher Opiumhöhlen haben :D.

130
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 29 Nov 2014, 20:55:50 »
Ich habe da ja fast schon mit gerechnet :D. Gibt es eigentlich schon ein ungefähres ETA für die Anthologie?

131
Ah das macht Sinn. Danke für die Aufklärung :).

132
Ne natürlich nicht ;-).
Das vergesse ich als DSA-Spieler aber auch oft: Die Welt dort ist deutlich moderner und besser ausgebaut als es die irdische Welt zur gleichen Zeit war. Da gefällt mir Splittermond besser :).

133
Fehlendes Straßennetz? Also wenn selbst Midstadt halbwegs ausgebaute Straßen hat, dann wird es die in Selenia doch noch viel eher geben.

134
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 27 Nov 2014, 15:49:12 »
Ich danke auch vielmals für dieses tolle Jahr mit Splittermond und ich hoffe, dass das nächste Jahr genau so weiter laufen wird.
Schade, dass es dieses Jahr keine Publikationen mehr gibt - gerade auf die Dragorea-Anthologie hatte ich gehofft :). Naja gut, meine Runde wird erst mitte Dezember mit dem Geheimnis des Krähwassers anfangen. Ich hoffe nur, dass es dann Anschlußabenteuer gibt, wenn wir damit fertig sind :D.

135
Allgemeine Regelfragen / Re: Splittermond und Dungeons
« am: 26 Nov 2014, 12:58:30 »
Nur mal zum Vergleich bei Midgard: Bei Midgard(das zugegeben mit deutlich niedrigeren Lebenspunkten agiert) kann es bei einem kritischen Treffer sein, dass ein Charakter für Wochen ausfällt. Dafür regeneriert sich Ausdauer(mit der auch gezaubert wird) nach 8 Stunden Schlaf komplett, nach 4 Stunden Schlaf zur Hälfte.

Trotzdem haben wir bei Midgard SEHR epische Dungeons gespielt, die auch in sich selbst sehr dicht waren und eigentlich nie gekünstelt wirkten. Dabei zum Beispiel: Ein verschüttetes Kloster in dem sich "Paktierer" eingehaust haben und ein Gefängnis von düsteren Magiern zur Zeiten eines Magierkriegs(hundere von Jahren später :D ).

Splittermond ist da sicherlich harmloser als Midgard, weshalb ich denke, dass sich gerade Splittermond für Dungeons geradezu anbietet.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 54